Honeyweed schrieb:ich war cuckold und diese Praxis ist auch ein Teil des BDSM. Ich war masochistisch veranlagt und lache heute darüber ,denn als ich meinen Selbstwert gesteigert habe und meine Selbstliebe fand,brauchte ich plötzlich den ganzen Kram nicht mehr.
Du hast dir also aus einer emotionalen Not heraus diese Praktik ausgesucht, warst also gar nicht mit Herzblut dabei und da ist auch schon der Unterschied.
Viele die BDSM praktizieren kennen sich in vielen Fällen doch sehr gut selbst und sind auf einer ganz bestimmten Ebene empathisch; sie können und müssen sich sogar auf den Gegenüber einstellen.
Und nur weil du eine von vielen BDSM-Praktiken ausgeübt hast, hast du nicht automatisch Ahnung wie es bei anderen läuft.
Honeyweed schrieb:aber heute sehe ich BDSM als etwas bedenkliches an! Es zeugt wirklich von mentaler und psychischer Unvollkommenheit! Damit meine ich den Sadismus und den Masochismus und nicht das fesseln ans Bett! Schmerzen bereiten und empfangen, ob psychisch oder körperlich, sind abnormal.
Wunderbar, wem du hier Abnormalität (wie ich dieses Wort hasse) unterstellst, obwohl du selbst mal Teil der Szene warst und es eigentlich besser wissen müsstest aber das kannst du eben nicht, wie ich bereits schrieb, weil du nicht mit Herzblut dabei warst.
Findest du es nicht reichlich vermessen anderen deine Sichtweise aufdrücken zu wollen und andere einfach abzukanzeln?
Streuselchen schrieb:Sich einer Person SO hingeben zu können, vertrauen zu können, sich fallen lassen und auch bedingungslos aufzufangen was der andere einen gibt ist NUR mit psychischer Vollkommenheit zu bewerkstelligen denn ohne diese wäre eine Vertrauensbasis wie diese überhaupt nicht machbar.
Genau das ist.
BDSM in seinen vielen Facetten kann nur funktionieren, wenn Vertrauen gegeben ist und das in einem sehr ausgeprägten Maße, ansonsten wird das nichts. Und auch nur aus diesem Grund redet
@Honeyweed eben was er redet. Er hatte kein Vertrauen, denn er begab sich ja aus einer emotinal nicht stabilen Phase in eben jene Praktik und das kann dann nur ins Auge gehen, so viel zum Thema sich selbst zu reflektieren, oder
@Honeyweed ?!
Streuselchen schrieb:Und die blauen Flecken sind kein Zeichen von Schlägen im eigentlichen Sinn, sondern eine Erinnerung, eine Makierung, ein in gemeinsamer Absprache getroffenes Giveaway für die nächsten Tage - denn beim Sex wird nicht hemmungslos geprügelt sondern es werden Situationen geschaffen wo der Schmerz vergleichbar mit einem Kopforgasmus ist. Und daran erinnert man sich gern noch ein paar Tage später.
Auch dem Stimme ich zu, auch wenn ich es selbst nicht so weit kommen lasse aber das sind wieder persönliche Präferenzen. Man schlägt ja auch nicht drauf los wie ein Berserker und mal eben am Kaffeetisch, wenn Großmutter daneben sitzt. Das sind ganz intime Situationen und nicht mal eben random durch den Raum "prügeln".
Honeyweed schrieb:Schön das du einen ex 100%tigen masochisten anzweifelst! Traurig das du nur so eine gewisse geheiltheit erfahren kannst.
Das ist doch schon wirklich dreist und da platzt mir wirklich ne Ader. Du kannst doch deine Erfahrung und Einstellung nicht mal eben anderen überstülpen und dann auch noch in so einem Mitleidston kommen.
Das du für dich kein BDSM mehr praktizierst prangert hier doch auch keiner von den Beteiligten an, also warum maßt du dir an, dies mit abnormen Verhalten bei den anderen zu tun?
Honeyweed schrieb:Ich habe 0 zwänge 0 Ängste und kann mich trotzdem 100% fallen lassen. Frag dich mal warum ich kein Masochismus mehr brauche ?!
Du scheinst also wirklich keine Ahnung von Masochismus zu haben, kein Applaus dafür, aber spielst dich hier als der Experte auf, ganz großes Kino.
Honeyweed schrieb:Sadismus und Masochismus zeugt von mentaler unvollkommenheit
Interessant, dann müssten ja jede Menge psychisch Erkrankte in der Szene rumlaufen und die sind meiner Beobachtung nach eher die Ausnahme und das hat auch nichts mit der Szene zu tun. Oder hast du diesen tollen Spruch ausm Glückskeks von letzter Woche?
Honeyweed schrieb:Kein Mensch, der auf Die Welt kommt ,ist sadistisch oder masochistisch. Es ist die Erziehung und Erfahrung die einen Menschen so werden lässt.
Steile These, hast du dafür nen Beleg?
Zumal du damit auch aussagst, das sämtliche Neigungen an der Erziehung und Erfahrung liegen, was einfach mal absoluter Bullshit ist.
Honeyweed schrieb:Ich kann sagen ,ich habe beide Seiten erlebt ,die vanilla Seite zur BDSM Seite und wieder zurück. Hast du diese Erfahrung auch schon gemacht? Denke nicht ?!
Und das weißt du woher? Du kennst die Akteure hier doch sicherlich nicht persönlich.
Honeyweed schrieb:Denn wäre es so ,würdest du anders denken. Schmerz ist ein Gefühl was dir sagt ,dass etwas nicht richtig ist und genau das sollte jedem BDSM Freund stutzig machen!
Selten so gut gelacht.
Im medizinischen Sinne warnt Schmerz vor etwas aber eben auch nicht immer und im zwischenmenschlichen Bereich ist Lustgewinn möglich, gibt ja auch schmerzgeile und ich sehe darin absolut nichts schlimmes, warum auch?!
Wer in der Lage is Erregung durch einen gewissen Schmerzreiz zu fühlen hat auch viel mehr Möglichkeiten Intimität auszukosten.
Honeyweed schrieb:Ach ja ,du brauchst mir nicht zu erklären wie BDSM funktioniert, war Jahre lang in der Szene und habe gesehen, was für gestörte Persönlichkeiten dort herumspuken :D
Und nur deine Erfahrung (die ich hier auch stark anzweifle) ist nun die einzig Wahre? Definitiv nicht.
Honeyweed schrieb:dass ich mich nun auch fast zu 100% kenne und das können nur die wenigsten bdsmler von sich behaupten.
Und auch hier: Das weißt du woher? Gibt es ein jährliches Treffen aller BDSM-Ausübenden was ich immer wieder verpasse?
Honeyweed schrieb:wenn es dich glücklich macht nicht mehr ins Schwimmbad zu gehen ,weil sonst jeder denkt das du von deinem Partner vergewaltigt wirst.
Weil jeder ja auch blaue Flecken sofort mit Vergewaltigung assoziiert, auf das schmale Brett muss man erstmal kommen. Zumal ich garantiert nichts unterlassen werde, nur weil Irmgard im Schwimmbad was sagen könnte.
Was interessiert mich, was andere darüber denken. Allein das du dir darüber Gedanken machst, zeigt doch, dass du deinen Selbstwert eben noch nicht erfasst hast, ganz im Gegensatz zu deiner Aussage.