NovaFusion schrieb:Tiere brauchen sowas auch nicht. die haben Sex und gut ist.
Die meisten Tiere haben Sex aber nur aus rein fortpflanzungstechnischen Gründen. Wenn du nach der Logik gehst, müsste der "normale" Sex, den Menschen aus Lust aufeinander haben, auch unter dein "geisteskrank" fallen.
NovaFusion schrieb:Macht und Liebe grenzen sich aus.
Wenn man den Beziehungsalltag außerhalb des Sexuallebens betrachtet, würde ich dir absolut zustimmen. Aber eben beim Sex kann es doch auch darum gehen in andere Rollen zu schlüpfen, sich abseits vom Alltag zu bewegen. Was bedeutet es entsteht nicht wirklich Macht für eine Person, sondern nur die Illusion davon.
Zum einen, da der dominante Part sowieso nicht weiter geht (wir reden jetzt mal davon, dass nur geschieht was im gegenseitigen Einverständnis geschieht, sollte es soweit gehen, dass etwas passiert, was eine Person nicht möchte, dann distanziere ich mich absolut davon das gutzuheißen) als der devote Part es zulassen möchte. Er hat zwar einen Spielrahmen in dem Bereich was "erlaubt ist", aber auch das ist doch etwas, was der devote Part möchte. Also kann man hier nicht von einer tatsächlichen Machtposition sprechen.
NovaFusion schrieb:wenn andere beeinträchtigt oder geschädigt werden
Wer wird denn geschädigt? Wenn du nun sagst, dass dabei auch Verletzungen entstehen können, dann stimme ich dir zu. Was ist nun aber, wenn eine Person sich piercen oder tattowieren lässt? Da wird ihr in dem Sinne auch "Schaden" zugefügt. Das finden dann aber komischerweise viele wieder gar nicht so "krank".
Zudem: Es geht bei der Form von Sex - zumindest meiner Meinung nach - nicht um Schmerzen. Es geht vielmehr darum, dass man dem anderen so sehr vertraut, dass man sich komplett fallen lassen kann. Und für so eine Form von Sex braucht man meiner Meinung nach viel Vertrauen. Es ist dadurch einfach sehr intensiv was die Gefühlsebene angeht. Somit hat das für mich auch nichts mehr mit "Schädigung" zu tun.
Es kann einfach ein schönes Gefühl sein die Kontrolle auch mal abgeben zu können. Es kann schön und spannend sein, wenn man nicht genau weiß was als nächstes passiert, weil der dominante Part die "Kontrolle" hat. Und auch wenn man es auch Sicht des dominanten Parts sieht, es ist einfach ein intensives Gefühl, dass da so viel Vertrauen herrscht, dass man die Oberhand haben kann.
NovaFusion schrieb:Sadomasochismus ist als Teil des Formenkreises der Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen als Störung der Sexualpräferenz in der „Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme“ (ICD) unter der Schlüsselnummer F65.5 gelistet.
Na im ICD ist auch Transsexualität als Krankheit oder Störung aufgelistet. Früher galt Homosexualität als Krankheit. Nur weil es in einem solchen Verzeichnis steht, muss es nicht gleich heißen, dass es "krank" ist.
Ich will dir deine Sichtweise nicht nehmen, jeder hat das Recht auf seine eigene. Nur verstehen wieso es für dich geisteskrank ist, kann ich nicht wirklich.