Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
11.09.2009 um 10:52Jedem seine Blümchenwiese.
Chris0815 schrieb:Linke/Rechte = Gewalt, Tod, menschenverachtendes Verhalten/DenkenSowohl die Linken, als auch die Rechten würden da ganz gewaltigen Einspruch einlegen. :D Einfache gemäßigte Leute, die z.B. für die Kultur eintreten oder für mehr Sozialleistungen. ;) Und trotzdem wirfst z.B. du denen: "Gewalt, Tod, menschenverachtendes Verhalten/Denken" vor. Wie gesagt, jedem seine eigene Intoleranz. Der Satanist verachtet die Kirche, der Atheist verachtet die Religion, ein überzeugter Christ verachtet / oder "bedauert" im Gegenzug sowohl die Satanisten als auch die Atheisten.
Chris0815 schrieb:BDSM = Sexuelle Neigung(en), die der Luststeigerung dient und einen Ausbruch aus den gesellschaftlichen Zwängen/Konventionen/Machtstrukturen (Rollenspiel) ermöglicht. Empathie und (grosses) Vertrauen zum Partner sind ein "Muss" !Sekten = Glaubensgemeinschaften, die der spirituellen Entwicklung dienen und einen Ausbruch aus den gesellschaftlichen Zwängen/Konventionen/Machtstrukturen ermöglichen. Empathie und (grosses) Vertrauen zu den "Brüdern und Schwestern" sind ein "Muss"! :)
Chris0815 schrieb:Bei deinen aufgeführten Beispielen ist "Intoleranz" auch angebrachtSie ist bei einigen meiner Beispiele nicht mehr und nicht weniger angebracht, wie bei BDSM. Jeder hat das Recht, das Privatleben anderer zu kritisieren und darüber zu tratschen. Ob es nun Science fiction Freunde sind oder BDSM Liebhaber.
Chris0815 schrieb:Wir sprechen hier über eine Diffamierung von Menschen, die ihre Neigung ausleben und das mit grosser Freude.Laut Wikipedia ist es als "pervers" zu definieren:
Chris0815 schrieb:Ein Nudist, Atheist, Christ, Moslem, Jude, Hindu oder Homosexueller ist auch nicht gestört, nur weil er anders ist, als die Mehrheit bzw. Norm.Viele meinen genau das Gegenteil und verbreiten es in Büchern, Schriften und auch in Internetforen. (Alle genannten Gruppen sind betroffen.) Ist auch ein gutes Recht jedes Einzelen das zu tun.
Chris0815 schrieb:Und jetzt willst du mir ernsthaft erzählen, es wäre "normal" ein bisschen intolerantJa, absolut richtig - das will ich. Vor allem sollte man sich selbst nicht für "heiliger als der Papst" halten und so schreiben, als wäre man die "Toleranz in Person".
zu sein ?
nachbar schrieb:...hhmmm...warum stehen so viele andere Paare auf langweiligenNein, Sex ist primär ein Werkzeug der Vermehrung - deswegen ist "Blümchensex" nicht "gestörter". :)
Blümchensex...sind die nicht viel gestörter ?
GilbMLRS schrieb:Allerdings find ich BDSM weniger als "Störung" als die ganzen Berichte über Ehepaare, deren Sexleben tot ist, was ja, wenn man mal durchs Netz stöbert, garnich mal so selten is.Das ist durchaus möglich. Wer lehnt das denn ab?
GilbMLRS schrieb:Sowas zählt dann komischerweise zur Norm^^Das zählt zu einer Störung und endet oft bei Psychologen und Eheberatern.
GilbMLRS schrieb:nimmt NIEMAND Schaden, es gilt der SSC-KodexIch streite es nicht ab, dass es in den meisten Fällen auch funktioniert. :) Aber das habe ich ja bereits mehrfach gesagt.
GilbMLRS schrieb:Mal ne Frage, wenn du schon Intoleranz gegen Menschen mit anderen Ansichten nich verkehrt findest, findest du auch Drangsalierung und Ausgrenzung von Leuten ok, die andere Vorlieben haben als du?In manchen Fällen finde ich das OK. Du sicherlich auch. Zu BDSM in diesem Zusammenhang habe ich mich bereits geäußert. (lesen, lesen und nochmals lesen) ;)
rottenplanet schrieb:Nein, Sex ist primär ein Werkzeug der Vermehrung...dann wäre ja Oral-Sex auch schon nicht ganz normal...
nachbar schrieb:dann wäre ja Oral-Sex auch schon nicht ganz normal...Absolut richtig - muss sich deswegen jemand darin gestört fühlen es nicht zu tun? :)
GilbMLRS schrieb:Soso....ne "Bombe" hochgeht. Wirst bestimmt keine Spaßbomben und Juxraketen gemeint haben nehm ich mal an. Klingt für mich eher nach gewaltsamen Auseinandersetzungen und Sympathisanten derer.So, so, anscheinend bist du gänzlich für ressistent für Erklärungen. Nochmal zum mitschreiben:
GilbMLRS schrieb:Muss sich auch keiner gestört fühlen, es zu tun, was hältst du von Sex mit Kondom? Is sicher auch ne Störung.Obwohl du gerade lächerlich persönlich wirst, sage ich gerne meine Meinung dazu: Nein, es ist keine Störung.
GilbMLRS schrieb:Ich dachte, Sex dient nur der Fortplanzung?du richtig lesen müssen, kleiner runder Yoda :):
rottenplanet schrieb:Nein, Sex ist primär ein Werkzeug der Vermehrung.bitte kein "nur" andichten
Realistin schrieb:Hauptsache du fühlst dich wohl in deinem eigenen, eingeschränkten Universum (und hast fein Zugriff auf Wiki ;-) ).Oh ja, gibs mir Baby. :) Ich steh drauf. :}
Realistin schrieb:Nein, tust du nicht.Es gibt sogar eine Zugabe! :) Du verwöhnst mich ja richtig @Realistin :} Mehr, gib mir mehr!
Und wenn du es haben willst....na ja..mach es wie immer. Selbst ist der Mann.