@Alarmi Ich hatte auch über Jahre das Problem, und es waren wie gesagt nicht nur kleine Pickel, sondern immer tiefsitzende Bällchen wenn man sich das so vorstellen kann. Und ich hab das Problem gehabt, oft die Pickel in Wunden zu verwandeln, daher Entzündungen etc.
Also gestört hat es mich vom optischen her nicht. Wurde auch nie gehänselt oder sonst was. Bin auch eine sehr selbstbewusste Person, von daher hat es mich nicht gestört. Aber ich hatte immer viele Entzündungen im Gesicht und irgendwann auch irsinnig viele Narben.
Ich hab auch sehr vieles probiert. Mal ein Jahr nichts gemacht, dann mal wieder natürliche Cremen verwendet oder Heilmittelchen oder auch ätzendere Sachen. Nichts half.
Und wie du schon sagst, auch wenn man gehänselt wird, sollte das kein Grund sein. Und auch wenn, man sieht ja es geht auch ohne.
Ich glaube ich habe mir den schnellen und einfacheren Weg ausgesucht.^^ Und wie gesagt, wenn das Medikament mich beeinträchtigen würde, so sehr dass ich es merke (weil es kann durchaus schlecht sein für meinen Körper, ohne dass ich es mitbekomme), dann würde ich natürlich aufhören damit. Aber hatte es mal vor ca. 7-8 Jahren, da hatte ich ebenfalls keinerlei Probleme damit.
Achja und wie gesagt auch dem Teeniealter bin ich ja schon raus. Und als eine erwachsene Frau ist es doch ärgerlich obwohl man schon fest mit beiden Beinen im Leben steht und sehr selbstbewusst ist. Und als Teenie hatte ich nur einmal starke Akne, dann nie wieder bis jetzt die letzten Jahre^^ Naja, für Akne ist man wohl nie zu alt
:)@rockandroll Da hast du natürlich Recht. Keine Frage. Wenn ich mir überlege, so ziemlich jeder hat irgendwo seine kleinen Problemchen, aber das sollte das Leben nicht beeinflussen.
Aber ich glaube als Teenie ist einem das nicht bewusst. Da sieht man es nur als Hindernis. Und die lieben Mitschüler als einen Grund um dich zu segieren.