Ideen zur Weltverbesserung
06.08.2018 um 23:29Touch schrieb:Um diese Welt zu retten bedarf es nur eines; die Ausrottung der Menschheit. Denn diese ist die größte Naturkatastrophe aller Zeiten.Schon wieder einer mit Symptomkosmetik! Tz, Tz!
Touch schrieb:Um diese Welt zu retten bedarf es nur eines; die Ausrottung der Menschheit. Denn diese ist die größte Naturkatastrophe aller Zeiten.Schon wieder einer mit Symptomkosmetik! Tz, Tz!
OpaKlaus schrieb:Du sagst es, die Abneigung des Menschen zur autonomen Selbstbestimmung und Hin-Neigung zum bequemen mitwälzen in breiten, großen Schlammstrom und die Neigung lieber Trieben und Pseudo-Instinkten zu folgen, statt dem gesunden Verstand -- das alles lässt den Menschen verwildern und bringt ihm auch Leid+Elend ein.Auch wenn ich den kompletten Absatz zitiere kommt nix anderes dabei heraus -> Der Terminus 'Saubere Gesinnung' bedarf einer näheren erlöäuterung...
Der Mensch hat bis auf winzige Reste keinen Instinkt, er ist Instinktlos. Trotzdem versucht er ständig doch so zu leben - ohne Verstand.
Dieser Verzicht ist auch Verzicht auf Lebensqualität und Menschenwürde. Auch dafür fehlt ihm das Bewusstsein.
DonFungi Dein Vergleich mit Artenreinheit, genetischer Auswahl usw. hat mit meinen Überlegungen nichts zu tun.
Es geht mit einzig nur um eine saubere Gesinnung > die keinen Lug+Trug mehr an sich heran lässt.
taren schrieb:Bin mir nicht sicher ob du mit Lug+Trug auf Göttlichkeiten und Glauben anspielst, wenn dem so ist, dann werden wir uns bestimmt nicht einig ;) Ich glaube weder an Götter noch an ein Leben nachdem Tod oder vielmehr habe ich entschieden das es kein Gott geben kann an den ich glauben würde.Wenn wir Menschen unabhängig von Göttern und "Jenseits" die große Ursache vom menschengemachtem Leid+Elend nicht erkennen, das es Lug+Trug ist, dann wird es nie eine Weltverbesserung geben.
ISquirrel schrieb:Auch wenn ich den kompletten Absatz zitiere kommt nix anderes dabei heraus -> Der Terminus 'Saubere Gesinnung' bedarf einer näheren erlöäuterung...Zum 3.Male: Ich meine speziell nur von Lug+Trug+Hirngespinsten gesäuberte Gesinnung = sauberer Sinn = sauberer Kopf = saubere Motive !!
OpaKlaus schrieb:die große Ursache vom menschengemachtem Leid+ElendDie Ursache ist der Mensch und nicht "menschengemacht". Der Mensch hat nur ein starken Instinkt und der heißt Überleben. Dafür nutzt er all seine Möglichkeiten die er besitzt. Alles was der Mensch imstande ist zu tun nutzt er für sich, seinem Instinkt. Das gilt auch für die vermeintlich guten Taten.
OpaKlaus schrieb:Ich meine speziell nur von Lug+Trug+Hirngespinsten gesäuberte Gesinnung = sauberer Sinn = sauberer Kopf = saubere Motive!!Dir ist schon bewusst, dass das nicht so offensichtlich ist wenn man folgende Aussage von dir bedenkt?:
OpaKlaus schrieb:Es gab einmal nach dem Krieg das Aussortieren, Recyclen und Säubern von verwertbaren ZiegelsteinenDavon mal abgesehen -> Wie soll ich dir meine Gedanken zu dem ganzen mitteilen wenn du nicht auf die anderen Punkte antwortest? Ein erfolgreicher Dialog bedingt nunmal das man seinen Gesprächspartner versteht... Du aber fühlst dich, bedingt durch deine erfahrung diesbezüglich, sofort angegriffen und reagierst pampig. Irgendwie schade! :*(
aus den riesigen Trümmerhaufen. Der Rest wurde als Schutt entsorgt. Die Menschenwelt vergleiche ich mit solch einem Trümmerhaufen, aus dem die verwertbaren Bausteine recyclet herausgelesen und sortiert werden zum Neuaufbau. Aber der Restmüll entsorgt wird.
OpaKlaus schrieb:Wenn wir Menschen unabhängig von Göttern und "Jenseits" die große Ursache vom menschengemachtem Leid+Elend nicht erkennen, das es Lug+Trug ist, dann wird es nie eine Weltverbesserung geben.Weiß nicht auf was du hinaus willst, Lug+Trug oder lügen und betrügen, sind sicherlich falsch aber ich glaube nicht das ohne Vermittlung eines Werterahmens hier sich eine Verbesserung ergibt. Zudem sind nicht alle Themen so eindeutig, siehe Klimawandel...
taren schrieb:Ich sage damit nur, man macht sich normal als Mensch keine Gedanken wie sich das Gehirn entwickeltDu betreibst mich zufällig sog. 'Mindfullnes Meditation', oder?
taren schrieb:Wenn wir Egoismus predigen, dann werden wir Egoismus bekommenDumme Frage: Wer predigt denn Egoismus?
taren schrieb:Was ich hier aber meine Bildung und Schule können auch Einfluss auf die spätere Einstellung eines Menschen haben.
taren schrieb:Dennoch glaube ich müssen wir einen Weg finden wie wir den Menschen Werte vermitteln.Beides richtig. Kann 'n Bias meinerseits sein aber ich bekomm irgendwie Bauchschmerzen wenn dies durch Meditation erfolgen soll. Zum einen muss ich da immer an diese Transzendentale (?) Meditation denken und zum anderen erinnert mich datt irgendwie an die berühmten pawlowschen Hunde (was sicher übertrieben ist...*g*)
Gruselschinken schrieb:Die Weltverbesserung wird sich schon von selbst ergeben, wenn endlich nur noch 1/20tel der menschlichen Weltbevölkerung leben.Davon abgesehen das das Bullshit ist -> Wer entscheidet wer stirbt bzw. überlebt?
Gruselschinken schrieb:Es müsste ne vernünftige Infrastruktur geben, die die Leute ermuntert vom Dorf, statt mit dem Auto durch den Stau zur Arbeit zu pendeln.Öhm? Ist dir bewusst das künfitg 'ne ganze Menge Pendler wegfallen? (Stichwort: Digitalisierung) Davon abgesehen wäre es unfair wenn man jemanden wie mich früh im Bus||Bahn||Kein Plan neben sich sitzen hat - Das kann ich der Welt echt nicht antun! ö.ö
Gruselschinken schrieb:Fracht gehört auf die Schiene/Solarfrachtschiffe.Wie viele Bruttoregistertonnen könnte man so max. in Bewegung setzen? Hat da jemand 'nen Plan? ö.ö
Gruselschinken schrieb:DIE WIRTSCHAFT IST SCHULD!11ELFWas ist ein ELF?
ISquirrel schrieb:Was ist ein ELF?Von der Landesregierung in Auftrag gegeben.
ISquirrel schrieb:Davon abgesehen das das Bullshit ist -> Wer entscheidet wer stirbt bzw. überlebt?Immer der Mensch...naja und das liebe Geld.
Touch schrieb: Und ich bin mir sicher dass diese Natur einen Ausgleich schaffen wird. Aber wie der Nutznießerische Mensch auch ist, er denkt wieder an sich. Will die Welt retten *gähn*Es gibt nicht die "NATUR" als Handelnde Person.
OpaKlaus schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn, was ist diese besondere, verbreitete, sogar kostenlose Droge?Klingt für mich nach diesen South Park Folgen wo die Konservativen die Fantasie Nuken wollen. Ja, Hirngespinste können unglaublich motivierend wirken - so what? Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege...aber,, warum zum Henker bist du so scharf darauf den Menschen vorzuschreiben wie sie ihr Leben leben?
Es sind … Hirngespinste …
diese erzeugen berauschende Wünsche und Begierden, die zum Handeln antreiben, die gesamte Lebensgestaltung beeinflussen
den Menschen in schönen Luftschlössern schweben lassen und am Ende wie Seifenblasen platzen.
Touch schrieb:Elfen-Beraterin segnet Crash-AutobahnHab ich bereits Kopfschüttelnd registeriert - besonders den Teil mit den mit der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. o.Ohttps://www.mopo.de/umland/kein-witz--elfen-beraterin-segnet-crash-autobahn-31070238
Gruselschinken schrieb:Ich stelle mir Grad vor, wie ein Handwerker aus 100 km Entfernung per Internet nen Rohrbruch behebt...Das ist kein Problem -> Vor Ort brauchs dafür nur 'ne Handwerklich -mehr oder weniger- begabte Person mit AR-Brille + Internetverbindung vor Ort. Die Fachkraft sitzt dann irgendwo in 'ner Firma bzw. Zuhause und leitet die Reperatur lässig per Fernwartung.
ISquirrel schrieb:Das ist kein Problem -> Vor Ort brauchs dafür nur 'ne Handwerklich -mehr oder weniger- begabte Person mit AR-Brille + Internetverbindung vor Ort. Die Fachkraft sitzt dann irgendwo in 'ner Firma bzw. Zuhause und leitet die Reperatur lässig per Fernwartung.Ich stelle mir gerade nen Studenten vor, wie er flucht, weil die Ausrüstung durch die Wassermassen in den Dutt gegangen ist und er auf sich allein gestellt ist, weil er nichts mehr über die AR-Brille empfängt.
OpaKlaus schrieb:Das geringe positive Echo hier im Forum ist einwandfrei ein Zeichen für Suchterkrankung.Herrlich :D
Fedaykin schrieb:DAnn sollte man das Problem aber so auch nicht angehen.Mit etwas anderem kann ich momentan nicht aufwarten da ich sonst ins Göttliche abdriften müsste. Und davon habe ich so gar keine Ahnung. Die Erschlossenheit des Higgsteilchen lässt auf sich warten; dort wäre ein Ansatz.
OpaKlaus schrieb:Somit kann man nicht mehr als warnen und Aufklären, erzwingen ist unmöglich.