Yooo schrieb:Ich frag mich auch, wann man denn nun da dran gehen will. Eigentlich etwas, wo man dran kann, ohne dass es mal wieder die unteren am härtesten trifft. Darauf können viele zumindest eher verzichten als auf ihren PKW.
Das wird schwierig, weil es ein internationales Problem ist - genau wie diese unsäglichen Kreuzfahrtschiffe. Die Leute sind heute mobiler als vor 50 Jahren. Vor einiger Zeit (vor Corona) sind wir auch mal vom Süden nach Hamburg geflogen, weil es so viel billiger war als mit dem Zug zu fahren, da müsste man tatsächlich dran gehen. Urlaub und Mobilität sind ein neues Grundrecht geworden - mit völlig neuen Problem (wer schon mal im Sommer in einer europäischen Hauptstadt war, merkt, dass sie fast vor dem Kollaps steh, auch als Touri macht es keinen Spaß, z.B. vier Stunden am Eifelturm anzustehen.
Man müsste es über das Geld regeln und dann hätte man eine zwei Klassengesellschaft.
nairobi schrieb:Diese Milch ist man nicht mehr gewöhnt. Wahrscheinlich würde sie einem nicht mehr schmecken. So ging es jedenfalls meinem Freund und seiner Familie. Sie haben die Milch weggekippt.
Aber grundsätzlich ist es gut, direkt beim Erzeuger zu kaufen.
Ja, der Geschmack hat sich da total verändert. Das stimmt schon - man ist auch sehr viel anspruchsvoller geworden. Meine Freundin schmeißt immer wieder Essen ab, das sie im Supermarkt rettet (sie arbeitet da und ihr Chef toleriert, dass das aussortierte Lebensmittel von den Angestellten mitgenommen wird) - da will auch nicht jeder was davon abhaben "mag ich nicht" oder "wer weiß, wo das herkommt".