Abahatschi schrieb:Mal davon abgesehen dass sie schon sehr viel in der Verantwortung genommen werden,
Bitte um ein paar Beispiele.
Abahatschi schrieb:Und beantwortest Du jetzt meine Frage? Woher glaubst Du kommt dieses etwas drauf haben?
Okay vielleicht hab ich mich da etwas in Rage geredet...
Mir ging es wohl eher darum, daß ich nicht denke das viele ihre höhere Stellung (Finanzielle Stellung) durch ihr soziales Wesen also ich rede hier von den wirklich Mächtigen (die sehr großen Einfluss haben, direkt oder indirekt) erlangt haben.
Sondern auf andere Art und Weise.
Deshalb ja die Frage/ der Gedankengang wie sind die einflussreichen in ihre Position gekommen?
Natürlich durch andere Menschen.
Indem andere ihre Arbeitskraft zur Verfügung gestellt haben, durch eventuelle Ausbeutung, bei Vererbung vielleicht schon über Generationen hinweg?
Siehe Amazon
Um nur ein Bsp zu nennen.
Ist mein Gedanke zu abwägig, zu abstrakt?
Und ich packe nicht alle in eine Schublade.
Was für die Gesellschaft oftmals nur noch zählt ist die Leistung die jemand erbringt um maximalen Output zu erzielen - Gewinnmaximierung zu jedem Preis - aber auf wessen Kosten?
Ich denke Deutschland ist in der Lage weiterhin Output zu erzielen ohne die Schwächsten der Gesellschaft (Niedriglohnsektor) auszubeuten.
Es muss eine gerechtere Verteilung geben um schon etwas Richtung Weltverbesserung/ "Umlandsverbesserung" zu gehen. (step by step)
Durch eine Gerechtere Verteilung, wird wahrscheinlich (hoffentlich) die anerzogene Ellenbogenmentalität/starkes Konkurrenzverhalten etwas abgeschwächt
Abahatschi schrieb:Kommt dieser Hass tatsächlich aus der Vermögensdifferenz oder tatsächlich aus dem Unvermögen selbst so etwas zu erreichen oder zu verstehen wie es geht?
Also ich hasse diese Menschen nicht.
Wie schon oft von mir gesagt denke ich das durch eine bessere Verteilung mehr Frieden hergestellt werden kann.
Es hat nichts mehr mit Neid zu tun, wenn einer einfach aus Lust und Laune ein Porsche ins Weltall schießt und einige andere in der Welt verhungern.
Und diese Menschen sind durch andere Menschen an ihren Reichtum gekommen, wären sie alleine auf dem Planeten hätten sie niemals das Wissen, die Technologien um dieses tun zu können.
Viele können ihr Potenzial nicht ausschöpfen, da sie sich um existenzellere Probleme kümmern müssen.
Es gibt schon viele Studien darüber, daß es Menschen die zur Unterschicht gehören, kaum noch möglich ist ihrem Milieu zu entfliehen.
Egal wieviel sie leisten oder zur Gesellschaft beitragen.
Abahatschi schrieb:oder zu verstehen wie es geht?
Also wenn damit gemeint ist, bestmöglich die Konkurrenz auszuschalten, die Ellenbogen stärker einzusetzen als alle anderen und mit Tricks und kniffs anderer zu unterdrücken/ auszubeuten...
So ein Mensch will ich nicht sein.
fluff schrieb:das problem ist nur, irgendwann ist der leer. wo befüllt man den neu, und ja, hygiene. da machen die wenigsten läden mit. ich hab tatsächlich mehrere eigene thermo becher, aber oft ist genau das dann das problem. schleppe doch nicht drei gefäße (meinetwegen 1x kaffe, 1x tee, 1x kakao) zu je 0,5 l mit mir herum.
Ja das ist ein Problem, ich habe auch mehrere Thermobecher, darf diese aber nirgends auffüllen.
Durch Verzicht, wird man die Müllproduktion der Togo Becher nicht beheben.
Die Leute möchten nicht verzichten, deshalb wäre ein möglicher Schritt Alternativen zu finden, wie man den Verordnungen vom Gesundheitsamt gerecht werden kann...
Mini-Spülmaschine am Eingangsbereich.
Kaffee im porzellan Becher bestellen und selbst in den Thermobecher füllen, hab ich auch schon gemacht...