Ideen zur Weltverbesserung
11.12.2021 um 22:38Behandle deine Mitmenschen so,
wie du gerne von ihnen behandelt werden möchtest.
wie du gerne von ihnen behandelt werden möchtest.
Vymaanika schrieb am 09.12.2021:Einfach auf die toxische Gesellschaft Scheissen, dann wird die Welt automatisch besser.Ja, das mache ich eigentlich auch. Auf der anderen Seite habe ich mich doch ziemlich stark distanziert von der Gesellschaft, sodass mir oftmals der Antrieb fehlt, meine eigentlich für mich wichtigen Ziele umzusetzen. Ich habe immer mehr eine Art Aussteigermentalität, obwohl ich dort bleiben will, wo ich bin. Wie ein Einsiedler in den eigenen vier Wänden. Das ist auch nicht unbedingt sehr antriebsfördernd und umsetzungsstark. Es hat auch Schattenseiten. Auf einmal ist die eigene Komfortzone viel wichtiger, man will dann gar nicht mehr richtig raus und etwas machen und verändern, weil man der Welt den Stinkefinger zeigt.
Laura_Maelle schrieb:Ja, das mache ich eigentlich auch. Auf der anderen Seite habe ich mich doch ziemlich stark distanziert von der Gesellschaft, sodass mir oftmals der Antrieb fehlt, meine eigentlich für mich wichtigen Ziele umzusetzen. Ich habe immer mehr eine Art Aussteigermentalität, obwohl ich dort bleiben will, wo ich bin. Wie ein Einsiedler in den eigenen vier Wänden. Das ist auch nicht unbedingt sehr antriebsfördernd und umsetzungsstark. Es hat auch Schattenseiten. Auf einmal ist die eigene Komfortzone viel wichtiger, man will dann gar nicht mehr richtig raus und etwas machen und verändern, weil man der Welt den Stinkefinger zeigt.Auswandern ist ne Idee, allerdings nimmt man sich selber immer mit.Ich wollte eine zeitlang entweder nach Indien oder nach Canada auswandern, mehr oder weniger dann im Exil leben, vll. als Eremit.Allerdings liebe ich mein Land auch, würde mir schwerfallen, besonders die Tatsache, Verwandte dann alle Jubeljahre mal sieht.Jedenfalls, wenn man die Gesellschaft negiert und sich unwohl fühlt etc. dann bleibt ja fast nur die Wohnung, es ist ganz gut wenn man eine Wohnung/Haus nahe eines Strandes, Waldes oder was zum klettern hat.Bei mir ist das der Fall.Na mal sehen wie sich die Gesellschaft verhält, wenn so Sachen Impfpflicht kommen, da wird die Gesellschaft noch toxischer..tja die Frage ist eben, wie man den Prozess umkehren will, es liegt an uns.
Vymaanika schrieb:es ist ganz gut wenn man eine Wohnung/Haus nahe eines Strandes, Waldes oder was zum klettern hat.Bei mir ist das der Fall.Ja, das habe ich mir ähnlich überlegt und wohne nun bei einem sehr schönen Berg (Jura Schweiz), sodass ich jetzt wirklich ziemlich für mich leben kann, Einkaufsmöglichkeit auch gleich in der Nähe. Ich habe mein Leben sehr stark vereinfacht, äußerlich (Minimalismus) und innerlich (Stoizismus, siehe meinen Blog). Wenn da nicht meine Familie wäre, die ständig mit mir in Kontakt steht, wäre ich sehr für mich allein. Mein Neffe, der mir ähnlich ist, zog vor einem Jahr bei mir ein. Wir harmonieren sehr gut zusammen und wollen beide unsere Ruhe. Er hat sich gerade komplett bei Facebook löschen lassen. Er macht es ähnlich wie ich und hat einen kleinen Freundeskreis, aber von der Gesellschaft hat er sich auch distanziert. Party mit seinen Freunden macht er z. B. im Wald. Er geht jetzt ziemlich alternative Wege. Aber das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit der Impflicht zu tun. Auch ohne Corona ist die Welt am Abdrehen. Wir ziehen es einfach vor, dieses Toxische zu meiden und uns dadurch gesund zu erhalten in der Psyche.
ZwischenZeiler schrieb:Aber "der Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung wechseln können"Andererseits: Die Gedanken sind Brei... (leicht abgewandeltes deutsches Liedgut)!
OpaKlaus schrieb:10) Der Fahrer ist Ohnmächtig oder hat einen Schwächeanfall.das während der fahrt?
OpaKlaus schrieb:Welchen Gewinn hat das alles gebracht?schau nach Afghanistan!
OpaKlaus schrieb:Ich bin Jg 1934Respekt! und dann hier noch unterwegs!
Alienp. schrieb:10) Der Fahrer ist Ohnmächtig oder hat einen Schwächeanfall.Tja, genau das ist einem ehemaligen Kollegen passiert. Schlaganfall.
das während der fahrt?
worst case!!! hoffentlich passiert das nicht gerade in einer belebten strasse!
Gucky87 schrieb:hing dann aber geschlagene 11h bei laufendem Motor überm Lenkradeigentlich kann man das garnicht glauben!