@shionoro Schön, dass du den Mist auch noch zu relativieren versuchst, ich habe meine Meinung zum Thema "Selektion", daher kann mich auch nichts von dieser Idee überzeugen.Vorschläge wie diese:
- eltern mit vererbbaren krankheiten dürfen keine kinder bekommen
-alle die zu wenig skills aufweisen, dürfen keine kinder bekommen und wenn bereits eine schwangerschaft im gange ist, dann muss eine abtreibung erfolgen.
...sind einfach nur krank.
Es ist doch absolut anzunehmen, dass dies missbraucht wird, mal von der abstrusen Grundidee abgesehen.Ich hatte vorhin noch überlegt, den Gedanken einer 1-Kind-Politik weltweit vorzuschlagen, was schon daran scheitert, dass wir nicht annähernd gleiche Regierungsformen auf unserem Planeten haben.
Ich frag dich einfach mal
@innozentia , was ist denn, wenn du schwanger bist, aber nicht über die "Skills" verfügst, die man von dir fordert, stattdessen aber verlangt, dein Kind abzutreiben?Und wie wäre es, wenn du zwar emotional ein fehlerfreier Mensch bist, aber zu Lethargie neigst und daher "belastend" für die Gemeinschaft bist.Stirbst du dann den Heldentod?
Man kann sich doch zumindest im Ansatz denken, was dabei herauskommt.Erst sind es Behinderte, dann sind es Alte usw.
Das Ganze ist mehr als haarsträubend...