@DoorsDu irrst, Bessenheit entschuldigt niemanden. Bessenheit ist weiter verbreitet , als du zu denken scheinst. Du bist es immer selber, der diese Besitzesnahme zulässt oder sogar als besonde Auszeichnung begrüsst.
Meist kommt dies aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus (wie bei Hitler). Denke mal an:
Arm am Beutel, krank am Herzen schleppt ich meine langen Tage. Armut ist die grösste Plage, Reichtum ist das höchste Gut. Und zu enden meine Schmerzen, ging ich, einen Pakt . . . . usw.
Wieviele von den Wohlstandsabhängigen haben heute solch einen Pakt geschlossen?!? Haben Herz, Familie und eigenes inneres Vertrauen 'verkauft', um mit unlauteren Mitteln Reichzum anzuhäufen. In diesem Thread geht es zwar nicht um solche, jedoch ist das - ich nenne es mal Hitler-Syndrom - weiter verbreitet als man denkt.
Denke mal an Staatsmänner, die aus Weltherrschaftsgelüsten die Wahrheit 'verkaufen', um einen vermeintlichen Massenvernichtungswaffen-Hersteller dingfest zu machen, abzuurteilen und zu beseitigen.