Minimalismus
10.03.2008 um 12:24ok... das waren drei fragen...
fish schrieb:Da meine umgebung weiß, daß ich relativ wohlhabend bin, erwarten sie von mir auch ein in vielen dingen bestimmtes verhalten. Ansonsten würden sich mich sicher als geizig, dumm, etc. bezeichnen und einstufen.und weil dein umfeld es von dir erwartet tust du etwas was du eigentlich nicht für gut befindest und du angst hast somit als geizig, dumm u.s.w. da zustehen.
Es ist mir als geselligen,harmonischen, kommunikativen menschen auch wichtig, nicht unbeliebt zu sein.
yoyo schrieb:Hm, trotzdem möchte ich nicht leben nach dem Motto nach mir die Sintflut. Hobbys, die etwas kosten, hab ich auch nicht (weil jemand zuvor fragte). Ich bin schon zufrieden, in meinem Lieblingspark in der Sonne zu sitzen, dem Plätschern der Springbrunnen zu lauschen (das wirkt fast wie Meditation, insbesondere, wenn man nebenbei auf die Wasseroberfläche des Teichs guckt, wo die Sonne Tausende "Sterne" funkeln lässt) und den Enten zuzuguckenAlso "entbehrst" Du praktisch nichts, sondern brauchst "nur" wenig, um einigermaßen zufrieden zu sein?