@BelleBelleEnfant schrieb:ich habe andere probleme im leben als so lächerlichen schmarrn.
dann frag ich mich, was du hier suchst. hast doch wichtigeres zu tun. er sucht nen rat, weil er probleme mit den eltern hat und deren vorhaben mit seinem leben. soll er dann auf die eltern hören? irgendwie paradox, findest du nicht?
BelleEnfant schrieb:ja, ich weiß, es gibt genug leute, die ständig anderen vor den kopf stoßen müssen. bitte, die meisten machen das in der pubertät durch, aber mei, manche legens nie ab... kommt vor
lass mich raten, du bist dann auch eine, die einem sagt "hi, schön dich zu sehen. wie gehts dir? hoffe doch gut". sobald der weg ist "boah, geht der penner mir auf den sack. ich hoffe der verreckt". willst ihm ja nicht vor den kopf stossen, wenn er vor dir steht. nochmal zu abspeichern "EIGENE MEINUNG STÖSST HÄUFIG ANDEREN VOR DEN KOPF". darum heisst es auch EIGENE meinung nicht nicht MEINUNG DER ANDEREN. mit ein bisschen lesen wirst auch du das verstehen. da bin ich mir sicher. bei nem abi mit 1,5.... *kopfschüttel
BelleEnfant schrieb:du willst es nicht verstehen, gell? ja, dacht ich mir. wer bei der firmung zustimmt, wird zum jasager... und ihr wollt mir was von selbstbestimmung erzählen...
naja, wenn ich zu etwas ja sage, obwohl ich das überhaupt nicht will, dann bin ich ein jasager. und das ist in jedem gebiet so. wenn ich hundgassi führen soll und ja sage obwohl ich keinen bock habe, ob ich einkaufen soll obwohl ich nicht will, oder ob ich die npd wählen soll obwohl ich doch mehr für die pds bin..... es geht sich nicht um die meinung der elter. NOCHMAL. DEINE MEINUNG DEIN WILLE DEINE ENTSCHEIDUNG. jep. entscheidungen können mal falsch sein. tja. so ist das leben. daraus lernt man. oder hast du laufen gelernt ohne auf die schnauze zu fallen? wenn ja.... da bleibt mir echt die spucke weg.
@gilb
GilbMLRS schrieb:Und vllt isser dann auch selber Vorgesetzter, weil die, die keinen eigenen Kopf haben, die sind auch nich in der Lage, Verantwortung zu übernehmen und keiner seiner Vorgesetzten wird ein Jasager sein. Von daher kann er nur gut fahren.......wenn er sich an die Regeln hält und das Maß kennt, dann hat er außer Respekt und Anerkennung für seinen Mut nix zu befürchten.
wusstest du noch nicht, das geheimnis der marktwirtschaft: immer ja sagen, zu allem und du wirst bald ein verantwortungsbewusster firmeninhaber. darum heisst es ja auch "selbstständig" machen. weil man immer ja und amen sagt. ist doch klar. (für etwas geistig unterbelichtete: das war ironie)
@BelleBelleEnfant schrieb:keine sorge, über meinen späteren lebensweg mach ich mir keine sorgen . bis jetz hab ichs gut rausgehabt und bin mir trotzdem "treu geblieben", tja, den balanceakt versteht nicht jeder, ist mir klar.
naja, ob du dir wirklich bei dieser einstellung die du hier vertritts treu geblieben bist, wage ich mir mal kein urteil. und den balanceakt zwischen eigener meinung und der eigener meinung der anderen will ich nicht verstehen. ich hab meine meinung. ich steh zu meinung und im fall der fälle habe ich noch einsicht und revidiere meine meinung. (ist was schwer zu verstehen, aber du machst das schon. ich glaub an dich)
BelleEnfant schrieb:tja, wer mal vorgesetzter sein will, der muss unten anfangen. ich ärger mich nicht über euch sondern weiß, wie meine bisherigen chefs reagiert hätten, wenn die kleine neue kraft meint: "PAAH, hab kein bock drauf"... das schreit nach gehaltserhöhung...
eben muss mal unten anfangen. und wenn man von vornherein jasager ist, wirds nicht sehr weit nach oben bringen. wenn der chef sieht, man hat charakter und willen und setzt auch mal seinen kopf durch, das macht eindruck. lass dir das mal durch den kopf gehen.