@BelleEnfantBelleEnfant schrieb:nach der nase der anderen zu tanzen.... -> aber es ist seine MUTTER und ist es denn zu viel verlangt, ihr diesen gefallen zu tun, der kein geld und nichts kostet?
EBEN. EEEEBBBEEEENNN... es ist seine MUTTER. müsste sie kein verständnis für ihn haben, was er aus seiner zukunft machen will? wie er leben möchte? wie er sich entscheidet?
BelleEnfant schrieb:seine ansichten beizubehalten, sich gedanklich nicht von anderen beeinflussen lassen, sich in wichtigen dingen bzgl taten nicht beeinflussen lassen, ja, DAS ist sich treu bleiben.
JAAAAAA, meine Meinung. sich NICHT gedanklich von anderen beinflussen lassen. sich nichts aufzwingen lassen, was man nicht möchte, sondern seine gedanken leben zu dürfen. stimmt, das ist sich treu bleiben.
BelleEnfant schrieb:"mama, ich glaube nicht an gott. aber dir zu liebe lass ich mich halt firmen, wenn es dir so wichtig ist, auch wenn es mir nichts bedeutet!" das ist reif, man bleibt sich selbst treu und keinem ist geschadet.
jup. und dann findet sie die eine freundin nicht so knacke. "hey sohn, die ist aber dumm. such dir gefälligst ne intelligente oder du bist nicht mehr mein sohn".... moooaaahhhh. es geht sich "nur" um den glauben. "NUR" um seine eigene Meinung. "NUR" um das was einen Menschen ausmacht. Wenn er jetzt schon nach der nase der mutter tanzt wegen so einer lapalie wie du es so schön nennst, was wird als nächstes kommen? warum hat sich der sohn nach der mutter zu richten? weil sie ihn unter schmerzen auf die welt gebracht hat? weil sie ihn gefüttern und gewindelt hat? weil sie ihm bei den hausaufgaben geholfen hat? weil sie für ihn gekocht hat? wenn sie es nicht gewollt hätte AUS FREIEN STÜCKEN UND AUS FREIEM WILLEN wäre er im heim aufgewachsen oder bei einer pflegefamilie. im schlimmsten fall verkommen.... sie hat es aus freiem willen getan und nicht weil ihre mutter sie nett drum gebeten hat und wenn sie es nicht wollte, sie von ihrer mutter bestraft worden wäre... MANNNNNN.
BelleEnfant schrieb:das leben ist kein ponyhof... wir sind hier nicht bei wünsch dir was... genau für solche situationen gibts solche sprüche, glaub ich.
DOCH, in gewissem Maße schon. mein gehirn und sein inhalt ist ein ponyhof auf dem wünsch dir was gespielt wird. das ist das einzige, was man nicht bestimmen kann und was mir bleibt und was mich ausmacht. wenn ich mir schon sagen lassen muss, was ich zudenken habe, kann ich mich gleich erschießen gehen (oder firmen lassen *lach)