@a-kayDu glaubst also, dass du Menschen gedanklich dazu zwingen kannst, dich zu lieben?
Woher weißt du, dass du sie gezwungen hast?
Kann es sein, mit Verlaub, dass du dich ein wenig zu wichtig nimmst. Also nicht dich als Person
:). Versteh mich nicht falsch. Du bist ein Mensch und demnach wichtig. Ich meine...ich denke, du überschätzt deine Gefühle und unterschätzt den absolut freien Willen den ein Mensch hat. Natürlich gibt es Gehirnwäsche etc...aber du kannst nicht einfach per Gedanken jemanden zwingen dich zu lieben.
Ich weiß...ich denke zu wissenschaftlich
;).
Das hat mit Wissenschaft nichts zutun. Das hat was damit zutun, dass man Menschen zu nichts zwingen kann. Eben weil sie fühlende Wesen sind. Wir können uns ja selber noch nichtmal zwingen uns zu verlieben, wenn das Gefühl einfach nicht da ist.
Wieso hast du nicht den Chef der deutschen Bank dahin gehend manipuliert, dass er dir jeden Monat heimlich 1000 Euro überweist? Oder wieso hast du nicht George Bush zu tote gedacht? Ich mein wenn du jemanden zwingen kannst dich zu lieben und wahrscheinlich auch mit dir zu schlafen, dann müsste man doch auch die Kassiererin bei Aldi dazu zwingen können, einen ohne bezahlen durchgehen zu lassen.
Und FALLS du tatsählich könntest was du sagst und jemanden gezwungen hast, dich zu lieben, ist dir schon klar, dass es im weiteren Sinne missbrauch ist, oder? Jemanden gegen seinen Willen zu Handlungen zu zwingen ist eine Straftat. Leider nur schwer zu beweisen. Aber du gibst es ja selber zu...
Wenn du wirklich so ne Gabe hast und sowieso manipuliert hast, wieso hast du dann nicht etwas getan, um es zu beweisen? Gerade, wenn ich ne Gabe habe, will ich der Welt zeigen, dass es sowas gibt.