Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:04
Aber was hat Flirten und Treue miteinander zu tun? Wenn ich flirte bedeutet es nicht, das ich gleich mit denjenigen ins Bett gehen möchte?

Anzeige
melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:06
wenn du richtig lesen könntest, dann habe ich geschrieben, das ich eine frau nicht haben will die mit anderen flirtet, ist das jezt auf einmal so schlimm, ja vielleicht hast du eben doch was zu verbergen robijin ;) na hehehe


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:07
@ robijn

Das sagte ich doch auch schon. Okay. Wenn du nicht verallgemeinerst, dann sorry. Dann hab ich dich falsch verstanden. Wollte auch nur sagen das man sich nicht der breiten Masse anpassen muß um z.b. dazuzugehören. Das wollte ich damit ausdrücken. Wenn man einen Menschen mag, dann spielen die anderen Einstellungen keine Rolle und man sollte nicht verstossen werden. Leider gibt es dann viele die das tun und daran merkt man dann aber das sie nicht auf die Charakterzüge der Person als Mensch aus waren, sondern auf die Einstellungen und das finde ich nicht Sinn der Sache. In der Pupertät wurde ich ganz schnell ausgeschlossen und das nur weil ich die Einstellungen damals schon vertrat, die ich jetzt habe und das zeigt, das es keine richtigen Freunde waren.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:07
martigena, ich habe nie gesagt das marina's einstellung schlecht sei, dass würde ich mir nie erlauben.
ich hinterfragte um zu verstehen und ich bekam antworten, ich muss es für mich nicht gut heißen, aber es ist ihre entscheidung und die ihres freundes, sie müssen hamonieren und wenn sie dabei glücklich sind, ist es gut so.


wenn ich jetzt aber mal weiter blicke und den satz nehme wo ich fragte wo bei ihr ein flirt anfängt und sie sagte, schon ein augenzwinkern ist für sie flirten, kann schnell passieren das sie es doch mal von ihren freund sieht, oder sie mal zwinkert.
ich finde man setzt sich damit emens unter druck und ich würde nur gucken na zwinkert er, war das nicht ein blick und das kann dann schnell zum bruch kommen.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:11
@ robijn @ miyu

Das kann ich beantworten. Warum flirtet einer? Meist wird damit das Interesse am anderen gezeigt. Ich frage mich einfach woher das Interesse kommt wenn du doch einen Partner hast. Mein Freund tut es zwar nicht und ich auch nicht aber er sagte mir klipp und klar, das wenn er flirten wäre, das dann bei uns nichts in Ordnung wäre. Ich sehe das eben auch so. Das Interesse am anderen sollte doch gar nicht erst entstehen wenn du einen Partner hast. Der Partner sollte dein Leben sein und mit dem kann man flirten. Kein anderer könnte dir sowieso jemals das Gefühl geben was dein Partner dir zeigt.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:12
@ miyu

Da gbe ich dir Recht , für mich würde es auch einen Druck bedeuten.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:14
@ Dr.Hodenkropf

Ich denke nicht , das ich ws zu verbergen habe, brauche ich nicht. Aber jemand der denkt das alle Frauen auf ihn "fliegen" weil er ach so gut aussehen würde , tja das macht mich doch mehr als skeptisch.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:15
@ robijn

Für dich wäre es aber vielleicht nur deswegen ein Druck weil du es vielleicht bräuchtest. Mein Freund und ich brauchen das nicht und deswegen ist es für uns kein Druck. Wir haben unsere eigenen Freiheiten.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:16
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Das Interesse am anderen sollte doch gar nicht erst entstehen wenn du einen Partner hast. Der Partner sollte dein Leben sein und mit dem kann man flirten. Kein anderer könnte dir sowieso jemals das Gefühl geben was dein Partner dir zeigt.
marina, das klingt aber ein bisschen vorwurfsvoll in den Ohren (Augen) eines Flirtenden. Nur der Partner ist nich mein Leben. Das besteht aus viiiieeeel mehr.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:16
maria im erst gut Einstellung so sehe ich das auch, wenn man verheiratet ist, dann geldet die intresse nur der partner/in denn das ist wahre liebe, das viele hier nicht mal kennen, verstehst du, geb ihnen nicht die schuld , die kennen es eben nicht was wahre liebe ist.
konsum menschen eben mehr nicht. ;)


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:17
@ Marina

Wie hat man mich darauf hingewiesen? Ich sollte lesen lernen. Aus meinen Antworten heraus, kannst du lesen, das ich seit mehreren Jahren glücklich verheiratet bin. Flirten bedeutet für mich nicht, das etwas nicht stimmt innerhalb meiner Beziehung. Und so sieht es mein Mann auch.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:17
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:wahre liebe ist.
konsum menschen eben mehr nicht.
Wahre Liebe gibt es nur unter Männern und zur Sowjetunion...da verzichte ich lieber...:D


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:18
@ owi

Ich habe kein Vorwurf gemacht. Wir vertreten einfach nur andere Einstellungen. Freunde können auch wichtig sein wenn sie dir treu sind aber das ist eine andere Art von Wichtigkeit. Jeder sieht es anders.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:19
Lach natürlich Dr.Hodenkropf wir arme fehlgeleiteten Menschen die nie wissen werden was wirkliche Liebe ist. Wir sind ja nur Konsummenschen. Dazu eine Frage wielange hat deine längste Beziehung gehalten?


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:20
@ robijn

Ich hab schon verstanden was du meintest und ich wollte lediglich ausdrücken, das für meinen Freund und für mich es schon ein Bruch wäre. Es würde dann in unserer Beziehung was nicht stimmen.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:21
Anders gesehen braucht man in einer wirklich starken Beziehung keine Angst haben,wenn der Partner mal mit anderen flirtet.
Man könnte so eine Einstellung wie Marinas auch so deuten,daß ein Partner dem anderen mehr oder weniger verbietet zu flirten.
Aber ich denke es geht bei ihr darum,daß sie kein Verlangen hat mit anderen zu flirten,warum sollte sie auch,wenn es wahre Liebe ist.So denke ich auch.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:22
@ drhodenknopf

Da ist jeder anders aber ich verstehe sie da nur nicht. Genauso wie sie uns vielleicht nicht verstehen.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:22
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:@ owi

Ich habe kein Vorwurf gemacht. Wir vertreten einfach nur andere Einstellungen. Freunde können auch wichtig sein wenn sie dir treu sind aber das ist eine andere Art von Wichtigkeit. Jeder sieht es anders.
Das sei dir auch zugestanden. Wie lange seid ihr denn schon ein Paar, wenn ich mal so indiskret fragen darf?


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:24
@ martigena

Das meine ich. Wir setzen uns weder unter Druck, noch verbieten wir uns irgendwas. Es gibt viel wichtigere Werte im Leben. Andere Werte wie z.b. Freunde kann man auch ohne Flirt kennenlernen und man kann ihren Wert z.b. anders schätzen als es gleich in einen Flirt übergehen zu lassen.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:25
@ owi

Noch nicht lange. Wir kamen genau am 30.08.2002 zusammen.


Anzeige

melden