Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:38
@ robijn

Du wir haben doch unseren Freiraum. Wir verstehen vielleicht unter Freiraum was anderes als du z.b. Vielleicht ist es für dich so, das flirten Freiraum bedeutet. Da wir kein Interesse dafür haben, sind wir frei. Das ist unsere Art von Freiraum. Frei wären wir erst dann nicht, wenn wir unsere Hobbies nicht ausleben dürften und da schiebt keiner von uns den anderen ein Riegel vor die Tür. Für uns wäre schon allein das Interesse an einem Flirt ein Vertrauensbruch. Zum Glück haben wir es nicht. Wenn man sich seinen Partner aussucht, dann sollte die Chemie stimmen. Finden wir zumindest. Wenn ich damals erfahren hätte er würde trotz Beziehung flirten, dann hätte ich erst gar nichts mit ihm angefangen. Man sollte wissen mit welchen Charakterzügen einer in der Beziehung leben kann und mit welchen nicht.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:39
Dr.Hodenkropf

Sowas wie dich nennt man einen Doppelmoralisten. Am liebsten die Frauen wieder hinter den Herd haben wollen. Ich werde nicht auf den Boden schauen nur weil mich ein Mann ansieht. Ich lebe zum Glück hier und nicht in anderen Ländern. Flirten passiert überall auf der Welt.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:39
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:das man sogar regel recht von anderen Geschlecht aufgedrängt wird(wenn das aussehen auch stimmt), ich weiß wo von ich spreche.
Boahhh. Siehst du wirklich so aus, wie auf deinem Avatar...?


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:41
weiber, was für ein unschöner name für frauen.
oder nennst du nur frauen so, die gerne mal flirten und dabei noch lange nicht fremd gehen?


Ich hab mich jawohl verbessert,leider gibt`s hier keine Editfunktion:),außerdem ist das nicht negativ gemeint.Wenn mich einer Kerl nennt ,bin ich auch nicht beleidigt!


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:42
owi das nennt man Instinkt.Die früheren Neandertaler waren viel härter sie zogen gleich die Frau in die Höhle.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:43
@ Marina

Ich habe schon gesagt, das ich deine Einstellung akzeptiere. Ich denke das wir beide verschieden denken über die Definition Flirt. Also bitte akzeptiere auch meine Einstellung. Für mich ist meine Beziehung das wichtigste und wenn andere uns zusammen erleben sind die erstaunt, wielange wir schon zusammen sind, und das ist genug Bestätigung. Ich weiss was ich an meinen Partner habe und er weiss was er an mich hat. Über den Charakter von uns brauchst du dir keine Sorgen machen.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:44
Der Flirt pinselt das eigene Ego , verletzt aber meist den Partner..zumindest in gewissen ungefestigten Beziehungen oder bei jungen Menschen..ergo kann er doch nicht wirklich richtig sein...


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:45
@ martigena

Das sehe ich auch so.

@ miyu

das kann man schwer erklären. Nenne mir ein Beispiel und ich sage es dir. Ein Augenzwinkern z.b. ist für mich schon ein Flirt weil oft der Ausdruck des Gesichtes viel über eine Person verraten kann. Du kannst z.b. auch jemanden angucken um dich zu fragen was ist das für einer? Warum kaspert der rum? Es gibt zig Arten von lachen, schauen u.s.w.

@ robijn


Flirten passiert überall auf der Welt.

Das heisst nicht das wir das anderen nachmachen müssen. Mein Freund ist auch nicht so eingestellt von wegen Frauen hinter den Herd. Er kocht gerne für mich und wir teilen uns die Hausarbeit.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:45
robijn

frauen die einen anschauen landen meistens bei mir ,irgend wann mal auf ne weiche wolke bei mir, und net im herdchen ;)


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:46
@doktorchen
okay, dann ist es wohl so wie du sagst mit dieser frau.
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:und flirten hat eben bei manchen Kulturen einen schlechten ruf und geltet bei verheiratet als schlimmste anmassungen überhaubt (selbst bei nicht verheirateten und flirten mit anderen Geschlecht natürlich,geltet sogar als schande).

andere länder andere sitten, ich denke flirten ist was schönes, aber nicht wenn man verheiratet ist.
wir leben hier und heute mein lieber...
wer hier einen schlechten ruf bekommt weil er nur flirtet ist mir noch nicht unter gekommen.

das du es nicht gut heißt zu flirten wenn man verheiratet ist ist deine meinung und auch okay.
flirten ist heutzutage gesellschaftsfähig, da es eine wundervolle sache ist.
leider glauben viele, dass flirten immer gleich etwas mit sex ( beischlaf ) zu tun hat und es dadurch unmoralisch ist.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:47
@ robijn

Ich habe doch nie gesagt das ich deine Einstellung nicht akzeptiere. Jeder ist da eben anders. Man sollte nur nicht verallgemeinern.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:50
@marina
für mich ist flirten solange i.o, wie meine hände bei mir bleiben, ich keinen sexuellen körperlichen kontakt zu einen anderen habe, ich dachte das hat man aus meinen postings mehrfach so raus lesen konnte.

danke für deine antwort übrigend's.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:52
@ robijn

flirten geschieht jeden tag auf der welt.

ja das stimmt aber meisten in denn Touristen Resorts und Clubs

flirten wird noch immer in der mehr zahl als schande angesehen,

ja flirten geschieht schon aber in schen ländern unter der hand, und selten öffentlich.

swinger clubs sind hier was normales, in machen länden was schlimmes verdorbenes ;)


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:55
@ miyu

Da sieht man schon die Unterschiede. Wie schon gesagt. Das ist ein breites Spektrum und jeder lebt seine Beziehung anders. Das heisst ja auch nicht, das man keine Freunde haben kann. Nur leider hatte ich schon Männer kennengelernt, die nicht damit klarkamen das ich ein Freund habe und die sind dann auch schnell wieder weg. So funktionieren Freundschaften nicht weil jeder davon eine andere Vorstellung hat. Von Freunden wird man leider auch oft enttäuscht.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:55
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:flirten wird noch immer in der mehr zahl als schande angesehen,
Wer sagt denn sowas. Bei uns ist das doch keine Schande. Frauen dürfen zeigen, was sie haben und geflirtet wird immer und überall. Wo lebst du denn?


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:57
Leute. Keine Verallgemeinerungen. *gg* Man kann nie verallgemeinern.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:58
Wenn man aber nun mal kein Bock hat mit anderen zu flirten,weil einem der eigene Partner das gibt ,was man braucht?
Man muß doch nicht flirten ,weil es alle tun.
Ich finde Marinas Einstellung einwandfrei,da kann man sich wenigstens sicher sein daß sie treu ist.

Aber ich glaub das Problem ist hier,daß wahrscheinlich jeder was anderes unter flirten versteht.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 18:59
Dr.Hodenkropf

Uhh ja wie verdorben doch der Westen ist. Mein Vorschlag an dich, dann geh doch in diese Länder wo solche verdorbene Frauen es nicht gibt. Dann hast du ja nicht die Probleme das dir ja andauernd verheiratete Frauen unmoralische Angebote machen werden. Und nun ja ich weiss nicht was Swingerclubs und flirts gemeinsam haben. Aber da du ja anscheinend eine gewisse Erfahrung damit hast, kannst du es mir wohl erklären.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:01
@ martigena

Ja. Ich glaube du hast verstanden was ich meine. Das mit dem flirten hab ich auch schon gesagt das es Definitionssache ist.


melden

Darf man flirten?

12.02.2008 um 19:02
@ Marina

Ich pauschalisier doch nicht. Ich sage nur das es überall passiert. Und das ist keine Pauschalisierung.

Ich denke was Martigena sagt, stimmt, jeder von uns definiert Flirten anders .


Anzeige

melden