Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man flirten?

4.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man flirten?

09.10.2009 um 13:21
@yoink

Wieso sollte ich das insofern trennen das das eine erlaubt ist und das andere nicht?

Das Thema ist für mich gar nicht ob man es trennen sollte oder nicht, sondern das beides zu viel ist. Unterscheide ich ich nur darin das das eine schlimmer ist als das andere.

Anzeige
melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 13:23
Vielleicht sollte man eine Relation zwischen zwei Menschen anfangen in verschiedenen Stationen zu gliedern.

Fängt es dann mit flirt an und hört bei Geschlechtsverkehr auf?

Was kommt dazwischen?


melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 13:23
@mvp
Noch nie einfach nur zum Spass geflirtet?
Mal einfach nur zum Zeitvertreib?


melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 13:26
@pescado

Nach der Lebensweise gewisser Menschen ja, auch innerhalb eines Tages schon..

Bei anderen wiederum entwickelt es sich auch über längeren Zeit.


melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 13:28
man kann es nicht pauschlisieren.


melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 13:48
Wer tagtäglich durch flirten seine Beziehung gefährdet und es harmlos findet darf sich nicht wundern wenn etwa die hälfte der Menschen fremdgehen. Was nicht übertrieben ist sondern Realität.


Im Grunde sind die Resultate des durchschnittlichen westlichen Lebensstil objektiv gesehen fatal, nur wollen die Menschen weiterhin daran glauben das es mit der Treue und und großen Freiheiten außerhalb der Beziehung klappt.

Und manche Geister verstehen dann langsam wie es aussieht. Aber keine Spur von richtiger Einsicht.
Sie untermauern dann noch diese Lebensweise und behaupten es sei Natur gegeben das Menschen nicht nur mit einem einzigen Partner/in können.

Und andere reden weiterhin von Vertrauen, Spaß und Harmlosigkeit sexistischer Verhaltensweisen und bezeichnen es als sozialen Fortschritt. Die Vernichtung der Treue ein Fortschritt. Das kann nur ein egoistischer Mensch sagen.

Wenn ihr mich fragt, diese Leute entwickeln sich wieder zu Primaten, noch schneller als das Bildungsniveau der neuen Unterhaltungs Kultur verfallen die sozialen Struckturen durch immer egoistischere Lebensweisen. Sei es die kein bock Einstellung auf Nachwuchs oder eben die immer größer geforderte Freiheiten außerhalb einer Beziehung, man will sich immer weniger binden und verpflichten.

Gott sei dank sorgt der Staat dafür das allein gelassene Mütter Geld bekommen, man überlege man was für Zustände man hätte hier wo die Leute Kinder zeugen es aber nicht schaffen dauerhafte Beziehungen zu führen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

09.10.2009 um 13:49
Den Flirtverbietern ins Poesiealbum gemalt:

Vertrauen ist der Anfang von allem, wie eine alte Bankerweisheit (vor der Krise) lautete.

Vertrauen ist in der Tat die Grundlage für eine Liebesbeziehung. Wenn ich vertrauen kann, muss ich nicht kontrollieren. Wenn meinem Partner vertraue, dann traue ich ihm auch eine Menge zu, d.h. ich gestehe ihm/ihr grenzenlose Freiräume zu, weil ich die Sicherheit habe, dass Vertrauen nicht ausgenutzt wird, weil es da nichts auszunutzen gibt.
Kontrolle basiert auf Misstrauen. Ich traue meinem Partner nicht, ich traue unserer Liebe nicht. Letztlich traue ich niemandem, nicht mal mir selbst, weil ich nicht weiss, wie ich damit umgehen kann/soll, wenn mein Partner mit anderen flirtet, von anderen angebaggert wird, mit anderen Sex hat.
Misstrauen ist keine Basis für eine Liebesbeziehung. Dann sollte man lieber gleich die Finger davon lassen.

Eifersucht basiert auf Misstrauen, ist die Angst vor dem Vergleich, vor dem Verlust - der/die Andere könnte meinem Partner besser gefallen als ich, könnte mehr geliebt werden als ich, mein Partner könnte mich für eine/n anderen Menschen vernachlässigen oder gar verlassen. Davor habe ich Angst und halte deshalb meinen Partner von anderen Menschen fern - weil ich ihm/ihr und mir nichts zutraue und nicht vertraue. Wenn aber Vertrauen die Basis von Liebe ist, heisst das nicht letztlich gar, dass ich meinen Partner gar nicht liebe, sondern ihn/sie einfach nur besitzen will wie ein kostbares Schmuckstück, und deshalb Angst habe, das mir dieser Gegenstand, den ich Partner nenne, irgendwie abhanden kommt? Ich reduzieren einen Menschen auf ein Besitztum, auf eine Sache.
Das ist ein Zeichen von allem Möglichem - aber mit Sicherheit kein Beweis von Liebe.


melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 13:55
@Doors

Ich kann das nicht unterschreiben. Du redest von Vertrauen, ich sehe die Realität deiner Lebensweise und die ist nicht erfreulich und zeigt wie sinnlos das betonen von Vertrauen ist.

Vertrauen gehört immer dazu, aber du überschätzt es, du legst ein Gewicht darauf was Vertrauen nicht halten kann.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 13:58
@Doors

Du kritisiert die Natur der Kontrolle und begründet es mit Unsicherheit und Schwäche.

Dem widerspreche ich auf grundlegende Art, Kontrolle ist Bestandteil eines gesunden Lebens.

Wir Menschen können in dem Grad der heutigen Zivilisationsstufe ohne Kontrolle nicht leben.
Das alles mit psychologischer Schwäche zu begründen ist etwas einseitig.

Denn meine Vorstellungen von Grenzen in der Beziehung sind nicht übersteigert sondern normal.


melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 14:02
Man kann es ja auch so sehen:

Flirt ist das Training mit dem Unrichtigen für den Richtigen.
Senta Berger


Durch das flirten mit den Unrichtigen steigt der Reiz für den Richtigen, mit dem man zusammen ist.
Der Partner wird wieder so richtig begehrenswert dadurch, wenn man ihn mit den Augen des Flirters betrachtet, und das macht man dann automatisch

wenn jetzt beide in der Partnerschaft dieses beherzigen, dann bleibt es immer prickelnd ;D


Der gute Rat von Frau Dr. elfenpfad -- sorry, elvenpath ;)


Aber eigentlich find ich den Rat doof :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

09.10.2009 um 14:03
"Kontrolle ist Bestandteil eines gesunden Lebens."

@Lightstorm outet sich als Leninist?

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

Da wird der Lebensabschnittspartner zum Stasi-Hasi.
Na, danken wir Allah dafür, dass wir kein Paar sind. :D


melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 14:06
@Doors

Wäre mir neu das Deutschland in einer Anarchie lebt.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist auch gut, vorausgesetzt beides in Maßen. Sonst wäre Vertrauen Naivität und Kontrolle Unterdrückung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

09.10.2009 um 14:08
@Lightstorm


Näheres regelt Herr Schäuble.


melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 14:13
@Doors

Und das Grundgesetz, ein schönes Wort oder? Ist auch Kontrolle, überrascht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man flirten?

09.10.2009 um 14:16
@Lightstorm


Das, was der Überwachungsstaat davon nachgelassen hat.

Angst verlangt Kontrolle.

Terror? Jeden Muslim überwachen.
Kriminalität? Mehr Kameras, Ausgangssperre für Jugendliche.
Kindesentführung: Gendatei für alle Bundesbürger.

Und in der Beziehung? Guckverbot für Frauen.


melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 14:18
na, wenn einem hier jetzt net das flirten vergeht nach den letzten Beiträgen ;d

Und dann noch Gurkenverbot von Doors ^^


melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 14:23
@Doors

Wieso mit Extreme argumentieren. Meine Werte sind nicht extrem.


Ja Angst verlangt Kontrolle. Wüsste nicht wieso Angst nur schlecht sein soll, es dient zum Schutz des Menschen und ist Gesundheits förderlich sofern nicht übersteigerte Angst aufgrund eines Konfliktes gemeint ist.


melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 14:25
@elfenpfad
Wenn du willst....
Ich flirte trotz Verbot munter weiter ;)


Ich verstehe auch garnicht was das soll. Wenn ich mit meiner Partnerin vereinbart habe nicht mit anderen zu schlafen dann vertraue ich ihr das sie das nicht tut egal wieviel sie oder ich flirten.


1x zitiertmelden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 14:31
@yoink
Zitat von yoinkyoink schrieb:Ich verstehe auch garnicht was das soll. Wenn ich mit meiner Partnerin vereinbart habe nicht mit anderen zu schlafen dann vertraue ich ihr das sie das nicht tut egal wieviel sie oder ich flirten.
Geht es denn immer nur darum - dass man nicht mit jemand anderem schläft ??

Kann man das nicht besser verkraften, als wenn sich der Partner dann wirklich verlieben würde -- ????


melden

Darf man flirten?

09.10.2009 um 14:44
@elfenpfad
Senta Berger...ich will ein Kind von dir.


Anzeige

2x zitiertmelden