Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsabtreibung in China

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Kind, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsabtreibung in China

12.08.2008 um 21:39
Ich glaube nicht, dass ich da "ganz falsch" liege. Immerhin sind es egal in welchem Landen du einkaufen gehst, immer die Produkte, die in China hergestellt werden, die am billigsten sind. Gut ich weiss, dass Deutschland nicht mehr unbegrenzt aus China importieren darf und vielleicht sind es bei euch da drueben nun Thailand, Thaiwan, Indien, usw., woher die billige Kleidung kommt, aber hier in den USA gibt es "Dollar Stores" wo man von der Unterhose, ueber die Turnschuhe, uebers Duschgel, die Zahnbuerste, die Reisetasche, den Duschvorhang, das Vogelhaueschen, bis hin zum Waschmittel alles fuer einen Dollar (+Tax) kaufen kann und die Produkte stammen alle (bis auf die Frischwaren, denn die Laeden fuehren auch Lebensmittel) aus China.

Anzeige
melden

Zwangsabtreibung in China

12.08.2008 um 22:17
hm cathryn, erstens Taiwan und nicht Thaiwan, und Taiwan gehört offiziell zu China.

Ich sagte, in den kommenden Jahren, nicht jetzt. Und ja, ich weiß, solche Markets gibts auch bei mir zuhause in Oakland City.


melden

Zwangsabtreibung in China

12.08.2008 um 22:22
Dann solltest du aber wissen, dass die dort angebotenen Produkte ausschliesslich (bis auf die Frischwaren) aus China importiert sind.


melden

Zwangsabtreibung in China

12.08.2008 um 22:44
beyond yooo cathryn look up =)


melden

Zwangsabtreibung in China

12.08.2008 um 22:54
Nun, schoen wenn du in die Zukunft sehen kannst, aber aendert es etwas?
Immerhin machen wir uns am niedrigen Einkommen der arbeitenden chinesischen Gesellschaft mitschuldig, wenn wir bei ihnen kaufen und sie fuer einen Hungerlohn fuer uns produzieren. Ihr Einkommen ist enorm winzig und sie koennen weniger Menschen ernaehren und muessen so ihren Nachwuchs drosseln. Und wenn wir dann nicht mehr bei ihnen kaufen, dann geht ihre Produktion zugrunde und es sieht finanziell noch schlechter aus - oder wir reissen gleich noch ein zweites Land ins Unglueck, indem wir dort fuer Hungerloehne produzieren. Ein Teufelskreis!


melden

Zwangsabtreibung in China

12.08.2008 um 23:13
Und was wollen wir machen?


melden

Zwangsabtreibung in China

12.08.2008 um 23:52
@Surfervac

Willst du denn was machen,oder fragst du weil du überzeugt bist,das man da eh nichts machen kann??
Immerhin ist es Arbeit!Noch dazu für Menschen wo es doch sowieso oft niemanden kümmert wenn (z.B der Spruch) "In China ein Rad umfällt".

Ich frage mich ob die Frage ernst ist oder heuchlerisch??
Weil machen kann man schon so einiges!
Nur ob man dies auch so verspürt,diesen Drang,oder ob man noch so ein Mensch sein kann sowas naturell menschliches zu machen für Menschen,das ist die Frage.


melden

Zwangsabtreibung in China

13.08.2008 um 03:00
Heuchlerisch? Willst du mich als heuchlerisch beschimpfen???

Wenn du keine Ahnung hast, dann reiss dein Mund nicht zu weit auf, hoffentlich verschluckst du nicht allzuviel Insekten.
Du gehst mir sowieso auf die Nerven mit deinem Pseudowissen und FALONGGONG, wobei du ja deine achsowissende Meinung nicht aus den Medien hast, sondern von Antikommunistischen Opfern.

Sofern ich sehe tust du nämlich GAR Nichts, und wieweit ich gehen würde werde ich dir ganz bestimmt nicht sagen, vor allem inwieweit in dieser Situation schon gar nicht.
Glaubst du, dass du mit deiner Scheinheiligkeiten, bei ein paar Handfuchteleien im schönen Park die Welt retten kannst?
Mann, mach deine Augen auf!!!

Meine Frage galt Cathryn, und sie war ernst gemeint, also versuch hier nicht den Helden zu spielen!


melden

Zwangsabtreibung in China

13.08.2008 um 04:32
Machen koennen "wir" insofern erst mal nichts. Das Gesetz, das nur eine bestimmte Anzahl importierter Waren in Deutschland erlaubt, war eigentlich schon eine Art Anfang, wenn auch aus anderen Motiven heraus. Immerhin sollte dadurch ja der deutsche Arbeitsmarkt gestaerkt werden, der Nebeneffekt jedoch ist, dass weniger Waren in China fuer den deutschen Markt produziert werden und daher auch weniger menschliche Arbeitskraft dort fuer einen Hungerlohn ausgenutzt wird. Man koennte natuerlich eine Initiative starten, die unter einem Motto wie "Kauft nichts was in China hergestellt wird, ihr kauft von Babymoerdern" oder ahenliches starten, aber es wuerde sicherlich nicht viel bringen, da die niedrigen Preise den Kunde mehr anziehen, als eine solche Kampagne abschreckt. Und wenn es doch funktionieren sollte, steht dann eben demnaechst nicht mehr "Made in China" sondern "Made in Asia" drauf und das kann dann wieder ueberall herkommen. Insofern koennen wir kau etwas tun, da muss dann schon China einen Mindestlohn eifuehren, der die deutschen Kunden zum draufzahlen zwingt. Aber dann bietet das naechste Land an, billig zu produzieren und dann haengen wir wieder hier und versuchen fuer das naechste Land eine Loesung zu finden.


melden

Zwangsabtreibung in China

13.08.2008 um 09:19
@Surfervac

Nein,ich habe dir schon gesagt das ich sehr wohl beide Seiten betrachte!
Wo denkst du hin.Warum sollte ich mich nicht von allen Seiten her informieren?

Und du hast ja für mich so geantwortet wie ichs mir schon gedacht habe.
Meine Frage war deshalb so scharf an dich gerichtet,weil du schon mal mit unmöglichen Sätzen kommentiertest,also den Helden spielen tu ich nun wirklich nicht!

Eben nicht Scheinheiligkeit!Das sind nicht nur Handfuchtelein,sondern wir sind auch auf den Strassen so oft es geht,bei jedem Wetter um es den Menschen,speziell den Chinesen zu erklären,was wirklich passiert in China.Und Stoff bietet dieses korrupte Regime allemal.Schön langsam kratzen die Medien aller Welt an der Oberfläche,und was da alles nicht mehr vertuscht und verschleiert werden kann ist jetzt schon ein Wahnsinn für die Menschen.Sieh dir halt gängige Dokus an über die Behandlung von Menschen dort,zwecks Zwangsumsiedlung,Staudamm,wie sie mit Bauern verkehren in den ganzen Provinzen,wie sie mit Leute umgehn die sich gern mehr informieren würden über SAchen ,die bei uns im Internet keiner Zensur unterliegen.
Die ganze Fernseh,Radio,-und Medienkontrolle was alle Chinesen natürlich auch im Denken beeinflusst,oder von wo her sollen sie denn klare Sicht geniessen können??
Was machen die mit Menschen,egal ob Frauen und Kinder,es ist egal,das heisst nicht das ausnahmslos alle so sind nur eben sehr viele!

Im Iran zum Beispiel,da gibt es einen Jungen der 8 Jahre alt ist,der Prediger ist und er ist überzeugt im Krieg sterben zu wollen,davon gibt es dutzende Kinder!Sieh mal wie weit eine gut organisierte, geschürte Hasspropaganda führen kann.

Ich kann mich nur Cathryn anschliessen,denn es ist von daher wirklich schwer.
Deswegen muss eben einen neues Konstrukt her,und das ist wiederrum nur vom eigenen Volk abhängig,wie weit sie sich lösen können von dieser andauernden Hirnwäsche.Da ist die Arbeit von aussen auch am schwersten.Es wird was getan keine Sorge und das wirklich sehr viel.
Aber wie kriegt man zum Beispiel diesen 8 jährigen Bub dazu seine Gedanken zu ändern sich nicht benutzen zu lassen von Fanatikern,Politikern und Religionsführern??
Eben es ist sehr schwer.Das ist wie ein Gift in den Köpfen der Menschen.


melden

Zwangsabtreibung in China

13.08.2008 um 12:09
Dein Vergleich zwischen China und Iran ist genauso lächerlich wie Teile Amerikas mit Canada, wobei dieses Beispiel bewusst "entschärft" ausgesucht wurde.

Schön, dass du diese Fakten von rund 10-20 Jahren her hast, doch die Zeit in China fliesst schneller als hier. Dort bedeuten 10 Jahre, wie hier 20 oder 30 Jahre. Glaubst du denn wirklich, dass noch soviel Armut in China herrscht? Ich bin mir übrigens bewusst, dass die Bauern in China den ärmsten Anteil machen, doch ich glaube nicht, dass deine Vorstellungskraft reicht, um zu verstehen, wie man eine 1,2 Mrd. Bevölkerung versucht zu ernähren. Der chinesische Staat hat in den letzten Jahren immense Fortschritte gemacht.
Leute wie du, die auf euren Fettsaucen auf der Couch in Deutschland sitzen kennen schlichtweg nur die badnews. Du sagst du, du siehst es von beiden Seiten, doch hörte ich nie etwas positives? Nur mal eins klar zu stellen, man kann erst ein Land, deren Mentalität und Kultur erst verstehen, wenn man in dessen Bereich für eine längere Zeit sich aufhält, wenn nicht sogar dort lebt, ansonsten sind jegliche Vorurteile, Pseudowissen usw. einfach nur lächerlich und Nullargumente.
-Bevor ich nach Europa kam, hatte ich absolut keine Vorstellung wie es hier ist, ich dachte die Europäer sind alle noch altmodisch (was teilweise auch stimmt). Meine Freunde auf dem College, denken jetzt noch immer Europa sei ein Land ähnlich dem des 2. Weltkrieges.

Ich kann dir nur eins sagen und Cathryn:
In den kommenden 2-4 Jahren, wird sich die Billigproduktion in China einschränken
In den kommenden 2-4 Jahren werden sich die Menschenrechte nicht viel verbessern, jedoch der soziale Status und das Wirtschaftwachstum
In den kommenden Jahren wird es mehr geblendete, vor den Tibetausschreitungen, noch nichtmal wissen, WAS und WO Tibet ist, Anhänger geben, und versuchen den Helden zu spielen
In den kommenden Jahren, werden viele Heuchler einsehen, dass sie einfach schlichtweg falsch liegen.

-Ich hab hier in diesem Sinne nichts mehr zu sagen, praktizier du dein FaLONGGong, denn Kompromisse einzugehen ist ohnehin zwecklos.
Übrigens, ich unterstütze nicht die chinesisch korrupte Regierung.


1x zitiertmelden

Zwangsabtreibung in China

13.08.2008 um 13:35
@Surfervac
Zitat von SurfervacSurfervac schrieb:In den kommenden 2-4 Jahren werden sich die Menschenrechte nicht viel verbessern, jedoch der soziale Status und das Wirtschaftwachstum
zukunftsprognosen sind immer so eine sache, aber naja - es wird sich ja herausstellen... ich wollte dich auch eigentlich auch in erster linie um ein konkretes beispiel für diesen satz bitten - da für mich eine verbesserung der sozialen situation eher mit der verbesserung der menschenrechte einhergehen würde (und diese nicht etwa auschließt...) aber vlt. fehlt mir auch einfach der zusammenhang...

@thread
die vorstellung einer zwangsabtreibung ist für mich unendlich grausam... (speziell die sgn. "ein-kind-politik" ist für mich ein empfindlicher eingriff in die persönliche selbstbestimmung, der so in dieser form nicht stattfinden sollte... auch wenn er anscheinend notwendig(?) ist....)

aber andererseit denke ich dann wieder an länder wie indien, in denen viele der weibliche säuglinge nach der geburt kurzerhand getötet und entsorgt werden. für die besseren schichten/"kasten" gibt es ja dann auch natürlich die möglichkeit der geschlechtsbestimmung im mutterleib und der anschließenden abtreibung...

und diese problematik ist für mich (auch wenn es durch gesellschaftlichen zwang mit dem einverständis der mutter geschieht!) in etwa genauso menschenverachtend wie eine staatliche regulierung der geburtenrate... zumal ich davon ausgehe, dass z.B. in indien mehr säuglinge dieser verkorksten idiologie zum opfer fallen, als in china (- falls ich mich irren sollte, berichtigt mich bitte!)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsabtreibung in China

13.08.2008 um 13:48
"Und was wollen wir machen?"

Was können wir machen:

Na, das Übliche halt:
Drüber reden, zum Boykott aufrufen etc.

Keine Olympiade gucken, keine chinesischen Produkte kaufen, nicht dort hin reisen.


melden

Zwangsabtreibung in China

13.08.2008 um 18:02
Wenn du das machst Doors, dann ist es ein Aufstand gegen die Bevölkerung und deren Kultur, nicht gegen die chinesische Regierung. Was wir als "normale" Bürger tun können, ist unsere Politiker dazu anregen eine Initiate zu ergreifen.

1 Kind Politik:
Es muss sein. Schlichte Antwort, und keine Diskussionen drüber - Mao hat damals einfach alles verbockt dieser Vollid***.


1x zitiertmelden

Zwangsabtreibung in China

14.08.2008 um 01:29
"""denn den Medien vertrau ich nicht, doch der Regierung genauso wenig, ich weiß hier nicht wo die Wahrheit liegt, bzw wo die Grenzen gezogen werden, deswegen spar ich mir inzwischen jeglichen abwertigen oder auch positiven Kommentare"""


Das ist eine gesunde Einstellung ;)

Alle reden über Zwangsabtreibung in China, was sicher schlimm ist, weil es nicht nur Leben tötet, sondern auch noch das Leben zerstört, welches die Mutter auf die Welt möchte

Aber bei uns werden auch tagtäglich X Kinder im Mutterleib getötet
Aus katholischer, evangelikaler Sicht und auch eingeschränkt aus muslimischer und evangelisch- lutheranischer Sicht ist das ebenfalls ein Verbrechen

Die Ideologie, wonach alles richtig ist, was die Frau will, ist kein Naturgesetz

"Mein Körper gehört mir" ... akzeptiert

Aber du hast kein Recht, neues Leben zu töten, nur weil du mit deinem Körper machen willst, was du willst

Zumindest kann man so argumentieren, wenn man liest, was hier alles über den "menschenverachtenden" Chinesen gesagt wird


melden

Zwangsabtreibung in China

14.08.2008 um 02:00
Zitat von SurfervacSurfervac schrieb:1 Kind Politik:
Es muss sein. Schlichte Antwort, und keine Diskussionen drüber - Mao hat damals einfach alles verbockt dieser Vollid***.
Die Bauern brauchen aber eine mehr Kind Politik und das Reichste Land hält nicht lange durch wenn es alles impotieren muß was gegessen wird.


melden

Zwangsabtreibung in China

14.08.2008 um 07:34
@al-chidr

erstens ich gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an bin also "Heide".
zweitens darf man in D nur bis zur 12 SSW abtreiben das ist ein himmelsweiter unterschied wie wenn ich ein Lebensfähiges Baby töten tue. Ich hab auch 3 Kids weil ich nicht abtreiben konnte und genau aus dem Grund find ich die Situation noch heftiger wie eh schon. Ich weis es wie es ist ein Baby im Bauch zu haben welches sich bewegt du es Tag für Tag spüren kannst. Die Gefühle die dabei entwickelst kann man nicht beschreiben. Einer werdenten Mutter in einer so weit fortgeschrittenen Schwangerschaft das Baby zu töten ist ein mord an der Frau! Sie wird nie wieder normal sein sie bekommt nen Knacks weg davon, man könnte sie auch gleich mit umbringen das würde für sie selbst keinen Unterschied machen.
Es muss schon schwer genug sein ein aus normalen Umständen Tot geborenes Kind zu haben aber eines was wäre ganz Gesund aufgewachsen ist nicht überwindbar.

Darf mir das gar nicht vorstellen.


melden

Zwangsabtreibung in China

14.08.2008 um 09:02
@Surfervac

Ich finde ja schön,dass du auch nachdenkliche Wörter in deinem Repertoire hast!
Wirklich!

Aber der Vergleich diente nicht im Ganzen China-Iran,sondern die Verdeutlichung wie eingeimpft eben noch die Dinge sind(natürlich auch seit Mao´s Zeit)und wie schwer es ist wenn noch immer mit harten Bandaschen gearbeitet wird von dem Regime aus,die Gedanken und die Lügen und Täuschungen zu überwinden.

Das sind keine Fakten von vor über 10 Jahren,das sind alles Projekte die jetzt gerade passieren in China,was denkst du,warum ich dir das postete??
Guck doch einfach hin!Du wirst selbst sehen.Es ist ja zum kleinen Teil schon in den meisten Medien publik.

Ausserdem was glaubst du halte ich von China,wenn ich mit vielen engen Kontakt habe,wenn ich mich damit schon seit Jahren auseinandersetze und nur durch die Liebe zu ihrer wahren Kultur und Lebensstil erst auf sie gestoßen bin.Wie kann das negativ sein,wenn ich mich für Chinesen einsetze??Ich weis hundertprozentig wie ich das ganze Volk für mich sehe.Und das ist sicher nicht negativ.Im Gegenteil.Das ist ein Sorgen machen und nicht dulden können was mit denen passiert,vom Gespür her wenn du das so sehen willst.

Sicher sind viele Dinge gut für China,und haben neuen Glanz bekommen,aber durch diese Reformen und Öffnungen ist auch soviel mehr schlechtes hereingekommen.

Und die was sich dadurch bereichern und die paar wenige die dadurch wirklich Vorteile bekommen haben, glücklicher und reicher geworden sind,sind es aber nur auf Kosten von soviel mehr ärmeren Menschen die es nun gibt,und die waren vorher schon arm und sind es jetzt noch mehr.Schon alleine durch Olympia.

" Nur mal eins klar zu stellen, man kann erst ein Land, deren Mentalität und Kultur erst verstehen, wenn man in dessen Bereich für eine längere Zeit sich aufhält, wenn nicht sogar dort lebt, ansonsten sind jegliche Vorurteile, Pseudowissen usw. einfach nur lächerlich und Nullargumente"

Um eine Kultur und deren Mentalität auf Dauer zu verstehen und in es einzutauchen und Selbst Teil davon sein,ja sicherlich schon.Aber darum gehts mir nicht.Sondern bei mir spielt eben die Menschliche Sicht auf das ganze die wichtigste Rolle,dabei sehe ich was für mich zu tun ist.Das Herz dafür ist mir entstanden weil ich doch FalunGong praktiziere,dann sehen muss unter welchen Umständen Menschen ohne Grund verfolgt werden,und aufs brutalste misshandelt werden was man sich nicht vorstellen kann.Ich stehe nur dabei zu mir Slebst und zu meiner Menschlichen Sicht wenn ich Negatives anspreche so wie alles das was hier im Thread diskutiert wird.Verstehst du??
Das Ganze bringt uns auch wieder zum Selben Ergebnis das wir eh ungefähr dasselbe meinen!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsabtreibung in China

14.08.2008 um 10:32
Wie las ich gestern im Spiegel sinngemäss über China:
Ohne die Geburtenkontroll-Politik würden heute statt 1,3 Milliarden etwa 2,3 Milliarden Chinesen leben.


melden

Zwangsabtreibung in China

14.08.2008 um 11:03
Na krass.


Anzeige

melden