Zucker. Eine Sucht?
10.09.2015 um 17:10Negev schrieb:Hör doch mal auf mit deinem Wasser... wie viel müsste man trinken? Eine Badewanne? Dann Prost...Also ich trink zwei Flaschen am Tag mindestens XD
Negev schrieb:Hör doch mal auf mit deinem Wasser... wie viel müsste man trinken? Eine Badewanne? Dann Prost...Also ich trink zwei Flaschen am Tag mindestens XD
Cherymoya schrieb:nicht der Zucker ist lebensnotwendig, die Kohlenhydrate sind es,Zucker IST ein Kohlenhydrat. Zucker ist DAS Kohlenhydrat.
Cherymoya schrieb:Und am ehesten sollte man lang-kettige KohlenhydrateRichtig. Zweifachzucker, wie der Haushaltszucker, ist ein doppelt so langes Kohlenhydrat wie Einfachzucker (Fructose, Dextrose).
Cherymoya schrieb:in form von Vollkorngetreide, Gemüse, Obst, Reis, Kartoffeln etc zu sich nehmen.In dieser Form heißen die Kohlenhydrate dann auch Stärke.
interrobang schrieb:Dein beispiel is halt einfach blödsinn. Niemand isst ernsthaft 12 g reinen Zucker.Na ja, das wären vier Stück Würfelzucker ...
Negev schrieb:Hör doch mal auf mit deinem Wasser... wie viel müsste man trinken? Eine Badewanne? Dann Prost...Laut deiner "Verordnung" würde aber nichteinmal ein stoff zugelassen welcher so unbedenklich währe wie wasser. Verstehst du das?
Kuchentante schrieb:Ach, nicht, was ist denn sonst noch im Teezucker enthalten? Äpfel oder Birnen? Oder in Bonbons?Viele andere stoffe. Reinen Zucker hat man im grunde nur bei Zuckerwatte.
Cherymoya schrieb:Ich wollte darauf hinaus, dass Zucker nur in seiner natürlichen unrafinierten Form gesund ist.Und das ist halt einfach schwachsinn. Zeig mir eine ernsthafte wuelle wo das steht.
Negev schrieb:Das man Chemikalien nur dann zulassen sollte wenn es bewiesen, ist das diese in keinster weise schädlich wirken.Klingt vernünftig. Wird auch in der Regel so gehandhabt. Dummerweise gibt es aber Lanzeitwirkungen, oder Kombinationskompikationen, die man vorher nicht bemerken kann. Oder es gibt Probleme aufgrund neuerer Chemikalien, die aber nicht in Verwendung waren, als man einen bestimmten Stoff testeste.
KäthePerry schrieb: Der (Heiß)hunger auf Süßigkeiten wie z.B. Schokolade ist lediglich das nach Verlangen nach Fruchtzucker.
Ich könnte mir vorstellen, dass der hohe Fettgehalt dazu beiträgt,tSo ist es. Der Fettgehalt beträgt zwar nur die Hälfte vom Zuckergehalt, aber da Fett doppelt so viele kcal (J) aufweist, ist eigentlich das Fett genauso schuldig.
Zweitheld schrieb:über den unterschied von monosaccharid und disaccharid.Der Körper verbrennt nur die Monosaccharide - C6H12O6. Jede andere Saccharoseform, also die doppelt langen Disaccharide oder die um ein Mehrfaches längeren Polysaccharide (Stärke) vermag er in ihrer ursprünglichen Form nicht zu nutzen (verbrennen).