@KiiwiiDie Eigenschaft die mich über Wasser hält ist das Zusammenreissen. Einfach machen. Ist aber nicht besonders gesund, wie ich feststellen musste. Wenn man die ganze Zeit nur "spielt" wie es ein Freund von mir nennt, verliert man sich selbst aus den Augen. Genau das ist der Punkt, warum ich auch zweifle, ob ich mir was vormache oder nicht. Ich weiß nicht so richtig, was davon nun echt ist.
Und ich kenne sogar Leute dies weitaus schlimmer haben und die mir trotzdem dazur aten mich behandeln zu lassen. Ich habe nur das Gefühl es ist ungerecht gegenüber diesen Leuten wenn ich da ankomme und eigentlich nichts so großes anzubieten hab. Nein, der Arzt würde das wohl vielleicht nicht sagen hast Recht. ...Ist schließlich seine Pflicht mich zu behandeln, wenn ich das wünsche. Aber was ich wenn Leute mit richtigen Problemen mich sofort als schlechtes Imitat erkennen? ...auch wenn ich genug solcher Leute kennen und die mich ernst nehmen. Aber man weiß ja nie. Kann man sich selbst auch ernst nehmen? Naja, aber wie gesagt du schaffst das schon. Wenn du erstmal von der Schule bist kriegst du hoffentlich ein gesünderes Umfeld für dich.
@DieSacheKlingt ja wie in einem schlechten Roman. Nicht falsch verstehen, aber du scheinst ja die gesamte Palette der Familienprobleme abbekommen zu haben. Aber ist echt armselig, wenn man sich aus Angst ums Ansehen nicht ums eigene Kind kümmert.
Und Probleme mit meiner Familie...nun ich kann den hass gegen meinen bruder nicht abglegen, selbst wenn er inzwischen eine halbwegs erträgliche Person geworden ist. Und fühle mich von meinen Eltern vernachlässigt, eben im Bereich des Redens. Wir fahren in Urlaub, wir essen zusammen zu Abend aber sie kennen mich kaum. Mag teilweise auch daran liegen, dass ich immer verschlossener wurde, aber naja. jedenfalls ist das eben auch so ein Beispiel, dass man sich mit solchen Problemen eigentlich nicht mit Problemen wie du sie hattest vergleichen will.
Edit: Zum Hausarzt gehen, werde ich sicher nicht, zum Therapeuten, dafür müsste ich wohl einige Dinge mit meinen Eltern klären, worauf ich ja wie gesagt nicht besonders erpicht bin. Ich hatte beschlossen mich selbst einzuweisen, wie irgendwo erwähnt, zweifele nur momentan daran, ob mein Vorhaben gerechtfertigt ist, von der Größe der Probleme her. Dass mir aus dieser Anstalt heraus, von einem Freund zwar versichert wird, dass ich da unbedingt rein sollte, spricht zwar dafür aber naja.
Und von den Symptomen, mache ich mal grade nen Ankreuztest: Einschlafprobleme, Motivationslosigkeit, nun Kraftlosigkeit in geringeren Maßstäben und Abkapselung...ich verbinge den ganzen tag in meinem Zimmer. Aber hey gelegentlich besuche ich doch Freunde! :> Könnte noch ein paar Symptome hinzufügen, aber das lasse ich nun.( Da die Editier Zeit um ist^^)