@DerFremde jap kenn ich. keine ahnung alle in meinem umfeld erzählen sie alle wie schlecht es ihnen geht und ich hör nur zu und versuch mitzufühlen kann es aber nicht. das beste ist ja eher es intressiert mich nicht mal im ansatz, meistens kommt dann eher nur sowas wie alles ist scheisse weil mein freund bzw. freundin grad rumspinnt etc.. so die geschichten die man halt aus dem alltag kennt.
irgendwie kommt einen alles unsinnig vor. selbst wenn man grad fürs abitur lernen sollte aber es nicht kann weil man sich nicht dazu aufraffen kann...
die menschen sind alle gleich und kotzen einen nurnoch an weil sie teilweise so ego drauf sind und nichtmal fragen warum man so traurig gugt oder schon fast heult. es wird nur geglotzt und getuschelt als ob man nen autounfall im gesicht hat. Es nervt, es zermürbt und es bringt ein zum verzweifeln...
Ich bin teilweise schon so drauf das ich in meinen tiefphasen mich grade noch so zusammenreissen kann nicht in der schule loszuheulen, wenn mich jemand kritisiert oder dumm von der seite anlabert. Und wenn dann noch die leherer ankommen und frage was denn los sei dann schau ich nur dumm aus der wäsche und stammle das nix sei.
Meine persöhnliche erfahrung in meinem derzeitigen umfeld: erzähle niemanden davon das du depressiv oder wie die mobber gerne mal so schön sagen "emo" bist. Das erste was eh passiert ist das sie damit nicht umgehen können und dann verdrängen und ganz vergessen weil sie eben damit nicht umgehen können...oder sie erzählen es anderen weiter und man wird gleich total ausgegrenzt als ob man irgend ne ansteckende krankheit hat...
achja und wenn dann jemand ankommt der hilfe anbietet endet es leider so das ich dann im enteffekt zuhöre was derjenige grade für probleme hat...schön oder?