sevenheartseas schrieb:. ,,Liebe,, ist Arbeit und anstrengend. Und die meisten sind mit 50 (wenn noch nicht geschieden) meist nur noch zusammen weil ein großes Haus und Leben auf dem Spiel steht welches man gemeinsam aufgebaut hat. Dazu kommen Kinder etc. Man kann sich nicht ,,einfach,, trennen.
Dann gibt es noch die Menschen die in einer Beziehung sind weil sie nicht alleine sein können und deshalb sich selbst einreden jemanden zu lieben. Obwohl diese Person jeder x beliebige sein könnte
Hmm, bin zwar erst 41, aber dem kann ich sowas von nicht zustimmen. Das einzige, was wirklich stimmt, ist, dass Liebe Arbeit und anstrengend sein kann.
Das Haus haben wir erst mit 39 (bzw. Ehemann mit 51) gekauft. Da waren wir schon 13 Jahre zusammen und 11 Jahre verheiratet.
Kinder hatten wir nie.
Und alleine konnte ich immer sehr gut sein.
Mein Mann war es ebenfalls freiwillig nach seiner ersten Ehe über zehn Jahre. Bis er mich kennengelernt hat.
Und ich liebe ihn heute immer noch über alles und möchte keinen anderen an meiner Seite haben.
Und ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass es ihm genauso geht.
Edit: Dass Liebe/Ehe Arbeit ist und auch mal anstrengend sein kann, stimmt natürlich tatsächlich. Auch das mit dem Sex ist mal mehr, mal über einen längeren Zeitraum weniger.
Aber ich weiß, wessen Hand ich in guten ebenso wie in schlechten Zeiten halten möchte. Auch wenn es kitschig klingt.