Verlust des geliebten Menschen...
09.12.2007 um 11:29Ich will echt nicht drüber reden, o.K.?
Cathryn schrieb:Man sieht sich immer zweimal.Ja, im Leben!!! :D :D :D
niurick schrieb:vor der Geburt war nix, da ist nach dem Tod eben auch nix!Das kann ich mir so nicht vorstellen, denn aus nichts kann nicht etwas entstehen.
tristana schrieb:dass ich manchmal das Gefühl hatte größere schmerzen zu haben als er selbstSiehst Du, (u.a.) dadurch ist das Thema "Sterbehilfe" so heikel!
tristana schrieb:Doch die "Trauer" dauerte wesentlich kürzer an, als die Trennung von meinem Ex-Freund...Die Zeit der Trauer hat doch (in meinen Augen) nichts mit der Bedeutung der verlorenen Person zutun.
Kann - DARF - das sein?
Cathryn schrieb:In der natur wird alles recycelt: das Blatt faellt vom Baum, der Wurm frisst es, sondert Stoffwechselendprodukte ab, welche der Baum dann wieder als Nahrungsquelle nutzt. Es verschwindet ja nichts. Warum sollte dann der Mensch nicht auch wiederkommen?Das ist dann aber nur ein Kreislauf der Dinge und hat nichts mit einem 'Leben danach' zutun, welches man selbst erlebt!
Cathryn schrieb:Aber das Thema Seelenrecycling hatten wir ja schon mal ...Jep...und sind zu keinem Konsens gekommen! ;)
Jep...und sind zu keinem Konsens gekommen!naja, vielleicht nicht gemeinsam, aber ich habe meine Meinung ;)