@devanther Das Heim wo ich arbeite liegt in nem kleinem Dorf, es ist wunderschön idyllisch, man kann schöne Spaziergänge machen, hat grüne Berge um sich, Tiere etc. Das hat alles seine Gründe. Ich hätte keine Lust in ner Stadt zu arbeiten wo ich total eingeschränkt bin, weil es könnte jemand vom Auto überfahren werden, wegen Reizüberflutung ausrasten und Passanten angreifen etc. Für die meisten Behinderten ist eine klare Struktur wichtig. Viele hier leben schon seit Kindstagen hier, dass ist ihr zu Hause, wieso soll ich sie in ein anderes Heim stecken? Wo sie schon Mühe haben wenn jemand neues anfängt zu arbeiten. Ausserdem sind viele bei uns die andere Heime oder Institutionen garnicht aufnehmen würden, weil viele Kriterien haben. Bei uns gilt "jeder wird genommen".
Und eben wenn du meinen ersten Beitrag hier nochmals anguckst siehste das unsere Gruppe sehr aktiv ist, viel in Restaurants, wir gehen ins Lager nach Kroatien, in Behi-Diskos etc.
@Pumpkins Zivi's mit Behi's ? Soviel Verantwortung darf n Zivi net tragen und da würd dir kein Mensch den Kopf hinhalten und nen Zivi alleine losschicken. Das waren bestimmt ausgebildete Betreuer, aber eben, wenn das im Heim so akzeptiert wird wo sie arbeiten..traurig.