Das Geheimnis der Sucht
16.10.2007 um 16:21the secret
aus welchem Grund?
aus welchem Grund?
mastermind schrieb:Der menschliche Geist baut sich, wenn er nicht das bekommt, was er wirklich braucht, wie das Wasser Umwege, kann dabei sehr zerstörerisch sein.Genau und wenn man eine Sucht beenden will, muss man die Umwege lassen und stattdessen neue Wege suchen und finden, die entsprechenden Bedürfnisse zu befrieden, soweit möglich.
boten79 schrieb am 31.08.2007:wenn ich aber mal in der disco unterwegs bin mit meinen freunden, dann rauche ich an dem abend einfach aus spaß 5-6 kippen (auf lunge), weil die es einfach lustig finden (ist einfach ungewoht mich mit zigarette im mund zu sehen) und man auch so ganz nebenbei leicht ins gespräch mit frauen kommen kann.du rauchst weil deine freunde das lustig finden..:D aha..sehr...merkwürdig!
boten79 schrieb am 31.08.2007:ich habe aber NIE das bedürfnis nach mehr.nicht an dem abend, nicht am morgen danach und sonst auch nicht.... ich kann also ganz ohne zigaretten auskommen. bin ich eine ausnahme, oder zeit das einfach nur willenstärke oder suchtimmunitäthallo, du redest von zigaretten! du kannst auch eine ganze woche rauchen ohne süchtig zu werden! du bist keine ausnahme! von ..heroin würdwest du genau so schnell süchtig werden wie jeder andere!!
Sisu schrieb am 31.08.2007:Natürlich mußten sie mich warnen, mich nicht zu überlasten, aber da ich sehr stark auf meinen Körper höre, habe ich es gut geschafft, die Trainingseinheiten der jeweiligen Tagesform anzupassen. Noch Laufen zu können, hat mir einfach das Gefühl gegeben, doch noch sehr lebendig zu sein.das beste beispiel eines süchtigen...du hast es einfach gebraucht! dein körper hat es gebraucht um sich wohlzufühlen...
Entscheidend ist, dass man sich sämtlicher hinter einer Sucht stehenden Bedürfnisse bewusst wird und nach und nach beginnt, neue Wege zu erschließen, all diese auf bessere Art und Weise zu befriedigen.Wer sich nicht darüber im Klaren ist, was genau einem eine Sucht gibt, kann diese mE nicht minimieren oder gänzlich überwinden.
Hilfe von außen kann sehr hilfreich sein, oft ist sie tatsächlich unabdingbar.