@SatanaelSatanael schrieb:wenn dein post an jemand anderen gerichtet ist, dann schreibe bitte den namen davor, damit keine missverständnisse aufkommen.
Da hast Du recht, ich muss zugeben das dass schlecht formuliert war, ich hätte schreiben sollen das ich auf sisu's Post Bezug nehme, nicht das mein Post an sie gerichtet war. Mea culpa.
Satanael schrieb:zu einem überschwinglichen selbstwertgefühl, müsste man zumindest eine geringe spur von selbstüberschätzung aufweisen. dies ist aber nicht der fall...
Komisch, genau diese nicht so geringe Spur von Selbstüberschätzung habe ich Dir eigentlich atestiert und auch Zitate aus deinem Post genannt die das meiner Meinung nach belegen. Allerdings sind 3 Zitate kaum ausreichend, um ein Persönlichkeitspofil zu erstellen, daher will ich das gar nicht vertiefen. Nehme meine These allerdings auch nicht zurück.
Zu Atlan2010:
Bin ich der Einzige, der diesen Post von ihr gelesen hat?
atlan2010 schrieb:tja holzer das istwieder mal käse!
Das ist mal ne unqualifizierte Aussage, möchte ich meinen. Darauf nahm ich Bezug. Und habe im Gegenzug eine ebenso unqualifizierte Aussage über ihre "Musikgeschmack" gemacht. Quid pro quo. Ausserdem glaube ich, das die Dame durchaus für sich selbst sprechen kann, auch wenn mir die Ritterlichkeit mit der Du der Maid zu Seite eilst imponiert. Ich erkenne mich darin selbst. *g*
Satanael schrieb:auch wenn ich nicht viel von dir gelesen habe, habe ich mich intensiv genug mitpsychologie beschäftigt, um zu wissen was worte über die person aussagen, die sie spricht/ schreibt...
Ehem, Ich denke nicht, das Du mich an den paar Postings hier einschätzen kannst. Das ist es was ich mit Hybris meine, und Du belegst es erneut selbst.
Satanael schrieb:wenn du etwas hier posten möchtest, dann schreibe wenigstens das du dir in einer sache mal nicht sicher bist, oder erkundige dich bitte ob diese dinge wirklich so sind, wie du sie beschreibst...
Wenn ich vonmeiner Musik und meinem Kult spreche, bin ich sehr von mir eingenommen und meiner Sache sicher, das stimmt. Ich bin auch der Meinung, das ich in dieser speziellen Sparte ( Ska, Twotone, 3rd Wave, Early Raggae, Skinheadragae, Skins, Rudeboys usw. ) zumindest in diesem Thread der Experte bin. Daher kann ich es mir in diesem Fall leisten von mir eingenommen zu sein.
Zum Thema:
Satanael schrieb:nicht die musik entscheidet über unseren lebensstil... unser lebensstil entscheidet über die musik.
Klingt schön.
Bei mir persönlich war es allerdings so, das ich über die Musik zu einem "Way of Life" gefunden habe, der mir gefällt und in dem ich mich wohl fühle.
Daher denke ich, dass Deine Aussage, zwar für viele Menschen gelten kann. Aber keinen Absolutheitsanspruch hat.