sarasvati23 schrieb:Ich glaube, jeder Mensch hat Potential und sei es nun ein Talent zu malen, zu tanzen oder so, warum werden diese Kindern nicht "gefördert"?!
Ich stimme da vollkommen zu. Diese Förderung muss aber schon viel früher einsetzen.
Ich fürchte das Kinder aus Sozial schwächeren Familien kaum Förderung aus der Familie bekommen können, die haben ganz andere Sorgen.
Dazu braucht es einen staatlichen Kindergarten, mit FÄHIGEN Erziehern, die ihrerseits auch eine gut Bildung haben sollten. Wenn die Schule dann losgeht, braucht es mMn auch eine Nachmittagsbetreuung, in der die Kinder sinnvolle Sachen machen können, ( Werkunterricht, Musik und Kunst Unterricht, Schachkurse und so weiter ) Alles um die jeweiligen Talente eines Kindes zu finden, zu fördern und ein generelles Interesse für bestimmte Themen zu entwickeln. Wenn die ab halb eins alleine in der Bude vor der Glotze hockst, weil die Paranten malochen sind, kann das auch nix werden.
Wenn sichdas nicht ändert wird es immer Kinder geben die durchs Raster fallen und irgentwann ist es halt zu spät.
Ich fürchte das es bei diesen Kindern in den "Förderschulen" schon so weit ist.