Fleisch
31.03.2009 um 17:20ja aber das ist doch in den meisten bereichen so..."neue besen kehren gut", hat schon meine oma gesagt. und wahre vegetarier, was ist das schon?
Chris0815 schrieb:Hinzu kommt ein deutliche "Hervorhebung", der gemeine Veggie diskutiert nicht, vielmehr versucht er, sich und seine Lebensweise mit Schlagwörtern und Arroganz über die eines "Normalbürgers" zu stellen..."dann das:
Chris0815 schrieb:Ausserdem schön, wie du dich am Wortschatz eines Deutschen bedienst, der vor 70 Jahren für eine Menge Unheil gesorgt hatte, die von mir aufgeführte "Veggie-Propaganda" bekommt daurch einen ganz neuen Beigeschmack, wobei Propaganda in beiden Fällen voll ins schwarze trifftDer blanke Hohn..deine braunen Allüren kannst du für dich behalten..deine angedeuteten Schlagwörter sind für diese Diskussion recht unpassend, findest du nicht?
Chris0815 schrieb:da stellt man sich doch die Frage, ob ihr Verhalten an diesem Abend vielleicht die Norm istDie "Norm" ist der Schwanz einer toten Katze...
Chris0815 schrieb:Tische, viele Tische, Mädel sitzt an einem und isst Nudelsalat, andere Gäste setzten sich daneben, allerdings mit Fleisch auf dem Teller, Mädel schaut böse, lässt Messer & Gabel patzig fallen und steht auf...das war noch ziemlich am Anfang, daher wussten sie nicht, was los war und dementsprechend fragend schauten sie auch in die Runde...Mein Gott Chrisboy, das Mädel ist 19 Jahre alt...entweder sie hatte ihre Tage oder ihr Freund wollte lieber mit World of Warcraft spielen, als mit ihr :D
Chris0815 schrieb:Und ausserdem "Kriegserklärung" ?! Was interpretierst du bitte alles in diese kleine Anekdote ?! Ist der Realitätsverlust schon soweit fortgeschritten ?Quark.Ich abe lediglich gesagt, dass man ihre "Mimiken" zu ihrem Nachteil ausgelegt hat, du hast ja selbst gesagt:"Tödlicher Blick" :D Und ich sage eben, das kann an allen möglichen anderen Faktoren gelegen haben, denn erstmal hast du nur den Menschen da vor dir sitzen, du weißt doch gar nichts über ihren Lebenslauf der letzten sagen wir mal 2 Tage.Dein Anekdote ist einfach nicht representativ, das will ich dmit sagen ;)
Chris0815 schrieb:Der Altersdurchschnitt lag bei ungefähr 40 Jahren, da steckt man noch mitten in der Pubertät und mobbt die Aussenseiter...Gemobbt wird in jeder Altersklasse und ist kein Phänomen der Pupertät.
Chris0815 schrieb:So bezeichnet man im allgemeinen die Beiträge eines Vegetariers/VeganersMensch, jetzt haste uns aber gezeigt, welch tolle Wortspiele du beherrscht. Bin ja fast beeindruckt.
Nach Fleischgenuß wird eine Müdigkeit beobachtet, die bei fleischloser Kost fehlt.http://www.vebu.de/alt/nv/dv/dv_1986_3__Vegetarismus_und_Wissenschaft,_Dr_med_O_Buchinger.htm (Archiv-Version vom 03.06.2013)
Nach Fleischgenuß wird eine Temperaturerhöhung des Blutes beobachtet, die bei vegetarischer Kost fehlt.
Nach Fleischgenuß erfolgt eine Vermehrung der weißen Blutkörperchen (Leukozythose), die beim vegetarischen Kontroll-Falle fehlt.
Nach Fleischgenuß erhöht sich der Klebrigkeits- (Viskositäts-)Grad des Blutes, was bei ausreichender rein vegetarischer Kost nicht der Fall ist.
Nach Fleischgenuß vermindert sich dieAlkalität des Blutes, während sie bei der vegetarischen Kontroll-Mahlzeit sich nicht vermindert.
geobacter schrieb:Das einzige tierische Eiweiß, das dem Menschen in Maßen bekömmlich ist, ist der Fisch.Ohja, kann ich bestätigen, Fisch ist sehr bekömmlich, sättigt angenehm ohne den Darm zu belasten
Ein besonders wichtiger Eiweiß und Spurenelemente-Lieferant - auch für das Gehirn
geobacter schrieb:nur schade, dass wir davon so dumm geblieben sind für unsere GeltungsblähungenJa, das ist leider so, und von der Schadstoffbelastung der Fische gar nicht zu reden, je nach Herkunft.
die Ökosysteme der Meere zu zerstören.
charlette schrieb:Deine Theorie, dass der Mensch von Natur aus zwingend dazu genötigt ist, Tiere (Fische sind auch Tiere) zu töten, um überleben zu können, hinkt ziemlich.hihihi
Wäre dem so, wäre der Mensch ein Fleischfresser, und das ist er nicht.
elfenpfad schrieb:ich ess am liebsten Fische aus einheimischen Gewässsern, was durch die vielen Seen in der Schweiz gewährleistet ist.Au fein!