@Der DuLoriginal,
Zum einen so glaube ich haben die häufigen Straftaten von Jugendlichen eher mit ewigen allein zu Hause sein zu tun, zum anderen sind sehr wohl Kinder die Grenzen nicht mit Schlägen erfahren haben auch nicht so sehr Gewalttätig wie Kinder die das geschlagen werden gewöhnt sind.
Man kann Grenzen mit Verwarnungen und Verboten sehr wohl auch setzen!
Ich habe schon betont das wenn man etwas einem kleinen Menschen erklärt auch achten muss das man dies selbst einhält. So kann ich Beispielweisen nicht sagen du darfst das nicht tun wenn ich es selbst mache. Sobald ich solch ein Verbot aufstelle ist klarer weise meine Glaubwürdigkeit bei dem Kind generell in frage gestellt und ich habe ab diesen Tag bei der Erziehung versagt..
Nun haben wir alle aber das Problem das wir zwar für andere wissen was gut ist jedoch selbst halten wir dies nicht ein. Ein Kind reagiert auf solche Sachen aber Sensibler wie wir Erwachsenen die dieses Phänomen schon seit Jahrzehnten kennen.
Auch müssen wir wenn wir Kinder erziehen darauf achten das auch unser Freundeskreis sich an aufgestellte Regeln hält.
Wenn ein Kind sich die Freiheit nimmt die Mutter zu Erziehen und nicht die Mutter das Kind, hat diese Mutter von Anbeginn der Geburt den Fehler gemacht bei jedem kleinen pips vom Baby beim Gitterbett habt acht z stehen.
Babys sind keine dummen Wesen und haben schnell heraußen wie man Eltern erzieht.
Ich kann mir Vorstellen das die Mutter dieses Problem noch ändern könnte wenn sie diesem Kind erklärt ab jetzt sage ich wos lang geht und nicht du. Da müsste diese Mutter Konsequent vorgehen und dieses Kind die nächste Zeit überhaupt nicht entscheiden lassen.
Wenn die Mutter sagt wir gehen einkaufen und du bekommst beim Einkauf nichts und das Kind sagt ich bleibe zu Hause und du nimmst etwas mit.
Sollte die Mutter die härte haben das Kind mit biegen und brechen mit zu nehmen und eben kein Geschenk für diesen kleinen Menschen kaufen. Stellt sich das Kind dagegen wandert der beliebte Fernseher aus dem Zimmer und kommt erst beim längeren einhalt der Regel die die Mutter aufstellt wieder zurück. Gehts immer noch nicht wandert das nächste Lieblingsstück der Kindes aus dem Zimmer.