mrs.withers schrieb:Kennst Du das Sprichwort:" Wer sein Kind nicht schlägt,der liebt es nicht!"
Ist Uralt.
Deine Aussage mag dem heutigen Zeitgeist entsprechen. mal sehen wie die Öeute in 20 oder 30 Jahren dazu stehen.
Grundlose Schläge oder wegen Nichtigkeiten lehne ich ab,wie alle anderen auch. Aber eine Ohrfeige bei groben Verhalten halte ich für absolut legitim,wie auch immer Gerichte urteilen mögen.
Denn wenn es die eigenen Eltern nicht durchsetzen,dann dürfen eben diese Richter das Kind später zu Jugendarresst,Jugendhaft und später zu evtl schwereren Haftstrafen verurteilen.
Kennst du das Sprichwort: "Arbeit macht frei!"
ist uralt. Heute vielleicht nicht mehr angesagt, aber wirst sehen wie die Leute in 50 Jahren dazu stehen werden.
Was ist das für eine Argumentation?! Ein sprichwort ist kein Argument.
Wie ich schon gesagt habe: wer sein Kind nicht anders erziehen kann, als durch Gewalt, der ist nicht dazu geeignet Kinder zu haben. Das ist meine Meinung und die ist unabhängig von Zeitgeist und/oder blödsinnigem Pädagogengequatsche.
Wenn die Eltern es soweit kommen lassen, dass sie das Kind Ohrfeigen müssen, damit es nicht später im Knast landet haben sie bereits ne Menge falsch gemacht.
mrs.withers schrieb:Ich seh Dich schon als alten Greis im Bus sitzen,wie Dich ein paar dieser guten Jungs vor lauter Langeweile mit Joghurt und Chips dekorieren und Du lachst Dich schlapp,weil Du das ja richtig toll findest,so ein respektloses Verhalten.
so meine ich das nicht und denke das weißt du auch
"Die Jugend hat heutzutage keinen Respekt vor dem Alter" ist ein ururalter, dämlicher Spruch
"respekt vor dem alter" ist ein slogan, um autorität (= alte/ ältere Menschen, Erwachsene) zu legitimieren, nichts weiter
die Jugend muss Autoritäten und die Regeln ihrer Väter hinterfragen, denn Regeln und Autoritäten, oft = nix gut
respektloses verhalten gegenüber schwächeren/ wehrlosen find ich aber keineswegs gut