@Badbrainich geh mal davon aus, dass diese frau ihre kinder liebt wie viele eltern es tun und was ich sagen will ist das man kindern verdammt schaden kann und ein klapps oder schlag nie lange überlegt wurde und oft in einem moment der rage ausgeübt wurde.
das eltern, egal ob zu zweit oder alleinerziehend erstmal abwägen sollten als gleich zu schlagen und wenn es passiert und ihnen leid tut, dass ihren kindern auch sagen, dass auch sie fehler machen und das man gemeinsam versuchen sollte gut auszukommen, dass beide wenn es zum eklat gekommen ist dies nicht immer sein soll, sondern das es sich beide nicht richtig verhalten haben.
man kann kindern ab einen gewissen alter zu verstehen geben, was richtig ist und was falsch ist.
wenn dies nicht geschieht, dann haben eltern eine machtoption die ich auf die dauer nicht richtig finde.
ich bin der meinung das man kindern nicht zeigen muss das man der überlegene ist, sondern jemand zu den sie kommen können wenn ihnen etwas stört, sie unzufrieden sind, sie mit freunden nicht auskommen, sie mal etwas gemopst haben, ihre zimmer nicht aufräumen u.s.w.
und das man wenn es zu heftig wurde und man ein kind mit der hand oder gegenstand, wie z.b ausklopfer den po versohlte, sich auch entschuldigen muss, denn damit erreicht man zwar im ersten moment einsicht, auf dauer wird es nicht besser sondern schlimmer und der hass zu einem elternteil wächst.
der teil in fett oben, wurde von mir von einer seite zitiert die ich sehr gut befinde und die sich eltern und eltern die es werden sollten auch zu herzen nehmen sollte, zum wohle ihres kindes,