@andyIch werde dein Psydogespräch weiterführern wenn du möchtest, auch wenn ich weiss, was du hier willst oder versuchst zu sein...
Nun mal kurz zu meiner Person, damit kein falscher Eindruck entsteht.
Ich habe einen 10 jährigen Sohn, kurzer schnitt der letzten Tage. Am Freitag
hat einer seiner Freunde bei uns geschlafen wir waren zusammen Fussball spielen.
Am Samstag waren wir querfeldein wandern auf dem Drachenfels. Am Sontag sind wir mit der Oma ins Schwimmbad.
Heute war ich mit ihm beim Zahnarzt, wir haben für die schule geübt und ich habe ihm solange eine Geschichte vorgelesen bis er geschlafen hat. Das alles habe ich sehr gerne gemacht.
Das gehört und ist für mich zur Erziehung. Du siehst ein Kind zu haben ist sehr zeitintensiv. Ich überlege selbst, ob das wirklich notwendig ist sein Kind in Ausnahmefällen zu schlagen, deswegen tute ich es auch nicht.
Aber ich würde mir nicht von Fremden sagen lassen, wie ich meinKind zu erziehen habe.
So und jetzt zu deine Gesprächstherapie und meiner Auffassunggabe.--
"finde ich es auch befremdlich wie Du auf konstruktive und sachliche Beiträge reagierst."
Sehe ich das richtig und oder hast du nicht 1/1 die Floskeln der grade verschienden Dame hier übernommen? - Bezüglich der Polemik hier hast du hier ja auch einiges versprochen....
jetzt nochmal
Ihrer sachlich, konstriktive Antwort auf meinen ersten Beitrag.
"Nein es hilft mir nichtweiter weil mir hier gar nicht weiter geholfen zu werden braucht.
Es schockiert mich nur wie hier von Seite zu Seite mehr unternommen wird um die Tätigkeit gegen ein Kind gutzureden und nun sogar von deiner Seite aus regelrecht polemisch gegen die Opfer gemeutert wird. "
Ich habe von mir gesprochen als ich sagte ich habe selten Schläge bekommen
aber ich wusste dann auch was ich falsch gemacht habe. UND ich kenne jede Menge
Menschen die auch abund zu von ihren Eltern geschlagen worden sind. Alle die ich kenne sind derzeit nicht in einer Therapie ...
was sagt die das??
Meutern gegen Opfer - Opfer echter Gewalt ist für mich eine echte Beleidigung und wie gesagt dummdreist.
Ich habe auch erwähnt das es Grenzen gibt, ein Kind ist schwächer und hat nur die denen es vertraut.
Ich weiss das es schwer ist aber man muss differnziern können und das konnte die Dame meiner Meinung nach nicht.