Kindererziehung: Ohrfeige noch gerechtfertigt?
07.05.2015 um 00:46Eigentlich müssten auch mal Eltern die ihre Kinder "klapsen" eine in der Öffentlichkeit bekommen, damit sie mal wieder wissen, wie man sich fühlt so gedemütigt zu werden.
canuma schrieb:erstrecht kinderDas funktioniert nach folgendem Prinzip: erstens wird Erziehung als Privatsache empfunden, inklusive aller Methoden. Zweitens: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Bone02943 schrieb:nein ich sage jetzt weil man sein Kind nicht schlägt, heißt das nicht, das man unfähig wäreOhrfeigen gehören nicht zur guten Erziehung dazu. Es geht um die Frage, ob Eltern eine klare Vorstellung von Erziehung haben. Das ist des Pudels Kern. Eine Ohrfeige ist zwar das letzte aller Mittel, bedeutet aber wenigstens, dass die Eltern eine Grenze ziehen. Das ist es, was ich gut finde, nicht die Ohrfeige selbst.
dino schrieb: wir als Kinder hatten früher mehr Respekt vor den Grossen bzw. deren Eigentum.Das sehe ich auch so, was aber nichts damit zu tun hat, das wir mehr Schläge bekommen hätten.
Bone02943 schrieb:Darf dich einfach so mal jemand OhrfeigenWenn du es weiterhin nicht schaffst, dich darauf zu konzentrieren, dass es hier um Kindererziehung geht, nicht um Situationen unter Fremden, dann wirst du den Kern des Themas ewig verfehlen.