@niurick niurick schrieb:Mittlerweile habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es um den sogenannten Klaps geht.
Ich hab gerade Langeweile, deshalb antworte ich mal, obwohl das auf Seite 178 dieses threads nur noch Wiederholung der Wiederholung ist:
in der Sinnlosigkeit spielt es doch gar keine Rolle!
Kinder verzeihen ihren Eltern allgemein eine ganze Menge, das ist ja wohl bekannt! Gerade wenn die Eltern sich ansonsten nicht wie komplette Primaten aufführen.
Deshalb sieht die Allgemeinheit darüber hinweg und lässt es durchgehen. Kommt mir manchmal sogar so vor, als würden sich einige Beobachter der Öffentlichkeit darüber freuen, wenn ein quengelndes Kind nicht mit emanzipatorischen Endlosdiskussionen sondern mit einem Klaps gemaßregelt wird, herrscht doch allgemeiner Konsens darüber dass Kinder heutzutage eh verwöhnt und verzärtelt werden. ( alte Leute reden mEn häufig so.)
Und komm mir jetzt nicht mit dem Klaps als lebensrettende Maßnahme, damit das Kind welches gerade im Begriff war auf die Straße zu rennen, davon abgehalten werden konnte.
Wer so dicht neben einem Kind steht, dass er ihm eine kleben kann, der kann es auch einfach festhalten.
Oder was?