Mit 17 ungewollt schwanger
20.05.2008 um 08:56Den Umgang mit Kondomen lernt man seit AIDS-Präventionskampagnen doch wohl schon in der Schule und weiss, dass man sich das Ding nicht über die Nase zieht, oder?
raupi schrieb:Naja, die Pille danach ist in Deutschland verschreibungspflichtig,Das stimmt auch. Besser wäre es, wenn man die auch so bekommen könnte. Aber ich denke mal, dass sie den Missbrauch der Pille danach hier in Deutschland verhindern wollen, für die, die wirklich meinen, dass sie aufpassen oder zu faul sind, sich um Verhütung zu kümmern.
in anderen Ländern kriegt man die so, da musste dann erst
noch zum Arzt rennen bevor man sie bekommt.
Finde ich auch Schwachsinn.
andalglarien schrieb:dann versuch es mal dem Gynäkologen zu erklären, warum du die Pille danach brauchst. Es kann ja jeder sagen, er hätte verhütet...Ich finds schon richtig, dass er fragt...
Nereide schrieb:Verträgt angeblich die Pille und Kondome nicht und holt deshalb des öfteren die Pille danach. Ob das gesünder als die normale Pille ist?ich denke nicht -.- das Zeug ist eine echte bombe...meine Freundin hat sie mal genommen, und hatte ziemliche Bauchkrämpfe davon. Aber ist wahrscheinlich nicht bei allen gleich.