@coglione:
So einfach ist das .. wenn sich der Bruder in die Schwester verliebt, dann kann das bei der Schwester genau so Gefallen und Selbstgefälligkeit induzieren und das Gefühl der Verliebtheit erwecken... und obwohl sie das gar nicht für möglich gehalten hätte.. Ist das jetzt etwa etwas Schlechtes für dich?
Natürlich kann es passieren, dass, wenn eine Person in eine andere verliebt ist, die andere Person sich auch verliebt. Das ist doch etwas Schönes.
Nach deiner Definition würde jede Kommunikation Manipulation sein - was ja eigentlich auch Watzlawik sagt. Das würde also dem Begriff "Manipulation", so, wie du ihn verwendest, seine negative Bedeutung wegnehmen.
Ich verstehe nicht, wie man sich mit seinem Verstand verlieben soll. Nach deiner Definition von "manipulieren" ist Manipulation nichts Schlechtes, also ja, okay, Gefühle sind Manipulation.
Da ja "Manipulation" = "Einfluss" für dich ist.
Natürlich habe ich eine Intention, wenn ich jemandem sage, dass ich ihn liebe oder in ihn verliebt bin (bzw. sie). Ich will, dass sie/er es weiß.
Ich sagte auch, dass Missbrauch und dass Kinderschändung nicht per Gesetz zugelassen werden soll.
Inzest = sexueller Verkehr von Personen aus derselben Familie
Missbrauch = sexueller Verkehr gegen den Willen des Anderen (hier in diesem Thema)
Pädophilie = sexuelle Erregtheit und der Wunsch nach Sex mit Kindern
Der Unterschied sollte klar sein.
@all:
Es ist NICHT RICHTIG, dass ein Inzestkind mit 50%iger Wahrscheinlichkeit behindert wird!!! Falls die Eltern beide ein rezessives Allel desselben "behinderten" Genes tragen (was bei Inzest der Fall ist), dann ist die Wahrscheinlichkeit, diese Behinderung zu bekommen, 50 Prozent.
NUR DANN.
Es ist nicht gesagt, ob die Eltern überhaupt ein geschädigtes Gen in sich tragen. Es gibt viele Leute, wenn nicht sogar die Mehrheit, die überhaupt keine Behinderung latent in sich tragen.