Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

08.06.2010 um 23:59
@22aztek
wie gesagt, ich bin darüber gestollpert und es passte hervorragend in eure diskusion. darüber hinaus hat mich eure reaktion darauf interessiert.

nee, das war nicht nur auf homosexuelle bezogen.
ihr fühlt euch schnell angegriffen was?;-)


@chilichote
dann hoffe ich, dass ich die grenzen, dieser form des respekts, nicht überschritten habe.


1x zitiertmelden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:00
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:wurde der Thread eigentlich von nem Schwulenhasser oder einem der Schwule verteidigt erstellt???
Dem Eingangspost entnehme ich Letzteres.


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:02
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb:nee, das war nicht nur auf homosexuelle bezogen.
ihr fühlt euch schnell angegriffen was?;-)
Wer ist "ihr"? Ich bin heterosexuell.^^


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:02
@Bukowski

auwei

hast dir mal den erten post angesehen????

ich glaub ich muss meinem mann sagen das mit mir auf der selben frequenz zu schwingen hat...
sorry ich muss mich vor lachen kugeln... in ner homobeziehung fliegen auch fetzen und da gehts ganz derb zu...


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:07
@22aztek
ups fettnäpfchen. wie sagt bukowski so schön, mea culpa.

leider konnte mir immer noch niemand sagen ob es homosexuelle christen gibt (unter euch) und wie man das unter einen hut bringt.


3x zitiertmelden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:15
@drachim
Zitat von drachimdrachim schrieb:leider konnte mir immer noch niemand sagen ob es homosexuelle christen gibt (unter euch) und wie man das unter einen hut bringt.
Ob hier momentan einer an der Diskussion beteiligt ist, weiß ich nicht. Ich kenne aber welche, die ihre Sexualität in der christlichen Gemeinschaft leben können, ohne diffamiert zu werden. Auch homosexuelle Christen sind nicht "geschaffen", um ihre Sexualität ein Leben lang zu ignorieren oder krampfhaft zu verdrängen. Zum Glück ist die Kirche in diesen Dingen heutzutage ein wenig toleranter, als in der Vergangenheit. Wenn auch mit Vorbehalten, aber immerhin...


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:17
@drachim

es gibt sogar eine Interessengemeinschaft homosexueller Christen !


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:18
@drachim

mein erster freund war ein christ (kahtolik) ist bis zu unserem letztem kontakt immer noch einer...
der hat mich bei meinen eltern durch nen brief geoutet und hat damit erreicht das ich jeden kontakt zu ihm nur noch heimlich führen konnte... (hab es aber letzten endes doch (mit hilfe einer freundin von mir) ganz abgebrochen die hat als der mich anrief und ich gerade bei ihr war mein handy genommen und dem ein lügenmärchen erzählt das ich mich vorlachen einfach nur kugeln konnt... musste an die luft gehen bevor ich laut los lache...
sie meinte sowas von wegen ich wär schon ein jahr mit ihr zusamen wir wären verlobt und sie sei schwanger von mir... mehr hab ich nicht mit bekommen...
(gut sie war wirklich schwanger aber nicht von mir)


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:23
@Welten

traurig, dass man nochimmer legenden erfinden muss um die eigene familie zu besänftigen, aber ich kanns verstehen, wenn ich an die reaktionen von Elten meiner homosexuellen Bekannten denk (oder auch an mein eigenes Coming Out, als ich meiner Mutter vor jahren mal ne Liebe zu nem Mädel gestand) !

Derzeit lebe ih in einer Hetrobeziehung, sogar in einer Ehe, bekenne mich dennoch dazu generell Bi zu sein, denn ich hab mich immer in den menschen verliebt und nicht in dessen Geschlecht !


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:27
aber homosexuallität ist doch laut bibel eine sünde. oder hat da der vatikan mittlerweile einfluss genommen?

@22aztek
welche vorbehalte meinst du genau?

@Welten
nette geschichte?


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:27
@Welten
nette geschichte;-)


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:29
@DieSache


ok ich glaub das war unklar er (mein erster freund) hat mich zwar geoutet aber sein plan das mich meine eltern quasi "verstoßen" hat nicht geklappt... er wollt wohl erreichen das ich aufgelöst und mit den nerven am ende zu ihm ins saarland ziehe und er mich in nen käfig sperren und irgendwie nach und nach zu seinem sklaven werden zu lassen...

er hat nur erreicht das ich herrausfand das meine eltern sehr sehr offen in diesem thema sind...^^


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:31
@drachim


ich werd das mal zusammen fassen und im blog genauer beschreiben müssen...^^


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 00:33
@Welten


na dann, nochmal Glück gehabt was ? :)

So ich muss mal off, Dreibein ist at Home und muss Frustabbau betreiben (nicht an mir, will zocken *ggg*), noch ne schöne Diskussions Nacht tschö !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

09.06.2010 um 08:35
Schwule Christen:

http://huk.org/


Und sonst gilt für alle Liebesbeziehungen zwischen erwachsenen und gleichberechtigten Menschen:

Liebe fragt nicht nach Alter, Geschlecht, Haut- oder Haarfarbe, Herkunft oder Einkommen.

Dann kann's mir auch egal sein.


1x zitiertmelden

Homosexualität

09.06.2010 um 08:38
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Liebe fragt nicht nach Alter, Geschlecht, Haut- oder Haarfarbe, Herkunft oder Einkommen.
Das... Trifft den Nagel auf den Kopf...^^


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 11:01
Zitat von drachimdrachim schrieb:leider konnte mir immer noch niemand sagen ob es homosexuelle christen gibt (unter euch) und wie man das unter einen hut bringt.
Ich kenne auch einen schwulen Katholiken, aber wie er das mit seinem Glauben vereint... keine Ahnung. Ich denke, er wird einen Weg gefunden haben, denn er ist noch immer Katholik^^


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 12:07
Na ja... ich bin nicht homosexuell, evangelisch, gläubig, aber gehe trotzdem nie in die Kirche... lebe meinen Glauben so, wie ich es für richtig halte... also, als fromm würden mich katholische und evangelische Geistliche wohl nicht bezeichnen...

Dann sehe ich auch nicht ein, warum dann Homosexuelle unbedingt so glaubenskonform und bibeltreu leben müssen... ich halte diesen Zusammenhang zwischen sexueller Ausrichtung und Religionskonformität für arg konstruiert und eigentlich nicht zulässig.

Ein Homosexueller, der streng orthodox nach der Bibel und dem christlichen Glauben leben will, wäre wohl dann doch in einer Art Zwickmühle, das ist klar, denke ich. So einen Menschen habe ich aber noch nie kennengelernt.

Ein Heterosexueller, der allerdings streng nach Bibel leben würde, wäre mir ebenfalls nicht symphatisch... und wahrscheinlich auch zu dogmatisch. Um solche Leute werde ich wohl eher einen weiten Bogen schlagen. LOL


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 12:20
Wie gesagt, ein Thread wie dieser wird nur am Leben erhalten, wenn sich so mittelalterlich denkende und verschrobene Charaktere melden, die Homosexualität als "Krank" oder "Pervers" oder ähnlichen Unfug bezeichnen...

Leute, so Menschen kann man doch nun wirklich nicht ernst nehmen... ich diskutiere mit solchen Idioten überhaupt nicht, ich gehe denen einfach aus dem Weg... das macht man auch nur im Internet...

Wenn auf der "Straße" so ein Typ sich in eine Diskussion einschalten würde, dann lacht 1/3 der Anwesenden über den Kerl, ein anderes Drittel geht kopfschüttelnd weg und das letzte Drittel wird wohl dann dem Heini gehörig den Kopf waschen, und zu RECHT !


melden

Homosexualität

09.06.2010 um 19:03
@Welten

Ja hast recht mit der Schule, was die Schülersicht angeht. Das wäre fast wie Schwule im Fußball, wenn sie nicht nur Schiris, sondern auch Spieler wären. Die Sprechchöre wären brutal vernichtend.


melden