Musiker und Emotionalität
12.06.2007 um 22:22Ich habe Musik als Ausdrucksweise für meine Emotionen entdeckt. Ich liebe es mir Melodien
auszudenken und zum Ohr zu bringen. Dabei fällt mir der zusammenhang zwischen der eigenen
Verfassung und dem was diese Melodien an Stimmungen übertragen immer mehr auf.
Wenn man traurig ist fällt auch die Musik so aus, es sei denn man fängt an sich
zu verbiegen und da fällt es einem dann schon ziemlich schwer etwas zu machen. Da aber
allein der Vorgang Musik zu machen einem eine tiefere emotionale Einsicht gibt, hat Musik
die einzigartige Fähigkeit auch gemischte Emotionen zu übertragen.
Hier
fusionieren verschiedene Emotionen und Gegensätze können plötzlich miteinander
harmonieren. Klassische Musik fand ich schon immer interessant doch seit ich weiß wieviel
Emotionen in der Musik stecken und wie schwer es sein muss ein ganzes Orchester für diese
sprechen zu lassen, ziehe ich meinen Hut mit allergrößtem Respekt vor den großartigen
Komponisten aller Zeiten.
auszudenken und zum Ohr zu bringen. Dabei fällt mir der zusammenhang zwischen der eigenen
Verfassung und dem was diese Melodien an Stimmungen übertragen immer mehr auf.
Wenn man traurig ist fällt auch die Musik so aus, es sei denn man fängt an sich
zu verbiegen und da fällt es einem dann schon ziemlich schwer etwas zu machen. Da aber
allein der Vorgang Musik zu machen einem eine tiefere emotionale Einsicht gibt, hat Musik
die einzigartige Fähigkeit auch gemischte Emotionen zu übertragen.
Hier
fusionieren verschiedene Emotionen und Gegensätze können plötzlich miteinander
harmonieren. Klassische Musik fand ich schon immer interessant doch seit ich weiß wieviel
Emotionen in der Musik stecken und wie schwer es sein muss ein ganzes Orchester für diese
sprechen zu lassen, ziehe ich meinen Hut mit allergrößtem Respekt vor den großartigen
Komponisten aller Zeiten.