Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 19:27
martigena,

ich muss rennen, bis der Schweiss rinnt - dann haften die Insekten besser.


Aus eigener Erfahrung weiss ich ,dass dieser Zustand nicht länger als ne halbe Stunde anhält,was machst du den Rest des Tages?


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 19:33
martigena,

nuja, dann sag mir erstmal, was die von Dir zitierte Stelle mit einem bestimmten Zustand zu tun hat, dann fällt mir das Antworten leichter.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 19:36
ich muss rennen, bis der Schweiss rinnt - dann haften die Insekten besser.

Aus eigener Erfahrung weiss ich ,dass dieser Zustand nicht länger als ne halbe Stunde anhält,was machst du den Rest des Tages?
Vielleicht ja die Insekten ablösen ? ;)


Ist ja nun auch Geschmackssache, ob jemand alkoholische Getränke mag, oder nicht. Ich kenne auch einige Leute, die keinen - oder nur ab und zu ein Gläschen zum Anstossen trinken.

Ich trinke dafür nicht gern süsse Getränke, so wie Coca - Cola usw.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 19:46
to niurick: der nutzen liegt darin in der gemeinschaft (unter freunden) zu kommuniezieren und in dieser gesellschaft geht das halt nur mit alk (größteteils)
Ps: ich trink net oft, aber wenn dann soweit bis ich weiß das ich aufhören sollte


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 19:58
elfenpfad,

Ich trinke dafür nicht gern süsse Getränke, so wie Coca - Cola usw.

Als Läufer sieht es bei mir gegenteilig aus. ;)
Essen kann (will) ich nicht viel. Da trinke ic lieber Süsses, um so Nährwerte zu mir zu nehmen.
Eine Dose Cola spendet mir mehr Energie, als ein Baquette.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 19:58
@niurick
Ich renne zwar nicht durch die Gegend,aber ich stemme ab und zu mal meine Hanteln.
Danach fühle ich mich euphorisch,das meine ich!!


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:01
Ich mag mich nicht, wenn ich nüchtern bin.
Mit Wodka+x bin ich eine Zeit lang glücklich.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:02
der körper brauch kohlenhydrate (zucker), aber auch fette eiweiße und noch son scheiß, also abwechslung ist wichtig


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:04
But ,don`t forget: Don`t drink and drive


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:05
martigena,

ach, Euphorie...;) Jetzt habe ich es kapiert.
Nein, das ist bei mir nicht der Grund für Sport.
Jeder, der mich und meine Einstellung zum Sport kennt, bezeichnet mich als "Masochisten".

Es geht mir ausschliesslich um: Schinderei, Quälen & Überwindung.
Somit verstehe ich (in vielen Threads) das Jammern nicht, wenn es darum geht, sich aufzurappeln.



JoeKiffer,

und zur Zeit? Nüchtern oder angetrunken?



melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:08
martigena,

But ,don`t forget: Don`t drink and drive

oder

But, don't forget: Don't drink and drive 8)

Zumindest bei mir. Anders kann ich nicht beeinflussen. :(


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:09
to niurick: warum nicht der mensch ist ein gewohnheits tier und der großteil der Menschheit hat sich zur gewohnheit gemacht die Faulheit zu genießen


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:16
Mr-Chaos,

und der großteil der Menschheit hat sich zur gewohnheit gemacht die Faulheit zu genießen

Wurde "uns" etwas anderes gezeigt?
Dass Alternativen ignoriert werden, sehe ich nicht. Es gibt schlicht kaum/ keine Alternativen.

"Faulheit" wird uns angelernt.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:18
@niurick
Ich mache auch kein Sport,wegen der Euphorie (wenn man es überhaupt so nennen kann)aber es ist ja nun mal ein positiver Nebeneffekt


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:24
Es geht mir ausschliesslich um: Schinderei, Quälen & Überwindung.
Somit verstehe ich (in vielen Threads) das Jammern nicht, wenn es darum geht, sich aufzurappeln.
@niurick

Den Körper an seine Grenzen bringen, wird manchmal auch als Psychohygiene bezeichnet . :)
Aber muss man seinen Körper dauernd so schinden und quälen, damit man sich in Überwindung übt??

Ich rede mir selbst gut zu und muntere mich auf, dann klappt es auch (meistens ) Wenn es sein MUSS, bei wichtigen Dingen, sowieso ;)


Aber jeder hat wohl seine eigene Methode.

Aber eines ist ganz klar: Alkohol in Mengen trägt sicher nicht dazu bei, sich zu überwinden und sich aufzurappeln.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:27
ich finde es in ordnung sich mal ordentlich die kante zu geben, wenn es einem nicht so gut geht, darf nur nicht zur gewohnheit werden und man sollte sich nicht gehen lassen.
manchmal ist alkohol wirklich die lösung, aber nie auf dauer.


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:28
naja aber sport hat noch niemanden geschadet auch wenn es die von der faulheit nicht löst. nur sie ein bissel lockert
aber erstmal müsste man den genauen begriff Faulheit klären


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:30
elfenpfad,

Aber eines ist ganz klar: Alkohol in Mengen trägt sicher nicht dazu bei, sich zu überwinden und sich aufzurappeln.

Mal eine "Theorie" dazu: ist das nicht der Grund dafür, warum Alkohol (Gesellschaftsdroge "Nr.1") im Vergleich zu Marihuana (u. a. bewusstseinerweiternd) nicht verboten wird?

In einem anderen Thread habe ich eben geschrieben, "wir" werden zur "Faulheit" erzogen...

Um zu verstehen, worauf ich hinaus will...



melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:40
erzogen?
naja vielleicht liegt das in den vorherigen generationen und das schwappt immer weiter auf die nächsten generationen über


melden

Problemlöser Alkohol?

03.07.2008 um 20:45
Mr-Chaos,

das ist vom Inhalt her das Gleiche. ;)
Denn: woher haben es den der "alten" Generationen??


melden