Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:30
"Momentan ist es bei mir schon so weit, dass ich wie eine 30-jährige Bekannte genauso durch den Wind sein kann."
naja..die eben in Ihrer eigenen Welt......lass Sie doch. Sie machts richtig. Biste dumm haste mehr vom Leben. DAs ist das was sich mir jeden TAg immer wieder bestätigt.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:30
ich will meine Liste hier garnicht preisgeben was MICH alles aufregt....aber bringt ja nichts...kostet mich nur unnötige Energie.....:D


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:32
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern einfach das Leben anzupacken.
Die Klugen können sich dumm stellen, die Dummen werden sich schwer tun klug zu stellen;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:32
Was ich mich frage: wiso in aller welt habe ich immer das Bedürftnis diesen Menschen, welche so dämlich sind, umzukrempelln? Das ist ja das schlimmste.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:32
@ralf: Meinst Du ich hab jemals nen Gedanken übers aufhören verschwendet?! Nö! Ich fands auch immer geil besoffen und dichtgekifft oder auf Tabletten zu sein, aber es kam halt mal der Moment wo ich sagte; "Ey, langsam is genug, versuch mal wieder nen Mensch zu werden!"


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:33
na ja...das liegt an dir denke ich.....hm


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:33
"Die Klugen können sich dumm stellen, die Dummen werden sich schwer tun klug zu stellen"

Aber wen interessiert es ob du klug bist wenn doch letztendlich das nie wirklich von dir gefordert wird?


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:34
Wie Homer Simpson schon sagte:

"Auf den Alkohol, den Urprung und die Lösung aller Probleme."


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:34
@Eleanor_Lamb

naja...das musst du halt wissen.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:35
@ralf1986
Dann könnte man meinen das derjenige unfähig ist sein eigenes Leben umzukrämpeln....
Ich kenne dich ja nicht und kann es nur von meiner Sichtweise aus schreiben.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:35
@Bagira

Recht haste


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:36
@snoogans:

Ganz einfach, wenn Du jetzt Dein Bier nimmst, es ins Klo schüttest, statt in den Hals - und von Stund an keinen Tropfen Alkohol mehr trinkst, unbefristet - und Dir das keine Probleme bereitet, dann hast Du kein Suchtproblem. Dann kannst Du ja irgendwann weiter trinken, in ein, zwei, fünf Jahren.
Wenn allein der Gedanke daran Dir Übelkeit verursacht und Du hunderttausend Ausreden (vor Dir selbst) findest, um dies nicht zu tun, dann hängst Du an der Buddel.

Wenn Dir das mit Alk zuviel erscheint, hör sofort auf mit Rauchen, mit Fernsehen, mit dem PC - und Du wirst eine Menge über Dich erfahren. Über Abhängigkeit. Über Freiheit.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:36
"Dann könnte man meinen das derjenige unfähig ist sein eigenes Leben umzukrämpeln....
Ich kenne dich ja nicht und kann es nur von meiner Sichtweise aus schreiben."

kommt drauf an in wie weit das umkrämpeln gemeint ist.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:36
@Doors

Opa, jezt frag ich dich um Rat...was meinst du zu meiner LAge?


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:38
bin ma kurz schnell drüben Bier holen und eine Rauchen.....bis glei.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:39
@ Doors

Achso... Danke.... Mit dem Gedankengang kann man auf jeden Fall mal seine Süchte einkreisen, denke ich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:40
@ralf:

Menschen, die "der Gesellschaft" die Schuld am eigenen Suff, am eigenen Versagen, an der eigenen Perspektivlosigkeit, geben, sind keine Revolutionäre, weil sie eben nicht wirklich etwas verändern wollen. Lieber saufen und labern, meinetwegen auch noch kiffen und Pillen einpfeifen. Das ist nicht revolutionär, das ist keine politische Tat, das hat mit dem hier oft und gern von Dir propagierten Verhalten eines Sozialisten nichts zu tun.

Das ist stinknormales kleinbürgerliches Suffkopptum. Weil es nichts verändert, ausser Deinen Leberwerten und Deiner Hirnfunktion.

Jeder muss wissen, wo er steht. Oder in Deinem Falle: liegt.
PROST, Ex-Genosse.


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:40
Das muss eben jeder für sich entscheiden in wie weit man etwas zulassen will.
Gibt auch das Dilemma des Stachelschweines.
2 Stachelschweine die sich lieben, doch um so näher sie aufeinander zugehen, desto mehr verletzen sie sich, was die alte und die neue Gewohnheit gemeint ist.
Demnach muss man eine Distanz suchen, die für beide Seiten ok ist.
Unser Gehirn ist faul, es ist so ausgelegt.
Es schafft sich Gewohnheiten an und behält diese bei, eben um es sich einfacher zu machen.
Doch wenn man weiß das unser Gehirn faul ist und vieles über Gewohnheiten läuft, so kann man sich selbst erziehen;)


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:43
ralf....du verlorenes Schäfchen...hey jetzt kommt Ostern...da wird geschlachtet:D....


melden

Problemlöser Alkohol?

18.03.2008 um 14:47
gesunde leber.

/dateien/mg36629,1205848032,leber aufsicht

durch alkohol geschädigte leber "leberzirrhose"

/dateien/mg36629,1205848032,98386-Leberzirrhose


melden