Problemlöser Alkohol?
03.07.2008 um 20:46@niurick
so gesehen müsste man eigentlich beides verbieten.
Aber auch das können wir wieder nicht verallgemeinern, denke ich. Sowohl Alkohol als auch Mariuana wirkt bei den einzelnen Menschen ganz unterschiedlich. Und je nach Grundstimmung.
Bei manchen hat es tatsächlich eine Wirkung in Richtung kreativer werden, sich mehr trauen, aus sich herausgehen usw.
Allerdings kommt die bewusstseinserweiternde Wirkung nur bei Drogen vor. Was vielleicht mit ein Grund ist, dass es noch illegal ist.
Mal eine "Theorie" dazu: ist das nicht der Grund dafür, warum Alkohol (Gesellschaftsdroge "Nr.1") im Vergleich zu Marihuana (u. a. bewusstseinerweiternd) nicht verboten wird?DAS könnte man durchaus so sehen ! Allerdings wenn jemand in Mengen kifft, macht das genauso - wenn nicht sogar noch lascher.
In einem anderen Thread habe ich eben geschrieben, "wir" werden zur "Faulheit" erzogen...
so gesehen müsste man eigentlich beides verbieten.
Aber auch das können wir wieder nicht verallgemeinern, denke ich. Sowohl Alkohol als auch Mariuana wirkt bei den einzelnen Menschen ganz unterschiedlich. Und je nach Grundstimmung.
Bei manchen hat es tatsächlich eine Wirkung in Richtung kreativer werden, sich mehr trauen, aus sich herausgehen usw.
Allerdings kommt die bewusstseinserweiternde Wirkung nur bei Drogen vor. Was vielleicht mit ein Grund ist, dass es noch illegal ist.