Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

07.08.2008 um 23:49
Genau nichts kriegt man mehr mit wenn man besoffen ist.

Und nun will ich mein Problem was mir heut aufertragen wurde kund geben.
Also ich ging abends hinaus um nach meinem Vater zu schauen da er nicht pünktlich zum Essen hoch kam, ich hab erst bei der Garage gesucht dann sah ich das der Gartenschlauch angeschlossen war, ging in den Garten und sah ihn vor der Hollywoodschaukel liegen.
Ich schaute gleich nach was ihm fehlte: Blutruckmessgerät geholt (er war ansprechbar sonst wär ich nicht das Gerät holen gegangen)
so dann Mutter´n bei der Arbeit angerufen, sie hat darauf hin krankenwagen gerufen.

Ich mach mir totale sorgen was los ist
Ärzte waren da sagten Blutdruck wär im Keller und sie nahmen ihn mit.

22uhr wir kriegen den Anruf des Krankenhauses und was sagen sie uns 2,8 Promille
und natürlich streitet er es ab das er was getrunken hat!

Aber ich war klug genug um später mit meiner Mutter rum zuschnüffeln und wir fanden sein "Depot" und haben es vernichtet..

Gesagt haben wir es ihm nicht, er hat aber erstmal mein Vertrauen verloren und es ist mir sehr peinlich.

Dennoch möchte ich gern wissen wie ich weiter vorgehen soll da dies das erste mal war.

Ich habe dies alles hier geschrieben da ich weiß das ihr mich nicht kennt bzw. meinen Vater - und suche wirklich um etwas Hilfe.
Bitte richtet nicht über mich oder über seine Tat da ich vermute das er es nicht wirklich mit Absicht getan hat obwohl er es abstreitet.
Er kommt aus einer Bauern Familie und kennt es womöglich nicht anders da seine Eltern und Großeltern früher (keine) Medikamente kannten und vlt. alles mit Alkohol gelöst haben. z.B. Wunddesinfizierung oder Schmerzlinderung.

Er hat Schmerzen in seinem Rücken da er sich mal bei einen Sturz ( welcher von niedrigen Blutdruck herrührt) einen Wirbelangebrochen hat , ich vermute das er seine Schmerzen im Alkohol ertränken wollte...


Nun gut :/


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 11:07
Der Alkohol sollte immer mit Bedacht getrunken werden, nicht umsonst ist Alkohol ebenso als Droge verpöhnt wie andere auch.
Die Wirkungen von Alkohol werden unterschätzt. Mal ein Gläschen Wein am Wochenende ist toll, mag ich selbst auch, aber wenn man täglich unmengen an Alkohol konsumiert, nur um Problemen aus dem Weg zu gehen, der wird ganz fürchterlich auf die Schnauze fallen.

Man kann mal, etwas mehr trinken, aber bitte auch kontrolliert. Ich habe schon Jugendliche, mit 13 und 14 gesehen, die süchtig waren nach Alkohol, alles hat angefangen mit einem kleinen Schluck.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 11:14
Ja, der Teufelskreis des Alkohol.

ICH TRINKE WEIL ICH TRAURIG BIN UND ICH BIN TRAURIG WEIL ICH TRINKE.

Wobei hier das ICH zum Glück fiktiv ist;-)

1984


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 11:16
@chucknorris

"Aber ich war klug genug um später mit meiner Mutter rum zuschnüffeln und wir fanden sein "Depot" und haben es vernichtet.."

Das gibts nich...das würde ich euch übel nehmen. Das schöne Bier.....


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 11:20
wie stellt man ein Video hier in den Threat?


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 11:59
hmmm erinnert mich an
alkohol ist keine antwort.. aber man vergisst die frage



melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 13:55
Gesagt haben wir es ihm nicht, er hat aber erstmal mein Vertrauen verloren und es ist mir sehr peinlich.

rede hier nicht von Vertrauen wenn ihr gleich schnüffelt und ihm nicht sagt was Sache ist.

Dennoch möchte ich gern wissen wie ich weiter vorgehen soll da dies das erste mal war.

ehrlich sein mein Junge. Vorallem reden...wieso warum....Problem gemeinsam lösen, Männer neigen öfters mal die Kontrolle zu verlieren wenn sie unter Druck stehen...wichtig ist..ihm Halt zu geben,..vorallem zu ihm stehen...sagst ja selbst es war nur einmal. Also mal keine Panik...wegen einem Besäufnis...


Er hat Schmerzen in seinem Rücken da er sich mal bei einen Sturz ( welcher von niedrigen Blutdruck herrührt) einen Wirbelangebrochen hat , ich vermute das er seine Schmerzen im Alkohol ertränken wollte...

du vermutest...einfach mal fragen...ihr seit doch eine Familie nicht wahr^^


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 14:08
@ralf1986

nix bier das haben wir stehen lassen eher so "Korn"
haben wir weggemacht.


@ Hornisse
das ist es ja zu dem thema schaltet er ab oder redet von anderen Dingen weiter..
na ja und wegen dem einen Besäufnis okay ist nicht schlimm aber er weiß das er Herzkrank ist und ich mir totale Sorgen gemacht habe als ich ihn dort liegen sah..
ich dachte das er wieder einen Anfall hatte oder so..


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 14:19
Oh man er streitet es ab und ist nun beleidigt das wir ihn ins Krankenhaus geschleppt hatten da wir nicht wussten was los war und erstmal garnicht gerochen haben ob er eine Fahne hat.
Weil das ja vorher nicht geschehen ist..



melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 14:32
das ist es ja zu dem thema schaltet er ab oder redet von anderen Dingen weiter..
na ja und wegen dem einen Besäufnis okay ist nicht schlimm aber er weiß das er Herzkrank ist und ich mir totale Sorgen gemacht habe als ich ihn dort liegen sah..
ich dachte das er wieder einen Anfall hatte oder so..


hm er ist also krank. Das Problem ist, die wenigsten Menschen können mit einer Krankheit umgehen...und das nächste ist...wie gehen die Familienangehörigen damit um. Es gibt Menschen die wollen nichts davon hören, die Angst in ihnen sitzt,sie sich ablenken um zu vergessen...aber es gibt auch andere die reden jeden Tag darüber...umso besser mit ihren Ängsten umzugehen.Ich könnte mir vorstellen das dein Vater ein Mensch ist der sich da eher zurückzieht. Ich weiss wie es ist...es kann einem tierisch auf den Sack gehen jeden Tag betütelt zu werden...jeden Tag daran erinnert zu werden...


Oh man er streitet es ab und ist nun beleidigt das wir ihn ins Krankenhaus geschleppt hatten da wir nicht wussten was los war und erstmal garnicht gerochen haben ob er eine Fahne hat.
Weil das ja vorher nicht geschehen ist..


nun ja...ihm wirds halt auch peinlich sein dieser Aussetzer...und beleidigt...hm wahrscheinlich übertreibt ihr es mit eurer Fürsorge. Noch kann er klar denken...und man muss vorsichtig sein wie man mit einem Menschen umgeht. Ich denke er will nur Eines...und das ist als vollwertig angesehen zu werden. Hey...er ist auch das Familienoberhaupt:)...vergiss das nicht^^


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 14:47
Jep, na ja meine Mutter ist Altenpflegerin und weiß hoffentlich wie man mit der Fürsorge umgeht...


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 15:00
:)...ja Chuck...ein schöner Beruf...ich mache es auch noch nebenher...ab und an...wenn die Zeit dafür reicht....DOCH

es liegen einfach Welten dazwischen wenn man als Person selbst davon betroffen ist...daher...sehe es nicht als Kritik...


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 15:14
Ach man es ist einfach sehr schwer mit ihm zu handhaben egal was man sagt man macht es falsch.


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 16:50
Alkohol an sich ist eine sehr harte Droge. Nieren und Lebertoxisch mit hohe Suchtpotenzial. Bei einer überdosis kann es bis zum versagen sämtlicher Hirnaktivitäten kommen die für die steuerung unseres Organismus zuständig ist. Natürlich verliert man vorher das Bewusstsein und dann stellt die Atmung, der Herzschlag usw, usw einfach ein. Einfach total overbetäubt
Sehr starkes psychisches und sogar körperlich Suchtpotenzial: Jeder er mal einen Alkoholkranken in der Klinik auf Turkey gesehen hat ,der weiß das damit nicht zu spaßen ist. Ehrlich gesagt ein Witz das im gegenzug Cannabis verboten ist (auch wenn man die Psychologiosche wirkung nicht unterschätzen sollte)


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 17:18
@chucknorris

kalter Entzug auf Alkohol kann übrigens verdammt gefährlich werden. Ähnlich wie beim Heroin sollte man stufenweise vorgehen. Das heißt das es nicht gut ist jemanden einfach so sämtliche Alkoholreserven zu vernichten.
1. Er kauft sie sich eh nach
2. Kommt der körper mit einem plötzlichen Stop nicht klar
3. Die Psyche natürlich auch nicht


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 17:27
DAs krase ist er war Raucher und hat vor 8 Jahren vom einen auf den anderen Tag aufehört zu rauchen, das ist krass und wir haben nur die harten Sachen vernichtet sein Bier steht noch da wo immer.


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 17:41
krasse*


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 17:45
Problemlöser Alkohol?
eher Problemauslöser


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 19:17
Also ich kann nur von mir reden, ich studiere Medizin, und es fordert schon einigermaßen.

Da hilft der Freund, der schöne Alkohol schon nach 4 Wochen intensiv strebern ;)
Nicht aus Frust, Trauer oder sonst was, sondern um sich wieder mal richtig gehen zu lassen, intensiv feiern, und ne richtige Partystimmung aufzutreiben!! (scheisse, heut is Freitag und ich seh mich schon wieder besoffen herumirren :P)

Wenn ich frustriert, deppressiv bin, dann hilft mir der Alkohl wenig.

Ein Weg, um die Trauer hinwegzu "nehmen" ist die Musik. Musik ist mein ein und Alles, Musik ist einfach Leben, und in einsamen Stunden, dein bester Freund :D

So, lets PARTYY BABEYY!!


melden

Problemlöser Alkohol?

08.08.2008 um 19:29
Ach man es ist einfach sehr schwer mit ihm zu handhaben egal was man sagt man macht es falsch.

hm ja...sehr schwierig. Wie gesagt er wird wahrscheinlich nicht damit umgehen können. Oftmals hilft angelehnt zu lassen. Der Mensch kommt von allein, wenn er soweit ist.


melden