Alarmi schrieb:Wie kannst Du noch von freiem Willen sprechen, wenn dieser doch genau in dieser Angelegenheit einem uebermaechtigen Trieb unterliegt?
Die Entscheidungen zweier Menschen.
Und zudem behauptest du, dass er zurechnungsfähig ist, obwohl da etwas stärker ist als er? Hm...
Alarmi schrieb:Sag mal, woher zauberst Du das jetzt eigentlich? Sicher nicht aus der Diskussion mit mir! Ich halte Meiwes nicht fuer normal! Aber inwiefern das jetzt fuer die Diskussion, die wir haben, relevant ist, erschliesst sich mir nicht!
Dann lies noch mal aufmerksam deine Beiträge durch.
Erst sagst du, er handelt bewusst und im nächsten Augenblick unterliegt er einem mächtigen Trieb.
Ich habe das Gefühl, dass du selber mit der Thematik überfordert bist, aber klar, es ist ja auch außergewöhnlich.
Wie kann man da eine normalegesellschaftliche Formel auf den Fall anwenden? Geht ja nicht. Du widersprichst dir ja regelrecht und weißt schon gar nicht mehr, wo hinten und vorne ist.
Alarmi schrieb:Es ist aber auch nicht relevant! Die tat war sexuell motiviert, wie @Kältezeit schon dargelegt hat. Welcher Teil dabei sexuell motiviert war, ist doch komplett egal
Naja, doch schon. Wie wir sehen, ist alles nicht immer offensichtlich. Man kann nicht einfach spekulieren und alles als Tatsache hinstellen.
Man kann nur sein Empfinden dazu beisteuern und seine Ansicht darlegen.
Mache ich auch lediglich, denn ich kenne die beiden nicht, kenne die ganze Geschichte nicht, da nicht hautnah dabei.
Ich kenne so viele Umstände nicht.
Wie also kann ich etwas darlegen? Geht nicht. Ich hab doch nur das, was textlich über den Fall steht. Mehr nicht.
Und daraus kann ich keine Tatsachen basteln.