Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?
28.11.2018 um 13:51Jetzt lasst @kelten-maisie doch erstmal auf Beitrag von KFB (Seite 46) antworten. Wenn jeder dasselbe fragt, verscheucht ihr sie doch.
KFB schrieb:Das ist mir zu schwammig. Ich brauche ein konkreteres Gedankenspiel um eine Vermutung zu äußerndas kannst nur du beantworten, da ich nicht weiß wann du bereit bist zuzuschlagen.
kelten-maisie schrieb:das kannst nur du beantworten, da ich nicht weiß wann du bereit bist zuzuschlagen.Ja und das gilt es ja herauszufinden, denke ich? Mit deiner Frage kann ich daher nichts anfangen.
wenn mir die Argumente ausgehenMir fehlt Kontext. Ich beantworte dir diese Frage gerne, brauch aber konkretere Angaben
kelten-maisie schrieb:Du hättest also gern ein Szenario auf Grund dessen du dann angibst eine Frau zu schlagen oder auch nicht?Richtig
kelten-maisie schrieb:Aber ich denke das geht in die Hose, bzw. du sagt die UnwahrheitHuch, du kennst mich ja sehr gut, schon hast du mich als notorischen Lügner entlarvt. Chapeau!
kelten-maisie schrieb:u stehst nicht konkret vor oder in der Situation und kannst demnach nichtwirklich entscheiden was du tun würdestRichtig und falsch. Richtig: Ich stehe nicht vor der tatsächlichen Situation. Falsch: Ich kenne mich relativ gut und kann eine Einschätzung, die wahrscheinlich in der Realität einträfe
kelten-maisie schrieb:Das halte ich deswegen nicht für einen geeigneten Weg heraus zu finden wann du zuschlägst und wann nicht.Was ist denn der geeignete Weg?
kelten-maisie schrieb:Du musst mir also ein Szenario bieten, welches ich verfeinern, verändern oder ausbauen könnte, wenn ich die Frau wäre, die die SchlägeQuasi-Beweislastumkehr nun?
Photographer73 schrieb:Egal wie vehement du versuchst es abzustreiten, es ist eine Pauschalisierung von dir und eine ziemlich unverschämte noch dazu.Meinungen dürfen auseinander gehen. Das gehört dazu. Wer meine Aussage so auffasst, darf das, da habe ich nichts dagegen.
kelten-maisie schrieb:Wer meine Aussage so auffasst, darf das, da habe ich nichts dagegen.Wer sollte Deine Aussage anders auffassen? Der Satz war
kelten-maisie schrieb: Schwer zu erraten, dass für mich feststeht, dass mit den Männern in unserer Gesellschaft etwas nicht stimmt.Das ist nunmal eine Pauschalisierung. Haettest Du geschrieben "mit einigen Maennern in unserer Gesellschaft", oder "mit manchen Maennern" oder von mir aus auch "mit vielen Maennern", haette sich niemand etwas dabei gedacht. Mit dem Satz "den Maennern in unserer Gesellschaft" braetst Du aber pauschal jedem Mann unserer Gesellschaft diesen Stempel ueber.
KFB schrieb:Huch, du kennst mich ja sehr gut, schon hast du mich als notorischen Lügner entlarvt. Chapeau!Wie willst du mir beweisen, dass du kein Lügner bist oder in dem Fall eines Szenarios einer Beziehungskrise wahrhaftig sagen könntest wie
KFB schrieb:Richtig und falsch. Richtig: Ich stehe nicht vor der tatsächlichen Situation. Falsch: Ich kenne mich relativ gut und kann eine Einschätzung, die wahrscheinlich in der Realität einträfedas reicht leider nicht aus. Wer noch nie in so einer Situation war, kann nicht abschätzen wie er reagiert. Habe leider Erfahrungen machen
KFB schrieb:Was ist denn der geeignete Weg?das ist noch schwerer zu eruieren, weil das rein theoretisch fast unmöglich ist. Ich glaube nur dann an einen gewaltfreien Weg wenn die
KFB schrieb:Quasi-Beweislastumkehr nun?Ja, vielleicht. Aber möglicherweise geht es auch anders. Wenn man den anderen nicht vorführen oder erniedrigen will.
Alarmi schrieb:Das ist nunmal eine Pauschalisierung. Haettest Du geschrieben "mit einigen Maennern in unserer Gesellschaft", oder "mit manchen Maennern" oder von mir aus auch "mit vielen Maennern", haette sich niemand etwas dabei gedacht. Mit dem Satz "den Maennern in unserer Gesellschaft" braetst Du aber pauschal jedem Mann unserer Gesellschaft diesen Stempel ueber.damit hast du recht. Keine Frage. Aber du hast noch nicht einmal danach gefragt ob ich meinen Satz auch verändern könnte, so wie du
kelten-maisie schrieb: Aber du hast noch nicht einmal danach gefragt ob ich meinen Satz auch verändern könnte, so wie duihn vorschlägst. Du bist nicht näher drauf eingegangen und hast nur dein Argument der Pauschalisierung gebracht.Na weil ich natuerlich davon ausgehe, dass Du einen Satz so meinst, wie Du ihn schreibst. Wenn er jetzt komplett unverstaendlich gewesen waere, haette ich wohl nachgefragt, was Du damit meinst, aber das ist ein klarer Satz, der eine bestimmte Bedeutung hat. Es waere dann an Dir gewesen, zu sagen "Da habe ich mich falsch ausgedrueckt, was ich eigentlich meine, ist....". Du kannst doch nicht von anderen verlangen, auf jeden Deiner Saetze nachzufragen, ob Du ihn wirklich so meinst, wie er da steht.
kelten-maisie schrieb:Warum reiten wir eigentlich auf Pauschalisierung herum.Weil Pauschalisierungen hier regelmaessig zu den groessten Diskussionen fuehren. Du hast es ja jetzt aufgeklaert, dass Du es eben so nicht gemeint hast.
kelten-maisie schrieb:Gewalt in Beziehungen ist so unterschiedlich wie die Beziehungen selbst. ABER es ist unbestritten das die allermeiste Gewalt von Männerngegen Frauen ausgeht und nicht umgekehrt.Da kann ich Dir nicht widersprechen. Das ist absolut richtig.
Alarmi schrieb:"Da habe ich mich falsch ausgedrueckt, was ich eigentlich meine, ist....". Du kannst doch nicht von anderen verlangen, auf jeden Deiner Saetze nachzufragen, ob Du ihn wirklich so meinst, wie er da steht.doch das setze ich eigentlich voraus wenn sich die Gesprächspartner schätzen.
kelten-maisie schrieb:Wie willst du mir beweisen,Muss ich das denn?
kelten-maisie schrieb:kann nicht abschätzen wie er reagiert.Doch, abschätzen kann ich das schon. Natürlich kann ich nicht ausschließen, mich zu irren.
kelten-maisie schrieb:Wenn man den anderen nicht vorführen oder erniedrigen will.Was hat das denn jetzt damit zu tun?
kelten-maisie schrieb:Der Mann will ja Herr im eigenen Haus bleiben, und um das zuerreichen wird die Frau halt einfach mal geschlagen.Ich geh mal hierdrauf ein bisschen ein.
kelten-maisie schrieb:BER es ist unbestritten das die allermeiste Gewalt von Männerngegen Frauen ausgeht und nicht umgekehrt.Wenn du das um den Begriff "körperlich" ergänzt stimmen wir überein.
kelten-maisie schrieb:ABER es ist unbestritten das die allermeiste Gewalt von Männernim zuge der "Gleichstellung" bin ich hier total auf der seite der Damen!
gegen Frauen ausgeht und nicht umgekehrt.
KFB schrieb:Wenn du das um den Begriff "körperlich" ergänzt stimmen wir überein.sehr gut mitgedacht. Es gibt ja auch eine subtile Form von Gewalt. Danke für den Zusatz.
kelten-maisie schrieb:Danke für den Zusatz.Ken Problem :Y:
kelten-maisie schrieb:Schriftlich ist mann ja schonmal eingeschränkt auf das Abgeschickte.Ja, im Schriftlichen muss man manchmal etwas länger überlegen um die Formulierung so gestalten zu können, das der anderen Gesprächsteilnehmer dem auch folgen kann. Was im direkten Gespräch, mit Gestik und Mimik, so vielleicht nicht nötig wäre.