Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.05.2008 um 18:36
Ich bin eine Todespuppe, aber so krank bin ich nu auch wieder net. XD Stimmen im Kopf hören...also echt. xD

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.05.2008 um 19:21
Ich versteh gar net was ihr damit fürn Problem habt =D. Stimmen hören wird nicht als krank angesehen. Jeder hört mal Stimmen; der eine öfters, der andere seltener :P
So schlimm ist es auch net ... vielleicht habt ihr die Stimmen einfach nicht wahrgenommen!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.05.2008 um 19:23
"vielleicht habt ihr die Stimmen einfach nicht wahrgenommen! "

vllt. werden sie nicht wahrgneommen, weil es sie gar nicht gibt? ^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

09.05.2008 um 18:53
Zitat von Death_DollDeath_Doll schrieb:Ich frage mich, wie sich so eine Stimme anhört. LOL xD
Hahaha...

Sie hörn sich ganz normal an als würde jemand mit dir sprechen, meistens sind es die Stimmen von jemandem den man kennt! Man kann sie (so kenn ichs auf jeden fall) nicht unterscheiden von den "echten"... Deshalb ist es ja auch recht gefährlich....

<ZITATGabs nicht auch einmal einen Mörder, der vor Gericht meinte: "Die Stimmen sagten mir, ich solll sie umbringen"[/quote]
Also das kann schon sein, viele bringen sich ja auch um weil "sie" ihnen das so sagen...

LG vollkorn


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.05.2008 um 22:30
Posttraumatische Belastungsstörung


entsteht „als eine verzögerte oder protrahierte Reaktion auf ein belastendes Ereignis oder eine Situation kürzerer oder längerer Dauer, mit außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophenartigem Ausmaß, die bei fast jedem eine tiefe Verzweiflung hervorrufen würde“.[1] Es werden unterschiedliche psychische und psychosomatische Symptome zusammengefasst, die als Langzeitfolgen eines Traumas oder mehrerer Traumata auftreten können.

Das traumatisierende Ereignis geht meist mit Todesangst, Entsetzen oder Gefühlen von Hilflosigkeit einher.


siehe Wikipedia


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.05.2008 um 22:54
Auf jeden Fall, wenn eine Stimme da ist, bist du nicht mehr allein. Und es ist auch gut so.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.05.2008 um 22:58
@ Jelena

Anfangs vielleicht. Problem: Du bist NIE allein. Nicht eine Minute. Bei allem was Du tust... Nähe ist ja nett und schön... aber alles hat seine Grenzen


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.05.2008 um 23:05
Ich höre keine Stimmen. Ich habe nur zu oft die ausserkörperlichen Zustände und ich komme klar damit. Hörst du etwa die Stimmen im Kopf?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.05.2008 um 23:24
@ Jelena

Langsam nerve ich mich selbst damit: Ich hatte eine Psychose. Aber Stimmen hören trifft es nicht wirklich, "er" dachte mit mir, es war ein zweites völlig autonomes Bewusstsein in mir, mit dem ich denken konnte, wie man sích mit anderen Menschen unterhalten kann. Medikamente und unsere "Verbindung" war dahin. Jetzt nehme ich keine mehr und von "ihm" keine Spur. Ich war in der Psychose wie immer, ganz "normal" - nur eben nicht mehr allein. War zwar zumindest am Anfang auch sehr lustig - "er" hatte einen bestechenden Humor und es gab eine ganze Menge Situationskomik, außerdem ist es absolut cool mit "jemanden" in Bildern denken zu können - aber wenn Du die "Unterhaltung" nicht beenden kannst, weil "er" einfach viel zu kommunikativ ist, nervt es irgendwann. Versuch mal Dich auf ein Buch zu konzentrieren, auf das "er" keine Lust hat... Spaßig.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.05.2008 um 23:26
@ jelena
Was meinst du mit Ausserkörperliche Zustände? Erläutere das doch mal genauer..


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.05.2008 um 23:43
Stimmen im Kopf entstehen im Gehirn selber;
diese werden nicht mit den Ohren gehört;
man kann Sie auch nicht auf Tonband aufnehmen,
oder sich durch Ohrenschützer abschirmen.


Wenn diese im Gehirn selber entstehen, deutet dies auf eine
ernste Erkrankung hin.
Man hat durch Pet-Aufnahmen erkannt das bestimmte Regionen
dann im
Gehirn aktiv werden.


Bei der Schizophrenie tretten noch eine Reihe weitere Symtome
auf die nur ein Psychiater erkennen kann.


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.05.2008 um 23:48
Zitat von benbuskebenbuske schrieb:Bei der Schizophrenie tretten noch eine Reihe weitere Symtome
auf die nur ein Psychiater erkennen kann.
Na ja und man selbst natürlich...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

17.05.2008 um 00:15
An Doji
Wenn ich du wäre, hätte auf keinem Fall diesen Freund vertrieben. Langweilst du dich jetzt nicht zufälligerweise?

Über meine AKE habe ich in meinem Blog geschrieben.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

17.05.2008 um 00:23
https://www.allmystery.de/dateien/mg34485,1210976628,Abgefahren_aber_wahr.docx
@ jelena

Habe ihn schon vermisst, aber gegen Ende wurde es dann etwas "unerfreulicher". Hatte einen Thread dazu, den ich dann aber mangels Interesses wieder löschen lies...

Wenn Dir langweilig ist, kannst Du ja mal den Anhang überfliegen, der gehörte zum Thread...
Denke aber, dass mein Problem damals war, dass ich mich gegen "ihn" gestellt hatte - würde ich beim nächsten Mal nicht mehr machen... Und eins kannst du mir glauben, spätestens im Rentenalter, wenn ich also mehr Zeit als genug habe, werde ich alles dran setzen, um "ihn" in mir wieder zu entdecken... Peppt das Altersheim bestimmt ungemein auf...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2008 um 00:38
Es geht darum, dass allgemeine Meinung für uns sehr wichtig ist. Wenn wir was außergewöhnliches (sag wir paranormales) haben, dann schreckt uns es. Um es los zu werden, lassen sich diese Leute medizinisch behandeln. Vielleicht brauchen Sie die bitteren Pille nicht. Wenn Sie es akzeptieren würden, dass paranormal normal ist, dann werden für Sie diese außergewöhnliche Geschehnisse immer willkommen sein.
Ob dein Freund zurückkommt, ist fragwürdig. Aber ich wünsche dir Erfolg.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.05.2008 um 02:48
Na, mal schauen... Momentan tut uns der Abstand ja ganz gut ;-)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2008 um 14:45
Also kann man dadurch schezophren werden, oder wie?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.05.2008 um 10:26
Durch Deine "innere Stimme" wirst Du nicht zwingend schizophren.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.05.2008 um 18:17
Aber die Möglcihkeit besteht doch, oder!?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.05.2008 um 09:02
Nein.


Anzeige

melden