Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.04.2008 um 16:12
Das geht in dasselbe Thema hinein.

Medikamente unterdrücken diese Dinge, aber sie beseitigen sie nicht, denk mal drüber nach.
Sich den Tatsachen stellen, und wege finden damit umzugehen? Oder den Rest des lebens mit sinnesbetäubenden chemikalien zu verbringen.

Mit auserwählt hat das nichts zu tun. Die 'veranlagung' solche dinge zu sehen und zu hören steckt in jedem von uns. Es ist nichts besonderes, nichts bewundernswertes, aber auch nichts verachtenswertes ^^

Solche leute sind nicht krank....krank finde ich schon fast diskriminierend.

Psycho ist ja heutzutage schon ein schimpfwort -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.04.2008 um 16:14
Das mit den schamanen stimmt schon ein wenig. In der heutigen zeit würde ihre arbeit als hokuspokus abgetan.. und einbildung, die liebe einbeildung...pah

Die menschen die als schizophren und krank abgestempelt werden tun mir leid... sie haben es nicht verdient, mit medikamenten ruhiggestellt zu werden und in anstalten wegesperrt zu werden... aber unsere gesellschaft will es so, wir haben es nicht anders gelernt... tja, mal zeit aus dem system auszubrechen.

nochmal: das ist keine Gabe, man ist dadurch nichts 'besseres'


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.04.2008 um 16:28
Ich glaube man kann sich nur selber in die Psychiatrie einweisen. Zwangsweise eingewiesen wird man nur, wenn man entweder sich selber oder anderen Schaden zufügt. Dann wäre eine Einweisung doch auch angebracht oder meinste net ? Dann zu sagen, sie werden nur diskriminiert und ausgegrenzt, wäre ein wenig zu gutherzig ^^
Wenn sie aber selber drunter leiden und in die "Klapse" gehen, dann ist das doch ihre Sache, es wird niemand gezwungen. Nur wenn er sich oder andere verletzt. Über das Sich-Selbst-Verletzen lässt sich streiten, über Fremdverletzung meiner Meinung nach nicht.


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.04.2008 um 16:30
Seinen gesellschaftlichen Status kann man später natürlich in die Tonne treten, wenn das jemand spitz kriegt. Daran müsste man meiner Meinung nach arbeiten und für mehr Verständnis unter den "normalen Leuten" sorgen.


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.04.2008 um 20:07
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Solche leute sind nicht krank....krank finde ich schon fast diskriminierend.

Psycho ist ja heutzutage schon ein schimpfwort -.-
Warum es ist eine Krankheit: jeder kann sie bekommen und heutzugage kann sie auch ganz gut "geheilt" werden, warum sollte es also keine Krankheit sein?

Haha ihr seid alle Psychos, da hab ich euch jetz mal voll beleidigt leute...
also Spasti oder Mongo ist auch en Schimpfwort, klar ist das sicher net toll aber die meisten wissen eben garnicht von was sie reden... also schmarn drüber..
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Die menschen die als schizophren und krank abgestempelt werden tun mir leid... sie haben es nicht verdient, mit medikamenten ruhiggestellt zu werden und in anstalten wegesperrt zu werden... aber unsere gesellschaft will es so, wir haben es nicht anders gelernt..
Oh man, das ist ja purer Hohn, du hast anscheinend keine ahnung...

Was meinste was passieren würde wenn man die leute nicht "ruhigstellen" würde?
Denk mal nach...
Ich war in der geschlossenen(FREIWILLIG, oho) und ich glaub manche leute gucken zuviele schlechte filme, natürlich laufen da viele verrückte rum, aber da gehörst du dann ja auch dazu... und glaub mir das is dir relativ scheiß egal ob du raus kannst oder nicht, da haste echt andere sorgen...
Zitat von CalisCalis schrieb:Zwangsweise eingewiesen wird man nur, wenn man entweder sich selber oder anderen Schaden zufügt.
Also es reicht glaub wenn man eine "Gefahr" für sich oder andere darstellt..
Zitat von CalisCalis schrieb:Seinen gesellschaftlichen Status kann man später natürlich in die Tonne treten, wenn das jemand spitz kriegt.
Also klar gibts "dumme" aber ich denke da hat sich schon viel getan, man wird auch dadrauf vorbereitet bevor man wieder in die freie Wildbahn entlassen wird :)

LG


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.04.2008 um 09:23
Diese lästigen Stimmen, die mir ständig befehlen diverse Menschen umzubringen muss man einfach ignorieren. Ich z.B hab mir dafür extra ein passendes Hobby zur Ablenkung gesucht:
Gläserrücken, sowas von produktiv und beweußtseinserweiternd !! Gott bin ich glücklich, das mich diese improviesierte Therapie nicht durchdrehen läßt !!! :D :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.04.2008 um 09:35
Zitat von vollKornvollKorn schrieb: du hast anscheinend keine ahnung...
ich habe mehr Ahnung als du vielleicht denkst, also urteil hier nicht über mich.
Zitat von vollKornvollKorn schrieb:Was meinste was passieren würde wenn man die leute nicht "ruhigstellen" würde?
Denk mal nach...
Zitat von vollKornvollKorn schrieb:Also es reicht glaub wenn man eine "Gefahr" für sich oder andere darstellt..
Sorry, aber nicht jeder sog. schizophrene ist eine gefahr für sich/andere, und nicht jeder dreht durch oder was auch immer du da andeutest...

Du verallgemeinerst hier etwas zu stark oder beziehst es auf deinen fall.

@VHO

Mach doch mal Gläserrücken dann siehst du was du davon hast! :D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.04.2008 um 09:44
Gläser leeren macht viel mehr Spass ! :D

(So und nun ist mal wieder ne Sperre fällig) ^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.04.2008 um 12:26
@Calis:
"Seinen gesellschaftlichen Status kann man später natürlich in die Tonne treten, wenn das jemand spitz kriegt. "


Gibt es denn in der Psychiatrie keine Schweigepflicht für die Ärzte?


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.04.2008 um 19:11
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Gibt es denn in der Psychiatrie keine Schweigepflicht für die Ärzte?
Natürlich aber mann kann sowas halt schlecht verheimlichen... Wird halt viel geschwätz und irgendwann weises dann jeder oder so... man kennt das ja...


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

30.04.2008 um 00:11
Also bei mir hat es sich angefühlt, als sei ein Geist in mir drin. Ich glaube nicht an "Geister", die man hier in einigen Threads auf den Fotos "sehen" bzw. sich einbilden kann. Ich habe Medikamente genommen und der Spuk war weg. Ich halte nach wie vor nichts von Religion und bin ziemlich "geerdet".

Fakt ist, es war ein vollständig losgelöstes autonomes Bewusstsein, dass da in mir drin war. Ich war in keiner anderen Realität oder habe Fratzen oder unnatürliche Farben gesehen. Ich war ich, aber eben mit diesem "Ding" in mir drin.

Klar wird das als Psychose und Schizophrenie bezeichnet. Stoffwechselstörung, also erhöhter Dopamin-Haushalt etc. trifft bestimmt alles zu, denn irgendwo müssen die Medikamente ja ansetzen können. Dennoch kann die Medizin nicht erklären, was ich alles mit "ihm" erlebt habe. Natürlich: rege Phantasie und zu viel TV. Ich habe damals kein TV gehabt. Und meiner Phantasie ist das mit Sicherheit auch nicht alles entsprungen. Diese Erklärung greift viel zu kurz und ist nur Ausdruck medizinischer Ratlosigkeit.

Vielleicht war mein Gehirn aufgrund der chemischen Veränderungen plötzlich in der Lage, mehrere Bewusstsein auszubilden. Vielleicht gibt es eine spirituelle Welt, wenn auch nur im Kopf jedes einzelnen und die Stoffwechselveränderung kann das Tor öffnen. Vielleicht sind das wirklich körperlose Wesen, Energien, Verstorbene, Astralkörper, Seelen von Menschen, die außerkörperliche Erfahrungen gemacht haben...

Ich weiß es nicht, aber ich schwanke immer noch zwischen der Bezeichung Krankheit oder Fähigkeit - wobei letzteres vermutlich erst dann der Fall ist, wenn man die "Kommunikation" kontrollieren könnte, was ich leider nicht konnte: "er" war ständig präsent...

Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von dem Ganzen halten soll. Aber ich lasse mir von einem Blinden nicht die Farbe Grün erklären, ich weiß selbst am besten, was ich erlebt habe. Und wenn 99 % der Menschen blind wären und ich zu dem einen Prozent derjenigen gehören würde, die sehen können, würde ich mir von den Blinden auch nicht einreden lassen, Farbensehen wäre nur ein Produkt meiner Phantasie...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

30.04.2008 um 00:23
Zitat von vollKornvollKorn schrieb:Natürlich aber mann kann sowas halt schlecht verheimlichen... Wird halt viel geschwätz und irgendwann weises dann jeder oder so... man kennt das ja...
Genau das ist vermutlich das Problem. Weil es viele verheimlichen, erscheint es immer mehr als etwas mysteriöses andersartiges, fremdes, ...

Also ich habe meinen Freunden gegenüber durchaus gesagt, was Sache ist, und auch anderen gegenüber verheimliche ich bestimmt nicht, warum ich im Krankenhaus war.

Meine Freunde kennen mich und sehen, dass ich ich geblieben bin. Ganz normal. Und die, die mich nicht so gut kennen, merken doch, dass ich immer noch bis 3 zählen kann und nicht im Geringsten gestört wirke...

Ok, da war mal dieses fremde Bewusstsein. Na und? Was natürlich stimmt ist: dass eine Psychose bzw. Schizophrenie sich bei keinem Arbeitgeber gut macht. Und warum? Weil die Krankheit immer noch zu sehr im Abseits steht und nicht offen darüber geredet wird - von Allmy mal abgesehen. Und bevor viel geschwätzt wird, da rede ich doch lieber selber und stelle die Dinge so dar, wie sie sich wirklich ereignet haben...

Ich hatte ja auch ein Bild von Geisteskranken wie viele andere... Ganz ehrlich? Das hat sich voll und ganz geändert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

30.04.2008 um 10:37
Seit ich in diesem Forum aktiv bin, hat sich mein Bild von Geisteskranken auch "voll und ganz geändert".
Nicht nur in Bezug auf die Variabilität der Symptome, sondern vor allem hinsichtlich der Epidemiologie dieser Störungsformen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

30.04.2008 um 10:47
Ja, und das Forum hat so eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf solche speziellen Menschen *zwinker*


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.05.2008 um 17:47
Ich bin der Meinung, dass es schon normal ist- besonders bei Depressiven oder Einsamen Menschen ist das der Fall. Das ist dann sozusagen ein Schutzmechanismus, damit man sich nicht so alleine fühlt (hab ich i-wo mal gelesen).


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.05.2008 um 18:03
Sorry, hab nen Fehler entdeckt. Besonders bei Depressiven oder auch bei einsamen Menschen kommt sowas vor.^^ :)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.05.2008 um 18:11
Nun ja einsame Menschen..okay vielleicht reden die laut mit sich...hm Stimmen zu hören...nach 10 Jahren auf ner einsamen Insel...bzw...würde man sie gerne hören:D...Ich denke mir das Menschen die wirklich fremde Stimmen hören krank sind.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.05.2008 um 18:20
...oder die hören die Gedanken der anderen Menschen... xD
...nix genaues weiss man nicht... 8)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.05.2008 um 18:29
Ich frage mich, wie sich so eine Stimme anhört. LOL xD
Gabs nicht auch einmal einen Mörder, der vor Gericht meinte: "Die Stimmen sagten mir, ich solll sie umbringen"
Okay...vllt. war das auch aus einem Film. ^^" Bin mir nicht sicher. xD


1x zitiertmelden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

08.05.2008 um 18:33
...du, als Todespüppie, müsstest es doch wissen, oder...? xD 8)


Anzeige

melden