Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist "dick" gleich "unsexy"?

8.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Sex, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 01:43
@_testelch__

Oftmals sind aber Argumente wie Krankheit, Genetik, etc... nur Todschlagargumente, wenn man sieht, wie sich die Leute ernähren.
Klar kommt das auch vor, allerdings enstand bei den meisten Übergewichtigen das Gewicht durch falsche Ernährung und Bewegungsmangel.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 01:46
@NoSilence

...wie jetzt da huhn oder das ei... :)


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 01:49
@_testelch__

Sie dir mal die Zahl der Übergewichtigen an. Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle eine Erkrankung haben, die Schuld am Gewicht ist.
Anstatt sich zu reflektieren, suchen sie die Schuld auf andere Dinge. bei meiner Freundin war es das Cortison, nur dass sie es jahrelang nicht mehr genommen hatte und wie ein Scheunendrescher gegessen hatte. Solche Argumente zählen nicht.
Und was die Genetik anbelangt, kann man dies durch gezielt bewusste Ernährung entgegen wirken.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 01:51
@Feingeist


ja , mit dem richtgen partner an der seite ist man für manche dinge kaum noch erreichbar
und da hat sich zumindest für die jenigen glücklichen die frage nach den sexappeal von beleibteren leut schon beantwortet

weiß nicht ob das nur oft gespielt ist aus einer art freude oder anderer motivation ,
die dicken wie selbstverständlich unter dem aspekt der gesundheit zu betrachten und ihnen damit dem vorwurf zu machen als schlechtes beispiel vor jüngeren nichts gegen ihr übergewicht zu unternehmen
und ihnen erstmal jede sexuelle attraktivität abzuerkennen oder weil , vielleicht auch gerade deshalb , es vielen einfach unverständlich ist ,
wenn sich jemand fernab allen gegenwärtigen modekults
wohl fühlt ohne das er sich ständig mit der frage rumquälen muss ob er noch in den kreis der akzeptierten mitläufer passt .

kommt mir jedenfalls so vor wenn ich manche sendungen ( gesundheitsratgeber..) anschau .

manchmal, gerade in schulen und auf arbeitsplätzen sind übergewichtige und anders aussehende ein willkommenes geschenk um die möglichkeit zu bekommen ,
nicht im mittelpunkt des interesses zu stehen und sich durch aktives oder passives verhalten aus dem blickwinkel zu entziehen um möglichen persönlichen peinlichkeiten damit aus dem wege zu gehen .


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 01:58
@frieder

Du siehst es falsch, frieder. Nicht jede/r mobbt dicke, nur weil sie nicht dem Idealbild entsprechen.Jeder hat sein eigenes Idealbild.
Wenn du mal jemand dickes pflegen musst, wirst du verstehen was ich meine. Sie ruinieren nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch die der anderen, wenn sie pflegebedürftig werden. 150 Kilo finde ich eben unnormal, das kann keine Krankheit entschuldigen, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Und extrem (ich betone extrem) sind auf der Arbeit deswegen unbeliebt, weil sie je nachdem in welchem Bereich sie arbeiten, ihrer Arbeit nicht nachkommen, weil sie zu langsam sind, sodass andere ihre Arbeit kompensieren müssen.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 01:59
Oder gar nur am PC sitzen, während an der Front die Hütte brennt.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 01:59
@frieder
@NoSilence
@Feingeist
@Merlina
@chambermaid



....werd mir mal ne mütze voll schlalf genehmigen....gute nacht wünscht euch a. spooner... :)


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 01:59
Gute Nacht @_testelch__


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 02:00
@_testelch__
nacht


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 02:02
@NoSilence
na ja also ci finde dicke sind schon potenzielle mobbingopfer.
bin grad voll eingepennt :D


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 02:04
@Feingeist

Ich bin generell ein Gegner von Mobbing. Niemand hat sich selbst gemacht. bei dicken allerdings sind viele selbst dran schuld. Für mich wäre es dennoch kein Grund jemanden zu mobben, es sei denn er bewegt sich auf der arbeit keinen Millimeter, wenn die ganze Arbeit an mir hängen bleibt.


1x zitiertmelden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 02:07
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Für mich wäre es dennoch kein Grund jemanden zu mobben, es sei denn er bewegt sich auf der arbeit keinen Millimeter, wenn die ganze Arbeit an mir hängen bleibt.
aber auch das rechtfertigt kein mobbing. allerdings rechtfertigt es kritik am verhalten oder? :)


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 02:11
@NoSilence
@frieder
so leutz. ich hau mich jetzt auch mal in die falle. bis zum nächsten mal. :)
ich wünsch euch noch ne schöne restnacht :D


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 02:13
@NoSilence


das nicht jeder mobbt glaub ich auch nicht , meinte das angesprochene nicht übertragend gemeint auf alle arbeitseinrichtungen und schulen
hab mir eher ein bild von noch gesundheitlich wenig bedenkenswerten übergewichtigen gemacht und hab jetzt weniger an schwer übergewichtige bei dem beitrag gedacht.

aber ich kann verstehen wenn man wie durch deinen beitrag mal die andere , nicht mehr zu verklärende seite des übergewichts , aufgezeigt bekommt.
finde wenn man mit diesen hilflosen leuten konfrontiert wird deren selbstkontrolle einfach irgendwann , ob fließend oder plötzlich, im kopf derer leute verloren ging hat man schon wieder ein gerechtfertigenden grund andere über richtiges und gesundes ess- und bewegungsverhalten aufzuklären
es ist traurig für diese hilflosen leute doch werden diese fälle vielleicht auch als drohende zukunft für übergewichtige im bereich der 80 bis 100 kilo bei entsprechender körbergröße von 175 cm .
weiß nicht genau ob es sich bei dem beispiel schon um ein übergewicht handelt ,das akkut einschränkende lebensbedingungen beinhaltet aber werden auch nicht gerade die
"gesunden" übergewichtigen damit eigentlich ein stück ihrer selbstachtung beraubt ?


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 02:14
@Feingeist

wünsch ich ebenfalls :)


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 02:15
mobbing hat bei mir einiges zerstört, bei dem thema bin ich vollends empfindlich


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 02:15
@_testelch__


nacht arthur


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 02:20
@Feingeist

Gute Nacht


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 02:21
@chambermaid


kenn das von einen freund der mir aus der schulzeit erzählte und heut noch manchmal davon träumt wie er gern rache nehmen würde

dabei muss man aber auch sagen das diese rachegefühle wohl eher als kompensator für die zeitweilig aufkommenden erinnerungen dienen.

er ist jetzt 28 und hat einen der leute wieder getroffen die ihm anscheinend das leben zur hölle gemacht haben und er sagte das er sehr überrascht gewesen ist wie schwer es dem anderen ging darauf einzugehen und das seine entschuldigung für die damaligen zeiten wohl glaubhaft ernst gewesen ist.

denk mal im laufe der zeit erkennt der ein oder andere doch das nicht alles schön und lustig war in der schule.


melden

Ist "dick" gleich "unsexy"?

26.09.2009 um 02:27
@frieder

Das setzt aber voraus das sie dies auch annehmen. Wenn man mal nimmt, wie viele eigentlich noch selbst kochen, d.h. auch auf diese Maggi Fix und Fertigprodukte verzichten, wird die Zahl geringer. Wie viele kinder kennen frisches Gemüse, das nicht aus der TK oder aus der Dose kommt? Wie viele bekommen noch Brote gemacht? Bekommen stattdessen Geld um Süßkram zu kaufen. Wir züchten uns die Übergewichtigen selbst hoch.
Durch eine gesunde Ernährung und etwas Sport kann man dem entgegen wirken.


melden