@NoSilencedas nicht jeder mobbt glaub ich auch nicht , meinte das angesprochene nicht übertragend gemeint auf alle arbeitseinrichtungen und schulen
hab mir eher ein bild von noch gesundheitlich wenig bedenkenswerten übergewichtigen gemacht und hab jetzt weniger an schwer übergewichtige bei dem beitrag gedacht.
aber ich kann verstehen wenn man wie durch deinen beitrag mal die andere , nicht mehr zu verklärende seite des übergewichts , aufgezeigt bekommt.
finde wenn man mit diesen hilflosen leuten konfrontiert wird deren selbstkontrolle einfach irgendwann , ob fließend oder plötzlich, im kopf derer leute verloren ging hat man schon wieder ein gerechtfertigenden grund andere über richtiges und gesundes ess- und bewegungsverhalten aufzuklären
es ist traurig für diese hilflosen leute doch werden diese fälle vielleicht auch als drohende zukunft für übergewichtige im bereich der 80 bis 100 kilo bei entsprechender körbergröße von 175 cm .
weiß nicht genau ob es sich bei dem beispiel schon um ein übergewicht handelt ,das akkut einschränkende lebensbedingungen beinhaltet aber werden auch nicht gerade die
"gesunden" übergewichtigen damit eigentlich ein stück ihrer selbstachtung beraubt ?