@sicarius:
Erstens hab ich nie eine 'Naturvölker Therorie' aufgestellt ...das habe ich auch nie behauptet, oder?
...und 2tens ging es umGesellschaftliche Tabus die Sexuelle Erfahrungen (zu)schwer messbar machen, die'Tabulosen' Naturvölker wären hier genauere 'Studienobjekte'. Deine Aussage mit demWertesystem ist Blödsinn. Blödsinn, weil Du nicht kapiert hast, was ich damitmeinte. Jegliche menschliche Gemeinschaft hat ihre Werte. In einer Gruppierung mitübereinstimmenden Werte nennt man sowas in der Sozialwissenschaft "Wertesystem".Natürlich haben auch Naturvölker ihre eigenen Wertesysteme. Sie mögen tabulos sein, wowir es nicht sind, und umgekehrt. Du glaubst, nur weil sie nicht unsere westliche Sichthaben, wären sie "tabulos" oder "Urmenschen". DAS ist Blödsinn!!! Sie haben genauso ihreGlaubensannahmen, wie auch wir und natürlich ebenso ihre Werte, wie wir auch. Dass sieunterschiedlich sind, stellt keinen Maßstab für irgendwas dar.
Sexualität istnicht Ausdruck 'menschlicher' Natur. Achnee.... jetzt wird's aberinteressant. Erklär das bitte mal näher.
Reproduktion (und darum geht es hier)is das grundlegende streben eines jeden Lebewesens Ne, das ist DEINEInterpretation. Der Mensch ist da schonmal ne Ausnahme. Dass Sexualität beim Menschen zurReproduktion führen kann, ist nicht notwendigerweise Grund dafür, dass er Sexualitätausübt. Wir unterscheiden uns nunmal von Tieren, auch wenn das Evolutionstheoretikerbisweilen nicht anerkennen wollen.
deshalb gilt es zu klären inwieweit>abnorme< Sexualität (verläuft nunmal oberflächlich gesehen konträr der Selbsterhaltungund ist damit abnorm) Deine sprachlichen Definitionen sind aber schon sehreigen! Der Ausdruck "Norm" hat damit nichts zu tun, sondern bezeichnet in diesemZusammenhang einen Durchschnittswert. Alles andere ist Deine private Interpretation.
Nach Deiner Definition wäre übrigens Sex mit Kondom auch abnorm, weil das ja auchkonträr der Selbsterhaltung läuft. So ein Schwachsinn!!!
Mit Bewusstsein kommstdu hier in den eigentlich (hierfür) uninteressanten 'Paraphilen' Bereich.Nein, genau das habe ich doch erklärt, warum sich die Frage eben unterAusschluss des Faktors Bewusstsein nicht klären lässt. Du scheinst hier wieder mal eineeigene Definition, diesmal von Bewusstsein zu haben. Offenbar verwechselst Du Bewusstseinmit Psyche.