Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.08.2010 um 18:19
Ist ja schon krass was ich hier so lese, *örks*

Erwiesen ist auch das keine Generation so dumm wie die heutige war.
Wenn ich auf you tube "dumme Hauptschüler" eingebe (wobei ich glaube das dort nicht nur Hauptschüler verweilen :D , auch Studenten, da bekomme ich Angst), was die wohl studieren :D.Lach ich mich meistens echt schlapp.
Da wurde zb ein Typ gefragt wie George Bush mit Vormanen heißt, er antwortete: Jim? :D
Oder wie lang der 30 jährige Krieg dauerte er meinte : 14 Jahre? :D
Oder manche wissen noch nicht mal das die Milch von der Kuh kommt *lacht*
tja Genartation supidumm halt...

2x zitiertmelden

26.08.2010 um 18:19
@sanatorium

Na also... so erscheint deine Argumentation in nem anderen Licht. Du verteidigst dich selbst gegen eine allgemein bekannte Meinung. Das ist viel verständlicher. Aber wenn du sowas scheiße findest, dann hör auf doch gleiche Cliches über Gymnasiasten zu verteilen. Damit verhälst du dich nämlich echt nicht besser.

melden

26.08.2010 um 18:21
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:wo hab ich geschrieben das ich was gegen gymnasiasten hab?
Hier, mein Junge:
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:dann bin ich mal so ehrlich und sag was ich von gymnasiasten (den meisten) halte und was für erfahrungen ich mit denen gemacht haben:
- sie sind oft aus reicheren familien, sind arrogant, denken sie wärn was bessres
- sie finden rauchen und kiffen assi aber trinken sich gern mal die hucke voll
- sie kleiden sich schwul ein mit teuren klamotten von peoples place und fühln sich dabei noch cool und stylisch
- sie lästern über hauptschüler und kriegen vor denen ihr maul nicht auf
- sie haben ettliche freunde und so nen kram wie "abf", aber wenn schlägerei ist lassen sie ihre freunde im stich
- sie haben sich noch nie richtig geschlagen und geben mit schubsereien an, ich mein sie müssen sich ja nicht schlagen, aber auch nicht angeben mit so ner kinderkacke

da warn eher so jungs gemeint

aber gymnasiasten mädels: arrogant, reich, lästern, falsche freunde

melden

26.08.2010 um 18:21
@AnschiTante
Zitat von AnschiTanteAnschiTante schrieb:Erwiesen ist auch das keine Generation so dumm wie die heutige war
Wo und wer hat das gesagt? Bitte mit Link zeigen:)

melden

26.08.2010 um 18:23
@Mirrorman25
ok, sorry, hab überreagiert ;)

@Schandtat
auch sorry, wobei ich damit nur gymnasiasten meinte die ich kenne
andre wiederrum sind gute freunde von mir

melden

26.08.2010 um 18:24
@AnschiTante

Ja, sowas ist schon schlimm.
Hab auch mal gehört da haben sie Leute auf der Straße gefragt, was näher ist: Westen oder Osten.
Und manche haben da echt versucht, drauf zu antworten.

Trotzdem will ich nicht, alle Jugendliche, auch nicht die meisten und auch nicht nur Hauptschüler in diese Gruppe stecken.
Denke, es liegt an unserer ganzen Gesellschaft und glaube, dass auch manche Erwachsene so dumme Antworten von sich geben würden.

melden

26.08.2010 um 18:28
@Subway

In der Schule waren doch immer alles Lernfächer, selbst die naturwissenschaftlichen bis zum Abi hin. Waren es Fachbegriffe, waren es Formalien, die man einhalten musste, auch in Deutsch war es doch dauernd irgendwelche Stilmittel lernen in der Hoffnung, dass man die hoffentlich in der Erörterung findet, egal wie weit hergeholt sie waren, sonst gabs keine 1.

Es ist immer viel Tamtam und dann doch so wenig Information.

melden

26.08.2010 um 18:31
@Dr.Shrimp

Ja, Deutsch würde ich auch als Lernfach ansehen.
Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass man Mathe verstehen muss, um es zu können. Ebenso wie Bio. Vor allem in der Oberstufe. Z. B. die Themen Genetik und Nervenphysiologie. Chemie habe ich nicht in der Oberstufe. Deshalb kann ich das nicht so genau sagen. Aber auch da finde ich, dass man es verstehen muss.

Ich beziehe mich also hauptsächlich auf die naturwissenschaftlichen Fächer.

melden

26.08.2010 um 18:35
@Subway

Ja, ich hatte Biologie, Mathe, Chemie und Physik bis zum Abitur durch und ich bleibe dabei, es sind Lernfächer. Was man bei Biologie bei der Genetik und Neurophysiologie lernt ist so rudimentär, dass sich da auch fleißige Mädchen durch viel lernen ihre 1 erpauken können, ohne es wirklich verstanden haben zu müssen. Und das hab ich auch erlebt.

melden

26.08.2010 um 18:37
Ach Leutchen,

auch meine Interessen liegen nicht in Politik oder wo was liegt, wer was gemacht hat..ganz ehrlich. Mich dann als dumm abzustempeln, naja wem's ein besseres Ego beschert.

3x zitiertmelden

26.08.2010 um 18:44
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ach Leutchen,

auch meine Interessen liegen nicht in Politik oder wo was liegt, wer was gemacht hat..ganz ehrlich. Mich dann als dumm abzustempeln, naja wem's ein besseres Ego beschert.
Das klingt nach Projektion.... ^^

Eigentlich besserst du damit doch dein eigenes Ego auf, indem du so tust, als sei es dir egal.

1x zitiertmelden

26.08.2010 um 18:51
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Eigentlich besserst du damit doch dein eigenes Ego auf, indem du so tust, als sei es dir egal.
Das habe ich mir gerade auch gedacht :x - und ganz, ganz oft schon so erlebt.

Mit dem Wort "Egal" kann man viel Unwissen erklären, aber das steckt eigentlich in jedem von uns, weil nicht jeder alles wissen kann.

Wie definiert man eigentlich "Intelligenz"?

melden

26.08.2010 um 19:05
Vielleicht mal was zur Stigmatisierung!

https://www.youtube.com/watch?v=sJZ003TZ_FY (Video: Panorama: Endstation Hauptschule TEIL1)

Ich bin übrigens schon lange für die Abschaffung aller Hauptschulen und einer Schulform mit gemischten Klassen bis zur 10. Klasse und dann 3 Jahre Abitur.

So verhindert man, dass gewalttätige Kinder aus sozialen Brennpunkten sich in Hauptschulen aufkonzentrieren und die Schule für sich erobern, sodass selbst motivierte Hauptschüler keine Chance mehr haben, da ihre psychischen Probleme sie überwältigen.

Die Kinder sind nicht zu "dumm" dafür, alle zusammen bis zur 10. Klasse zu lernen und diese auch zu schaffen. Man muss nur ein Zusammengehörigkeitsgefühl schaffen. Man muss sie gemeinsam in Unternehmungen von der Schule organisiert einbinden und dann kann man von der sozialen Herkunft auch nicht mehr auf die Bildung schließen.

1x zitiertmelden

26.08.2010 um 19:37
@Dr.Shrimp
Lol was hast du denn für Ansichten? Haiai wie hier über andere geurteilt wird. Ich interessiere mich nicht dafür, dass hat mit "ist doch mir egal" nix zu tun, habe das in der Schule und auch Ausbildung durchgekaut. Können ja net alle Menschen die Interessen im gleichem Bereich haben.

melden

26.08.2010 um 19:50
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:meine Interessen liegen nicht in Politik
Ok, dann beschwer dich bitte nicht, wenn dein Gehalt dann mal so niedrig ist, dass du davon nicht leben kannst oder dass deine Krankenkasse deine Medikamente, die du später im Alter brauchst, oder deine neuen Zähne nicht mehr bezahlen will. Beschwer dich nicht, wenn deine Kinder später möglicherweise durch radioaktive Rückstände im Trinkwasser vor deinen Augen an Leukämie versterben. Beschwer dich nicht, wenn deine Rente nicht mehr reicht, um dich selbst mit Nahrung zu versorgen.

Aber ich wette, dann bist du auf einmal politisch interessiert, wenn du merkst, dass es dich direkt betrifft. Das ist aber keine Einstellung so was. Es passieren stets Ungerechtigkeiten und zwar in allen Bereichen, wo Politik wirkt, und man darf bei keinem einzigen Fall wegschauen. Nur wenn auch die mithelfen, die nicht direkt zu leiden haben, kann man es abwenden.

Schonmal eine von diesen Befragungen gesehen.... "Warum sind Sie politisch aktiv oder in eine Partei eingetreten?"..... Der Rentner: "Die Renten sind mir zu niedrig." ... Der Student: "Ich bin gegen Studiengebühren."...

Und genau so schmalspurig denkst du auch!

Aber über kurz oder lang kommt alles zu uns zurück und betrifft uns alle!

Sich für Politik interessieren ist kein Hobby, oder etwas in der Art. Es ist eine Pflicht wie die Steuererklärung oder das Arbeitengehen.

1x zitiertmelden

26.08.2010 um 19:54
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Kinder sind nicht zu "dumm" dafür, alle zusammen bis zur 10. Klasse zu lernen und diese auch zu schaffen. Man muss nur ein Zusammengehörigkeitsgefühl schaffen.
Damit tust du den intelligenteren Schülern keinen Gefallen.

melden

26.08.2010 um 20:00
Ja werden sie, durch medien, dumme eltern als vorbild, dumme schulen, alles stürzt auf die wänster ein und wie sollen sie dem standhalten? sie wählen den einfachsten weg, und werden blöd.....is doch ganz einfach

und ich fange nicht mit burgerking und mc an.....und nicht von pc und internet, und nicht fernsehen, blablabla..könnt ich mich endlos auslassen drüber.:)

melden

26.08.2010 um 20:03
@eyecatcher

Oh doch.... denn sie lernen Menschen zu respektieren! Sie lernen, dass man mit jemandem auszukommen hat, auch wenn er nicht immer so schnell ist, wie man selbst!

Ich habe Abitur mit 1,3 und zähle mich mal zu den intelligenteren Schülern und es gehört einfach dazu, dass auch schlechtere Schüler in einer Klasse sein müssen! Das Bild der Klasse muss repräsentativ zum Bild der Gesellschaft sein, da kann man nicht einfach faschistisch schlechtere Schüler ausgrenzen!

Die einzigen, die permanent an dieser strikten Trennung festhalten, sind die Christen von der CDU. Liebe deinen Nächsten, wenn du zum Glück nicht mit ihm zusammen in einem Raum sitzen musst.

Man nennt so etwas Sozialkompetenz!

1x zitiertmelden

26.08.2010 um 20:06
@Dr.Shrimp
ich bin 15 und hab nich viel ahnung von politik, aber finde deine einstellung echt richtig ;)

melden

26.08.2010 um 20:13
@Dr.Shrimp

Ein gutes Abitur hat wenig mit Intelligenz zu tun. Dieses kann man auch prima durch Fleiß bekommen.

Bleib mal locker^^
Ich meine, dass wenn alle Schüler bunt zusammen gewürfelt sind, weder die guten noch die schlechten Schüler einen Vorteil davon haben, weil es kein einheitliches Lerntempo geben kann.
Die einen haben den Stoff schon im Kopf und die anderen kommen nicht so schnell mit.
Diese entstehende Diskrepanz ist das Problem.

1x zitiertmelden