@MythorEs wäre ja schön, wenn das stimmen würde, aber ich glaube nicht unbedingt den Berichten der Bundesregierung. Wenn ich da an die gefälschten Arbeitslosenzahlen denke.
Aber das ist generell das Problem, wo bekommt man zuverlässige Zahlen her?
So gesehen könnten wir hier gar nicht diskutieren, da immer wieder Zahlen und Informationen manipuliert werden. Egal bei welchem Thema.
Es geht mir auch nicht darum Jugendliche schlecht zu machen. Wir reden ja Gott sei Dank nur über eine begrenzte Zahl von Jugendlichen.
Ich habe selber mit Jugendlichen gearbeitet und auch viele meiner Bekannten sind Pädagogen, Sozialarbeiter etc. Die sind an der „Front“ und berichten anders. Denen glaube ich, weil ich auch meine Erfahrungen habe.
Wir müssen Dinge erkennen die dazu führen, dass gewisse Entwicklungen stattfinden. Diese Dinge müssen abgestellt werden, sonst führt es zur Katastrophe.
Bei Allmy wurde ja auch schon drei Jahre vor der Finanzkrise diskutiert, wann der Knall kommt. Auch da hat uns die Bundesregierung nichts vorher erzählt.
Ich bin ein kritischer Mensch und glaube das sich unsere Gesellschaft sehr stark verändert hat und das auch weiterhin tun wird, die Jugendlichen sind ein Teil der Gesellschaft, und dort sieht man die Veränderungen am schnellsten.
Ich denke derjenige der sagt wir hätten mit der Jugend kein Problem, das war schon immer so, der verharmlost.